Dirk Rossmann GmbH

Bewertungen für Dirk Rossmann GmbH zum Thema Vergütung/Leistungen

170 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 526 Bewertungen ansehen

Top Gehalt und Benefits, jedoch grauenhafte Work-Life Balance

Rossmann zahlt wirklich gut, es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiter Gutscheine und Warenpakete.Die Mitarbeiterführug ist aber grauenhaft. Es herrscht wirklich viel Personalwechsel in den Filialen, ich habe in drei Jahren 5 Marktleitungen miterlebt.Mit den Bezirksleitern lässt es sich nur schwer reden, sie halten ihr Wort nicht und holen sich unangekündigt jemanden aus der Personalabteilung zu Gesprächen dazu.Es fallen Sätze wie "wir arbeiten noch nicht lange zusammen, somit hängen wir ja nicht besonders aneinander" , was wirklich unterirdisch ist!Also wer nur Geld verdienen möchte, der ist hier gut am Start, wer aber auch gewertschätzt werden und ab und an mal einen Ansprechpartner möchte, der sollte sich woanders umschauen

Endlich mal ein gut bezahlter Job im Einzelhandel!

Super Arbeitgeber!Man hat Tariflohn und bekommt Urlaubs sowie Weihnachtsgeld!Zudem betriebliche Altersvorsorge!Das habe Ich seit 20 Jahren im Einzelhandel zuvor nicht mehr bekommen! Natürlich ist es ein Konzern und somit stressig und unpersönlich! Die langen Öffnungszeiten sind natürlich für die Mitarbeiter nicht schön, besonders wenn man Familie hat! Einziges Manko!

Vorteile

Weihnachts und Urlaubsgeld

Ich hatte Aufstiegsmöglichen zum Verkaufsstellemleiter und zum Ausbilder

Eine der besten Arbeitgeber im Einzelhandel.Ich mußte auf Grund meiner Erkrankung aussteigen.Vergütung,Prämien alles exakt.Fairnis am Arbeitsplatz.Gute Arbeitszeit

Vorteile

Personalrabatte

Nachteile

Mehr als 20 km Fahrweg

Schöner Arbeitsplatz sehr auf Perfektionismus getrimmt

Wunderschöne Arbeit aber jede kleinste Fehler wird gleich hart bestraft auf Schnelligkeit und Perfektionismus getrimmt zu wenig Zeit für Pausen Überstunden nach Leistung bewertet obwohl es ein Drogeriemarkt ist

Vorteile

Flexibele Arbeitszeiten, Produktgeschenke und Gutscheine

Nachteile

Perfektionismus, Schnelligkeit, Immer da sein auch bei Terminen, Zu wenig Zeit und viel zu viel Arbeit in kurzer Zeit

Generell sehr unabwechslungsreich

Es kommt häufig vor, dass man stundenlang nur kassiert, das gibt Rückenschmerzen. Außerdem ist der Lohn, meiner Meinung nach, den Stress nicht wert.

Guter Nebenverdienst, wenn auch manchmal etwas stressig

Meine Kollegen und meine Filialleiterin waren super und sehr freundlich. Die Arbeitszeiten waren zum Teil etwas unpraktisch, da durch Mitarbeitermangel oft Überstunden gearbeitet werden mussten. Doch die Arbeit ist in Ordnung, und neben dem Studium her lässt sich dort gut etwas verdienen, aber man muss auch Nerven besitzen. An manchen Tagen läuft durch Kunden oder durch kleinere Probleme alles schief, wenn man die Ruhe bewahren kann und, wenn Probleme auftreten, dann auch mit dem Chef alles zu besprechen, dann läuft alles gut.

Letzter Arbeitgeber den man empfehlen kann!

Die Mitarbeiter sind okay, solange man nicht wirklich mit denen kommuniziert, da wirklich alles schlussendlich die Vorgesetzten erreicht, die komplett inkompetent sind! Man wird 1-2 Tage angelernt, wenn der Mitarbeiter vergisst etwas in dieser Zeitspanne zu erklären oder von der Existenz von Aufgaben neben dem kommissionieren zu erzählen, ist man selbst Schuld laut den Vorarbeitern.Samstage sind weitestgehend "freiwillig", jedoch bekommt man ein ungutes Gefühl vermittelt oder einen Spruch gedrückt, sollte man nicht können oder wollen, dasselbe gilt für Überstunden. In meinem Fall wurde ich gekündigt mit der Begründung ich würde das Gefühl vermitteln nicht dort sein zu wollen (nicht das diese Vorgesetzten überhaupt in der Lage gewesen wären ein irgendein Gefühl vermittelt zu bekommen, da man diese nie wirklich gesehen hat, ausser wenn Kontrollgänge gemacht wurden), da ich an Samstagen nicht kommen konnte, weil meine Oma gestorben ist und ich dadurch einfach keine Zeit hatte.Sollten Vorarbeiter einem etwas mitteilen oder ähnliches, sollte man am besten nicht mal völlig normal darauf antworten, da dies unvermeidlich zu einer Diskussion führt, deren Ursprung man nichtmal nachvollziehen kann, obwohl man irgendwie Teil dieser Diskussion ist.Das passiert wenn man Leute, die nicht annähernd sozial fähig sind, mit Positionen besetzt, die diese soziale Grundkompetenz und Verantwortung mit sich bringen sollten.Das alles ist genug, um die gute Bezahlung wertlos zu machen, hier zu arbeiten ist reine Zeitverschwendung und die Handhabung der Firma beweist dies eindeutig.Es gab nur vereinzelt -

Vorteile

Guter Verdienst durch attraktive Zulagen und Boni, gute Arbeitszeiten

Nachteile

Im Grunde genommen alles andere

Toller Arbeitgeber, allerdings Stressig

Meine Zeit bei Rossmann war im Großen und Ganzen gut, man wird gut eingearbeitet und darf direkt mit anpacken. Im Einzelhandel gehört ein gewisser Leistungsstress dazu, und man muss an einigen Tagen ordentlichen packen. Mich störte bisschen die Personalplanung, da oft eher zu wenig geplant worden ist um zu sparen und dann abends wirklich rennen muss um alles noch zu schaffen. Dann gibt es Tage wo man sich wirklich den Ar*** aufgerissen hat, und morgens wird gemeckert wieso nicht vernünftig vorgezogen wurde. Oft wird man an freien Tagen gefragt ob man nicht vielleicht doch heute noch kommen kann. Oder man musste doch länger bleiben weil was liegen geblieben ist. Aber Überstunden können ausgezahlt werden. Außerdem kam man sich gut hocharbeite und wenn man wirklich Initiative zeigt bekommt man anspruchsvollere Arbeit und mehr Verantwortung. Meetings werden regelmäßig gehalten damit das Team immer alles direkt besprechen kann.

Bielefeld

Immer unterbesetzt, schlechte Arbeitsklima, als Mitarbeiter wenig geschätzt, die Führungskräfte schlecht eingearbeitet, wird nur Drück ausgeübt .Ausser gute Bezahlung bittet die Firma Rossmann nicht viel.

Nach außen Hui innen Pfui

Nie wieder Rossmann, Kritik ist hier absolut nicht erwünscht. Wenn man diese äußert, bekommt man die Kündigung auch nach den 3 Monaten Probezeit ohne Begründung. Keine Teamaufnahme, keine Einarbeitung aufgrund von Zeitmangel. Im Team und auch zu den Kunden respektloser Umgang. Wer Freude und Motivation bei der Arbeit möchte, ist hier falsch. Sicher Filialabhänging, aber da es auch um die Bereichsleitung geht, Handelt es sich hier um HH West und angrenzender SH Bereich.

Vorteile

Konditionen

Nachteile

Erwartung an unbezahlte arbeitsbereitschaft, immer früher da sein und auch gerne länger bleiben. Wird nirgendwo notiert.

travail agréable

collègue top, travaille top , salaire top . Remplissage des rayons , rangement a effectuer avant la fermeture , déballage de la marchandise et mise en rayon, retour de marchandises.

Vorteile

Travaille très épanouissant

Nachteile

collègues pas loyale

Berlin

Ich bin dort in der Ausbildung und ich hasse es dort. Ich meine HASSEN. Ich hatte einen leichten burnout und man wird nur gedrallt,nur gehetzt und für nichts ist man gut genug. Man wird nicht gefragt sondern es wird alles einfach entschieden.Arbeitsklima mehr als nur toxische sch….Ich bin mehr als nur unglücklich. Danke für die Depressionen und den Burnout. Danke für die Panikattacken auf dem weg zu euch und auf das pervers ekelhafte verhalten den Mitarbeitern gegenüber.

Vorteile

Urlaubs und weihnachtsgeld

Nachteile

Der rest

Ausbildung

Ich habe wohl mit meinem Ausbildungsbetrieb ziemlich viel Glück gehabt. Es ist keine Frage ein anstrengender Beruf aber die Vergütung und Sonderleistungen für Azubis wirklich nicht schlecht. Wenn man dann auch noch ein Betrieb mit einem guten Arbeitsklima erwischt ist es voll in Ordnung.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Produktpakete, Mitarbeiterrabatt & Gutscheine

Nachteile

Körperlich sehr anstrengend, Kundenkontakt kann auch sehr belastend sein

Gehalt gut.... ansonsten nicht zu empfehlen

Man wird leider ausgenutzt wird nur gehetzt das man schnell macht....Man muss erreichbar sein ....

Naja...

Der Lohn ist fair, Gehalt kam überpünktlich auf das Konto. Mehr positives gibt es öeider nicht zu sagen.... ich hatte mich sehr auf diesen Job gefreut und ging voller Freude zur Arbeit, fiese Freude wurde mir von Tag zu Tag mehr genommen. Meine Teamleitung fing an mich aufs übelste zu mobben, Teamkollegen sprachen nicht mehr mit mir und och wurde letztendlich nur noch an der Kasse abgesetzt... eine Einarbeitung findet nicht statt und bei Fragen wird man angeschnauzt. Bin nur enttäuscht.

Vorteile

Gestellte Arbeitskleidung

Nachteile

Keine Einarbeitung

Wunderbarer Arbeitgeber

Rossmann selbst ist ein wunderbarer Arbeitgeber,aber die Mitarbeiter selbst sind sehr am lästern und wenn man einem nicht gefällt,ist man auch schnell wieder draußen.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gutscheine, Rabatt

Herr Rossmann ist ein toller Arbeitgeber

Ich würde jederzeit wieder bei Rossmann arbeiten wollen!! Das Arbeitsklima war super, die Bezahlung war gut, man bekommt 1x im Jahr einen Gutschein von Herr Rossmann für die Mitarbeit und 1x pro Jahr zum Geburtstag.

Nürnberg

Alleinerziehende Muttern sind sehr gut aufgehoben bei Rossmann.

Vorteile

Urlbgeld. weihngeld. Mitarbgutschn. Mitarbpacket. Geburtstgutsch.

Nachteile

Unterbesetzung

Wer nicht krank ist, wird es hier. (Psychologisch gesehen)

Ich hatte die letzten Jahre teilweise jeden Tag Angst gehabt dort hin zu fahren. Kein weiteres Kommentar

Vorteile

Super Arbeitszeiten

Nachteile

Kein weiter kommen! Neue Ideen werden nicht angenommen.

Gute Bezahlung, hoher Druck

Wenn man ein Team mit netten Kollegen hat macht es Spaß und man hat eine gute Vergütung mit Bonis, aber die Bezirksleiter machen einem nur Druck. Man ist oft nur zu Zweit im Laden, wenn dann einer in Pause ist oder beide Kassen besetzt sind, kriegt man den Unmut der Kunden zu spüren, dass man Ihnen nicht helfen kann oder Regale nicht gut gefüllt sind. Es zählt nur Umsatz, wenn der nicht gut ist, werden Mitarbeiter eingespart, ob viel zu tun ist oder nicht. Es zählt nur was die Zahlen sagen. Bezirksleiter nicht neutral, manche Lieblinge werden gedutzt, andere gesiezt, wenn Ihnen was nicht passt wird man mit anderen Dingen bestraft, wie schlechten Schichten oder Wunschfrei nicht genehmigt.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt Mitarbeitergutscheine Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Nachteile

Keine Flexibilität Keine Konstanten Stundenwochen bei Teilzeit schlechte Bezirksleiter

Für Studierende oder Schüler durchaus geeignet

Ich sagte beim Gespräch mit Herrn K., zu welchem ich durch eine Bekannte Kontakt erlangte, dass ich Auszubildene bin. Darauf hin bot er mir an, dass ich vorerst Samstags arbeiten würde, 5,5 Stunden, aber erhöhen könnte, wenn ich merken würde, dass ich das auch hinbekomme mit der Ausbildung. (Als es soweit war und ich un mehr Stunden bat, wurde das dann aber abgelehnt, mit der Begründung, dass ich noch nicht genug drin wäre im Beruf.)Die Arbeit ist hart, man soll am besten eine halbe Stunde vorher da sein, Waren Verräumen, während man gleichzeitig an der Kasse sitzt und wird dann angeschnauzt, wenn zu wenig Waren verräumt wurden, obwohl man nur noch am abkassieren von Kunden war oder man sogar mehrfach gesagt hat, dass die Waren Übervorrat sind!Ich wurde auch mehrfach dafür kritisiert, dass ich so langsam an der Kasse wäre und schneller sein müsste. Sorry, aber ich wurde als absoluter Neuling, ohne jegliche Kassenerfahrung einfach da ins kalte Wasser geschmissen und muss mit Technik, die nicht mal richtig funktioniert, arbeiten und bin zusätzlich nur einen Tag die Woche dort. Natürlich bin ich dann nicht so schnell!

Vorteile

Vergünstigungen durch Gutscheine

Nachteile

Bezahlung erfolgt nur auf Mindestlohn-Basis; viel früher da sein, als vereinbart

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dirk Rossmann GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Dirk Rossmann GmbH vergleichen mit:

Mehr über Dirk Rossmann GmbH an beliebten Standorten