Bewertungen für Dirk Rossmann

103 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 105 Bewertungen ansehen
war mal gut
stellvertretung der filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein11. Oktober 2019
Geht nicht nach können und Leistung. Sondern wie mann dem BZL in den allerwertesten kriecht. Seine Stiefel leckt
Weiss ein Mitarbeiter mehr wie der Bzl dann hat er verloren. Unmenschliche Leistungserwartung.
Überstunden, Unfähigkeit
Stellvertretende Verkaufstellenverwaltung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland16. September 2019
10 Stunden Schichten sind keine Seltenheit.
Im 2 Jahren habe ich bei einem 20h Vertrag nicht einen Monat unter 40h pro Woche gemacht. Natürlich ungefragt!

Die Pläne werden laufend geändert, ohne Absprachen.
Der Betriebsrat nickt alles nett ab.

Für die Zentrale wird, wann immer sich höherer Besuch ankündigt als die BZL, ein Schauspiel verursacht nach dem Motto "Alles tutti, hier läuft alles"
Die Verkaufsleitung versprüht ein Gefühl von "Ich Chef, du nix"

Externe Firmen wurden bei uns behandelt wie aussätzige, das Tat in der Seele weh.
Da wurde gerne mal eine ganze Regal Reihe mit der Hand auf den Boden befördert (Taschentücher) , damit diese das wieder einräumen können.

Micromanaging wird während des laufenden Betriebes als normal betrachtet und von allen Ebenen praktiziert.

Regelverlertzungen im Geld Umgang (Kassen nicht im Tresor etc.) waren die Regel durch die dauernde Unterbesetzung und der laufend steigenden Arbeitslast.

Wenn es ganz schlecht lief durfte ich auch mal 100km weiter in einer Filiale aushelfen fahren. Fahrgeld gibt es, das lässt aber gerne mal 3-5 Monate auf sich warten.

Selbst die Kassierer müssen Ware packen während die Kasse gerammelt voll ist.
Es wird verlangt, während man einen zweiten Kunden auf die Kasse zugehen sieht, noch schnell zum Rolli zu rennen um ne Packung Kaugummi einzuräumen. Da gucken sogar Kunden teilweise erstaunt.

Vertrauen gibt es null in der Firma.
Selbst nicht dort gekaufte und geführte Produkte müssen in Listen eingetragen werden, Taschenkontrollen sind keine Seltenheit. Wer nicht mitspielt macht
  mehr... was mit.

Rufbereitschaft während der Pausen für den Parfümshop sind der Standard weil 2er Besetzung.
Den Laden verlassen undenkbar!
Vorteile
Tarufgehalt, regelmäßige Benefits, Firmenevents
Nachteile
Siehe Text
Keine Einarbeitung, gute Entlohnung
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland12. September 2019
Ich habe als Aushilfe gearbeitet und hatte dadurch immer Kassendienst. Dafür gab es fast keine Einarbeitungszeit. Zudem kommt zum Kassendienst das Warenverräumen in der Hälfte des Verkaufsraums. Das hat ein sehr hohes Stresslevel zur Folge. Natürlich sind die Mitarbeiter daher unfreundlich, unpersönlich und durch mangelnde Einarbeitung können sie keine kompetente Beratung geben.
Rossmann bezeichnet sich als Filialunternehmen. Da kann es schon mal sein, dass man sich für eine Verkaufsstelle bewirbt und dann monatelang im 30km entfernten Ort eingesetzt wird.
Da in manchen Filialen Teile der Waren im Freien präsentiert werden müssen diese auch im Winter nach innen verbracht werden. Hierfür wollte ich zumindest eine Jacke gestellt bekommen, was selbst nach einem Jahr nicht geschah.

Positiv ist allein die gute Vergütung mit Sonderleistungen zu nennen. Der Mitarbeiterrabatt sollte aber höher ausfallen. 15% bekomme ich auch bei der Konkurrenz mit normalen Rossmanngutscheinen.
kreuzberg
rossmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kreuzberg9. September 2019
hat spaß gemacht. habe sehr viel gelernt.
habe viele erfahrungen gemacht.
Sehr sehr schlecht
Verkäufer und Kassierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuss25. August 2019
Ich empfehle niemanden bei rossman zu arbeiten,die schlechteste Unternehmens ever
Vorteile
Nichts
Einfach gruselig und Katastrophe
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neuss23. August 2019
Bloß nicht bei rossman bewerben,keine Einarbeitung,kein Respekt im Umgang mit Mitarbeitern
Vorteile
Nix
Ganz gut
Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
Mäßige Karrierechancen
Falsche Bezirksleiter
Assistentin der Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Jessen15. Juli 2019
Ich war 8 Jahre stellvertretende Verkaufsstellenverwalterin. Die Arbeit machte mir Spaß, ich liebte meinen Job. Dann geriet ich an die falsche Bezirksleiterin. Man manipulierte meine Arbeitszeit so, dass es zu Fehlzeiten kam. Es folgte die Kündigung! Herr Rossmann bekam 2008 eine Auszeichnung weil er sich gegen Mobbing einsetzt. Leider merkt man in den Filialen davon nichts.
Vorteile
Sehr gute Vergütung
Nachteile
Falsche Bezirksleiter führen zu Karriereaus
Für mich der beste Arbeitgeber !
Assistentin der Geschäftsleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hövelhof5. Juli 2019
Ich arbeite mittlerweile 8 Jahre im Unternehmen. Habe meine Ausbildung (3 Jahre) erfolgreich abgeschlossen und wurde direkt übernommen. Habe dann 3 Jahre als normale Vollzeitkraft gearbeitet und bin jetzt seit 2 Jahren Assistentin der Filialleitung. Ich kann mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. Karriere Chancen sind riesig ! Man muss sich nur den Po aufreißen. Gehalt ist top, und der Betriebsrat ist auch immer da und hilft wo er kann . Klar gibt es Tage die Stressig sind aber die gibt es in jedem Beruf und vorallem in jedem Unternehmen. DIRK ROSSMANN bemüht sich sehr das die Mitarbeiter immer fair und gerecht behandelt werden . Jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich ! Und wen es in einer Filiale mal Mitarbeiter gibt die einen nicht mögen , dann ist das halt so! Rossmann ist ein Unternehmen mit Zukunft!!!
Vorteile
Gutscheine (bei gutem Umsatz und Geburtstage), top Gehalt, Mitarbeiterrabatt, Aufstiegschancen, Zukunftsorientiertes Unternehmen, Mitarbeiterpakete
Nachteile
Wirklich keine!!!!
Angestellte ( 20h)
Verkäufer im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin20. Juni 2019
Ja es ist ein Knochenjob und nichts für Mimosen!
Mittlerweile habe ich die 3. Filialleiterin- alle waren gut bis auf die aktuelle.. Sie ist der Hammer ☺️

Alle sind super lieb zueinander.
Ich kann mich nicht beklagen..
Habe als Minijoberin angefangen und arbeite mich langsam nach oben.

Also Aufstiegschancen gibt es!
Vorteile
Gutscheine, Mitarbeiterrabatt usw. klimatisierte Räume, wechselnde Tätigkeiten, Aufstiegschancen
Nachteile
Körperlich sehr anstrengend
s.u.
Studentisches Beratungsprojekt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  zentrale15. Juni 2019
gute einsichten. offen für kooperationen. man kriegt einen schönen einblick
Einfach nur gruselig
Kommissioniererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Malsfeld24. Mai 2019
Du wirst kontrolliert, ständig nur Leistungsdruck, die führen Mitarbeiter Gespräche um deine Leistungen mit dir zu besprechen üben hinten rum druck aus.
Schafst du deine Positionen nicht, egal ob die Positionen mit je 1 Stück oder mit 20 Stück sind spielt für die keine Rolle bekommst du die Kündigung.
Sogar persönlich nach Hause gebracht 😂.
Das ist ein ständiges kommen und gehen.
Von wegen ein Team zusammen stellen.
Einfach nur traurig.
Schade um die 10 Wochen die ich da teilweise wie ein Esel geschleppt habe.
Mir fehlen die Worte
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Karlsruhe19. Mai 2019
Von einer Filiale zur anderen geschoben.
Keinerlei Struktur.
Familie sollte man nicht besitzen, denn das ist diesem Unternehmen mehr als egal.
Es zählt nur die Arbeit.
Springt man nicht jedes mal an (mind 1-2× die Woche), sondern verplant seinen freien Tag (wozu dieser auch gedacht ist), passt man nicht ins Unternehmen.
Lästereien am laufenden Band.
Vorgespielte Freundlichkeit. Heucheleien.
Alles ist oftmals nur gespielt und nicht wirklich echt.
Über Kunden wird sich das Maul zerrissen. Fast jeder 2. Kunde wird schlecht geredet. Auch nimmt man sich keine heit für Kunden die Fragen haben sondern winkt diese gleich ab. Hauptsache man hat seine Ruhe.
Nur unter Druck und ja kein Wort darüber verlieren.
Nie nie nie wieder !!!!
Vorteile
Mitarbeiterpakete, Mitarbeiterrabatte, Gutschein
Nachteile
Unloyal, Druck, Stress, ständig wechselnde Arbeitspläne, keinerleie Wertschätzung, unfähige Teamleitung
Auf keinen fall zu empfehlen
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover17. Mai 2019
Die negativen Kommentaren kann ich nur zustimmen, habe das alles auch erlebt...
Würde niemanden empfehlen für diese Firma zu arbeiten...Planänderung, freie Tage weg gestrichen natürlich ohne Bescheid zu geben davon mal abgesehen gefragt zu werden...keine Einarbeitung aber erwarten das man mit Kollegin die schon 10 Jahre da sind mitzuhalten und alles so wie die können...Gleich Sprachige Mitarbeiter wurden in jeder Hinsicht bevorzugt....es wurde auch ständig in einer Fremdsprache gesprochen und gelästert, einfach nur unverschämt...an der Kasse wenn du öfter geklingelt hast um eine Führung zu holen wurde man vor den Kunden blöd angemacht...unter solchen Umständen und mit solchen Kollegin möchte ich nie wieder arbeiten, auch wenn sich mein Gehalt verdoppeln würde...
Vorteile
Habe keine Vorurteile in dieser Firma zu spüren bekommen
Nachteile
Gut
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Landsberg14. Mai 2019
so gesehen alles ok soweit ..... nur wer beruflich weiter aufsteigen möchte hat es dort sehr schwer ....

dort geht es nach schleimerrei ....dann kommste eventuell weiter ...

aber wenn man immer alle Anforderung teilweise zu 120% erfüllt...
1.5 jahre eine 0% Fehler Quote hat wird das nich wirklich gesehn ...

Sehr schade da dadurch echt gute Mitarbeiter gegangen sind
Vorteile
MDE Bereich .... und der verdienst +sonder zahlung
Nachteile
sind meist die diversen Zeitarbeits Firm ....usw
Katastrophe, nie wieder!
Stellvertretende Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Karlsruhe7. Mai 2019
Das Arbeitspensum ist sehr hoch. Es heißt hier, man soll hier keine Überstunden machen, allerdings wird erwartet, dass alle Aufgaben rechtzeitig erledigt werden. Eine Einarbeitung hat nicht wirklich stattgefunden. Wird eine Aufgabe falsch erledigt, obwohl man frisch im Unternehmen ist, gibt es kein Verständnis und nur Ausübung von noch mehr Druck. Egal wie viel man sich Mühe gegeben hat, es war nie gut genug. Generell gibt es nur strikte Anordnungen in strengem Ton. Leider gibt es überwiegend Kritik. In meinem Fall hat mich die Leitung dann mit sehr unfairen Mittel rausgeekelt.
Vorteile
Nachteile
Zu viele
Haltet euch fern von dem Laden
Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germering2. Mai 2019
Ich hatte keine Einarbeitung, wurde seit Tag 1 an die Kasse gesetzt und hab da teilweise 10-Stunden Schichten verbracht. Auf meine Bitten, ob ich nicht Regale auffüllen könne, da meine Rückenschmerzen (Skoliose) durch das lange Sitzen verschlimmert werden, gab es keine Reaktion. Mir wurde schließlich nach der Probezeit gekündigt, da ich mit dem Arbeitsabläufen nicht gut genug vertraut bin. Wie soll das jedoch der Fall sein wenn ich nur an der Kasse sitze?
Zu dem Arbeitsklima kann ich nur sagen, dass es eine eingefleischte Gruppe von Kolleginnen ist, die mich nicht akzeptiert hat. Oft wurde ich vor den Kunden laut angefahren und somit bloßgestellt. Kunden haben mich sogar in Schutz genommen. Alles in allem ein schlechter Arbeitsplatz (jedenfalls diese Filiale, über die anderen kann ich nicht urteilen, obwohl es dort ähnlich sein dürfte), der Mitarbeiterrabatt ist lächerlich gering (15%). Ständig hat die Chefin Druck gemacht mit Sätzen wie "Ihr lauft nicht schnell genug". Jeder einzelne Fehler von mir wurde wie bei der Stasi sofort an die Chefin gebracht und ich wurde ins Büro gerufen. In dem Laden geht die Menschenwürde unter!
Vorteile
Minimaler Mitarbeiterrabatt, Warenrabattcoupons
Nachteile
Mobbing, keine Einarbeitung, Immer nur Kasse
Alles nur verarsche!
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Landsberg b. Halle24. April 2019
Ich habe in Landsberg bei Halle als Kommisionierer gearbeitet. Man wird am Anfang gelobt und es wird ein im Glauben gelassen das man die Probezeit locker besteht. 1 Tag vor Ende der Probezeit wird einen dann gesagt das es doch nicht passen würde obwohl man die Leistung immer über 100 Prozent hatte. Echt ein ziemlicher Reinfall. Von den 150 die sie neu angestellt hatten haben sie mindestens 100 wieder entlassen. Aber ich bin froh das ich da raus bin.
Vorteile
Mittagessen. Bezahlung
Nachteile
Umgang mit den Mitarbeitern
Finger weg!
Verkäuferin (Teilzeit) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rossmann27. März 2019
Nur Stress,Mobbing,Druck ohne Ende,zu wenig Personal
Vorteile
15%Mitarbeiter Rabat
Nachteile
fast ALLES!

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dirk Rossmann. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,4