Bewertungen für Dirk Rossmann

63 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 64 Bewertungen ansehen
Druck und viele Graustunden
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Halle (Saale)17. Oktober 2018
Sehr viel Druck verursachen sehr viele Fehler die mit mehr guter Einweisung nicht sein müssten! Bevorzugungen von einigen Mitarbeitern - Fehler sind da halb so wild oder werden gleich den Opfern zugeschrieben! Endlose schriftliche Arbeitsanweisungen ohne wirklich Zeit für den zusätzlichen Mist zu haben. Layout bauen - ein endlos Spiel - manchmal nach wenigen Wochen gleich wieder - Media z.B. - wird alles "freiwillig" in Graustunden erledigt!!!
Vorteile
Rabatte - Gutscheine - Lohn
Nachteile
Druck - Stress - Mobbing
Jobsicherheit/Weiterbildung
Schlecht
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Güstrow10. Oktober 2018
War selber auf 450 Euro Basis beschäftigt 5 Jahre lang und hatte nicht mal die Chance dauerhaft hoch gestuft zu werden da mir zum Anfang auch gesagt wurde das gute ausichten sind das man auf dauer hoch gestuft wird somit wurde mein vertrauen an rossmann gebrochen und sehr enttäuscht nur über die Weihnachtszeit 3 Monate wurde ich hoch gestuft, obwohl ich gerne geblieben wäre aber man mir nicht mal die Chance bote obwohl ich direkt an die chefleitung gegannen bin an fr carsten. Die Mitarbeiter waren klasse die Chefin dagegen mies null vertrauen zu ihren eigenen Mitarbeiter nur fordern und selbst nichts gebacken kriegen alle Mitarbeiter müssen sie siesen untereinander dusten sich alle das gibt gleich ne kalte Atmosphäre.
Vorteile
Es gab zum dank gutscheine für die Arbeit die man macjt
Nachteile
Die neue Chefin, dauerhaft an der Kasse sitzen.
Nicht zu empfehlen!!!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Malsfeld21. September 2018
Bin derzeitiger Mitarbeiter hier im noch nicht alten Lager. Ich kann in einem Satz sagen leider nicht weiterzuempfehlen!!! Überstunden täglich, selten bekommt man die Möglichkeit zum abfeiern der Überstunden.
Vorgesetzten verhalten nicht tragbar, Freundlichkeit gibt es hier aktuell nicht.
Keine Chance sich weiterzuentwickeln bzw andere Abteilung wechseln.
Monotones arbeiten und Akkord, werden die Zahlen nicht geschafft wird gekündigt.
Habe schon viele kommen und gehen sehen...!
Vorteile
Keine die ausschlaggebend sind !!
Nachteile
Im Verhältnis zu viele !!
Sehr schlechtes Arbeitsklima
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Malsfeld21. September 2018
Das große Kernproblem ist der Umgang, Überstunden System zB. Man wird jeden Tag gefragt ohne Ausnahme, kein Danke , zwischenmenschlichkeit null.
Sehr hohe Flotration , wurde einem gleich im Vorstellungsgespräch Gespräch gesagt . Jetzt weis man warum , die Mitarbeiter die mit mir angefangen haben sind alle weg inklusive mir .
Zwar gut bezahlt aber geht leider auf Dauer auf die Gesundheit, dies sollte an erster Stelle stehen.
Zusammenfassend nach meiner Zeit dort keinen zu empfehlen !!!!
Vorteile
Nachteile
Akkord, Betriebsklima
Zufrieden
Azubi (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg8. September 2018
Ich bin erst seid 2 Wochen im Roßmann UN dabei und mir macht die Arbeit Spaß. Alle sind nett vorallem meine Chefin. Mir wird alles gut erklärt und alle sind richtig hilfsbereit ich bin froh, dass ich zu ROSSMANN gefunden hab. Natürlich ist es auch stressig vorallem
An den Tagen wenn die Ware kommt aber es idt bei jedem so um man hat sich nicht nur ein Beruf ausgesucht zum chilln Mann muss auch etwas dafür tun.
Viel Spaß und Glück an alle neuen Azubis ich hoffe wir Wärmedämmung uns in Burgwedel zur Lobubg der besten Azubis sehen:)
Vorteile
Mitarbeiterrabat, Azubi tage
Nachteile
Stress (ist aber normal) arbeitszeiten
Sicherer Arbeitgeber
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen31. August 2018
An einem typischen Arbeitstag ist die Hauptaufgabe das einräumen von Waren.
Vorteile
für die Branche gutes Gehalt
Nachteile
die Arbeitszeiten
Arbeitsort
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fulda6. August 2018
Mein Praktikum hat mir überhaupt nicht gefallen miese Aufgaben von der Filialeiterin, Mitarbeitern.
Ganze Reihe Nach MHD sortieren mit 15 Jahren garantiert nicht normal null organisiert
Druck bei den Mitarbeitern es war einfach zum heulen konnte nur kaum noch die Bahnhofstreppe runterlaufen vor Schmerzen Stundenlanges knien und das bei einem Schulpraktikum

Keiner von den Mitarbeitern war sich seiner Sache bewusst die ich machen sollte, da bekam ich Aufgaben falsch erklärt dafür bekam ich Abmahnungen und so weiter und dann tut die Filialeiterin so alls wäre ich an allem Schuld ganz im Gegenteil ich habe dort schon mal ein Praktikum gemacht da war alles super und nun war das ich kann schon gar nicht mehr in Rossmann Filialen reingehen dann wird mir schlecht und ich muss an die Qual denken

Der Firma Rossmann war alles egal Danke😭

Nein danke nie wieder!!!

Mir tuen die Mitarbeiter Leid😭😔
Vorteile
Bahnhofslage
Nachteile
Kopfschmerzen, Falsche Aufgaben, Knieschmerzen Körperliche Anstrengung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Stundenleistung... Kollegen wissen was ich meine
VSV (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayern3. August 2018
Bin nun schon seid über 15 Jahren im Unternehmen tätig.
Seid nun mehr als 8 Jahren bin ich VSV.
Die Arbeit hatte anfangs ziemlich Spaß gemacht und ich habe meinen Job geliebt. Aber seit Jahren wird es immer Schlimmer.
- Stundensparen
- Mehr Stundenleistung fahren
(Anfangs waren es noch 200 Std.Leistung, jetzt sind es schon 273)
- Immer mehr Arbeit bei immer weniger Besetzung
Die VSV/FL´s werden verheizt und ausgebeutet.
Graustunden sind in vielen Vkst. Normal. Ich mach den mist schon lange nicht mehr.
Rossmann wird immer mehr zum Schlecker!

Man sieht es ja bei den Sitzungen. Bei ehemals 20 alten Kollegen,
Sind es nun 19 neue Schlecker VSV/FL. BZL wohin man schaut -> Schlecker. und seid dem so ist, wird es auch immer Schlimmer.
Man sieht es auch an der Krankenquote. Viele VSV sind Psychisch Krank! Freue mich schon wenn Rossmann Junior, dass Zepter übernimmt. Dann wird es nochmals schlimmer.

Man ist nur der Affe und wird systematisch unter druck gehalten.
Ich bin froh, wenn ich hoffentlich einen neuen AG finde, der meine Leistung zu schätzen weiß und mich nicht verheizt.
Vorteile
Bezahlung, Gutscheine
Nachteile
Druck Druck Druck
Mieses klima
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gernsheim13. Juli 2018
Man ließ mich in der Kasse sitzen mit 40 Grad Fieber. Plan wurde hinter dem Rücken geändert. Eine Person mobbte mich so derart das Ich kündigte
Chaotisch
Regalauffüller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Waren3. Juli 2018
Grauenhafte Organisation
Unterirdische Umgangsformen
Ausbeuter
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Waren14. Juni 2018
Ohne Vorwarnung bekommt man die Kündigung sobald die Kolleginen aus dem Mutterschutz wieder da sind.....
vielseitige Arbeit
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Böblingen25. Mai 2018
Die Arbeit sowie die Arbeitsatmosphäre war toll. Man lernte immer dazu und die arbeit mit den kunden hat sehr viel spaß gemacht. Keiner wurde unfair behandelt und man hat auch auf Paulsen geachtet.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Tolles Unternehmen in dem Job und Familie vereinbar sind!!!
Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Burgwedel25. Mai 2018
Tolles Unternehmen in dem der Mitarbeiter geschätzt wird.
Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter werden hier groß geschrieben. Es gibt viele Vergütungs- und Altersvorsorgevorteile die so kaum noch irgendwo gelebt werden. Die Kantine ist super und die Räumlichkeiten der Büros modern. Es herrscht ein super Kollegenzusammenhalt und alle freuen sich jedes Jahr auf die jährliche Weihnachtsfeier. Ich arbeite sehr gerne bei Rossmann!
Vorteile
Kantine, Ferienspass für Kinder, Urlaubs & Weihnachtsgeld, Produkt-Mitarbeiterpakete, moderne Räumlichkeiten, moderne techn. Ausstattung
Nachteile
Langsame Prozesse wie in allen größeren Unternehmen
Kassenkraft
Kassierer/Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main22. Mai 2018
Ich konnte die Kasse nicht stressfrei erlernen. Es wurde gleich Zuviel erwartet von einem Neuling.
Enttäuscht
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen25. April 2018
sowas noch nie erlebt!
alles was da drin steht ist nur lüge. man wird nur gestresst, nur schlecht gemacht. es wird nichts positives gesagt, kein Lob. immer lästern und meckern. Urlaub wird einfach nach lust und laune geplant. tägliche anrufe 5-6 mal bis man dran geht.
wenn man sagt, man ist flexibel, wird erwartet das man dann jeder zeit einspringen kann. kann man einmal nicht einspringen ist man unflexibel.
man versucht an mitarbeiter zu sparen, sogar an putzfrauen, deshalb ist der laden auch immer dreckig.
dann muss man auch da die putzfrau rolle spielen. jeden abend boden wischen kasse sauber machen als hätte man nichts besseres zutun.
über die vorteile kann ich leider nicht viel sagen da ich in der probe war und nichts von gutscheine oder rabatte mitbekommen habe.
Vorteile
Lohn, Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Stress, lästerei, kein Teamarbeit
Dirk Rossmann GmbH
Stellvertretend Filialleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München22. März 2018
Ein fast durchweg positiv zu bewertender Arbeitgeber.
Vorteile
Mitarbeiterkarte, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Famillienfreundlich......
Nachteile
Nicht immer wird wertgeschätzt was man für das UN macht
Schlechtes Betriebsklima im neuen Lager Malsfeld
Kommissionierer/Staplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Malsfeld15. März 2018
Wer hier arbeitet muss mit vielen Überstunden und viel Kontrolle leben können.Sowohl mit Druck Positionen zu schaffen,ansonsten folgen Gespräche.Im schlimmsten Fall darf man alles abgeben und wird sofort freigestellt und nach draußen begleitet.

Es herrscht eine 2.Klassengesellschaft.Wer auf in den Schulferien Urlaub benötigt, kann sich nicht darauf verlassen,das er dieses auch bekommt.

Vor gewissen BL muss man sich in acht nehmen,da diese einen das Leben schwer machen und notfalls dafür sorgen,das man gekündigt wird ! Da diese "Spione" auf der Fläche haben,bekommen die alles mit.
Nach der kurzen Zeit hat das Lager einen schlechten Ruf,selbst bei der Agentur für Arbeit!

Beim Kommissionieren wird kein Unterschied zwischen Frau und Mann gemacht !
Vorteile
Gutscheine
Nachteile
Betriebsklima schlecht, keinen Betriebsrat, viele Überstunden, schlechte Einarbeitung
Als Single super Arbeitgeber
Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Raum Osnabrück3. März 2018
An sich macht es viel Spaß bei Rossmann zu arbeiten. Anfangs sitzt man zwar nur an der Kasse , aber wer im Einzelhandel nicht kassieren möchte ist Fehl am Platz. Den Arbeitsplan kann man sich eigentlich sparen ,weil er ständig umgeworfen wird. Als Single ohne Kinder ist das kein Problem, aber als Mutter hat man es wirklich nicht leicht. Man plant natürlich sämtliche Termine und Freizeitaktivitäten mit dem Kind nach seinen Dienstplan, aber ständig muss man sein Kind vertrösten und in andere Aufsicht geben, weil man mal wieder arbeiten muss. Man MUSS arbeiten kommen auch wenn man frei hat und etwas vor hat, oder man muss sich bei der BZL rechtfertigen. Das darf meiner Meinung nach nicht sein. Die Work-Life Balance ist wirklich für den Allerwertesten. Das müsste sich wirklich ändern. Zusatzarbeit wird zwar gezahlt, aber was nützt mir das Geld , wenn ich als 20std Kraft mein Kind nicht mehr sehe. Ich habe JEDEN MONAT min. 15-20 Überstunden. Ich hoffe wirklich das sich das in den nächsten Jahre bei Rossmann ändert, denn grade wir Muttis können unter Stress wunderbar arbeiten :-)
Ansonsten wäre ich wirklich super zufrieden mit Rossmann. Der Druck ist enorm, dafür das Gehalt und die Zusatzleistungen super.
Vorteile
Super Gehalt, Gutscheine, Weihnachts- und Urlaubsgeld
Nachteile
Zu viele Überstunden, die ewige Ungewissheit ob man an freien Tagen wirklich frei hat
tolles Unternehmen
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover28. Februar 2018
Hier kann ich mich entwickeln und fühle mich als Teil des Erfolges.
Katastrophe!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bergheim a. d. Erft3. Februar 2018
Ich wurde mit 20 Stunden die Woche eingestellt. Man muss viele Überstunden machen. 10 Stunden Schichten sind die Regel.
Schlechte Führungskraft.
Im Bewerbungsgespräch wird einem alles anders gesagt, als es in der Tat dann ist.
Das Gehalt ist ordentlich, aber nur deshalb mache ich mir nicht meine Gesundheit kaputt.
Dumme Fragen von der Filalleiterin, z.B. Kennen Sie sich mit Wein aus? Ich dachte sie möchte etwas Fachliches von mir wissen.
Stattdessen sagt sie zu mir, ja verräumen.
Ich kann nur von der Filiale abraten. Habe jetzt aber schon in mehreren Bewertungen ähnliche Kritikpunkte gelesen, also scheint das Arbeitsklima bei Rossmann gleich zu sein.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt 15%, Sehr gutes Gehalt
Nachteile
10 Stunden Schichten, Überstunden

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dirk Rossmann. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,4

2,5Jobsicherheit/Weiterbildung