Bewertungen für Dirk Rossmann

68 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 70 Bewertungen ansehen
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ausbildung angefangen und nach 2 Tagen schon bereut.
Auszubildender (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen15. Dezember 2018
Meine Ausbildung habe ich bei Rossmann begonnen, als Kaufmann im Einzelhandel. Bereits die ersten Tage waren sehr anstrengend und eintönig. Ware vorziehen und verräumen. Aber alles in einem schnellen Tempo und die Arbeitszeiten gehen gar nicht! 10-11Std pro Tag hat man dort (leider) verbracht und sich einen abgeschleppt. Freizeit hatte man nicht mehr wirklich. Wenn man dann mal Abends Zuhause war dann konnte man direkt schlafen gehen. Am nächsten Tag wo man vielleicht mal frei hatte war man dann trotzdem todmüde und kaputt. Zudem gibt es auch wenig Dinge die die Arbeit dort leichter machen könnten wie z.B große FESTE und nicht auseinanderfallende Rollis & Wagen um die Ware anständig zu transportieren. Ich hatte jeden Tag Rücken und Beinschmerzen. Außerdem saß ich meistens auch von 9 uhr bis 19uhr an der Kasse und wurde teilweise schon bekloppt. Kopfschmerzen ließen grüßen. Wenn man an der Kasse ein Problem hat oder ein Kunde etwas umtauschen will, werden die Augen verdreht und es wird gemeckert warum man denn so oft klingelt oder anruft. An der Kasse wurde man ebenfalls gehetzt dass man ja schneller kassieren solle und es sich ja keine Schlange bilden darf, hat man für Kasse 2 geklingelt waren die Mitarbeiter oder auch die Leitung/stellvertr. genervt und haben rumgemeckert. Saß man an der Kasse hatte man ebenfalls sehr viel Ware nebenbei zu verräumen was meistens unmöglich war bei so vielen Kunden, man musste also ständig hin und her hüpfen zwischen Kasse und Regale (auch in anderen Gängen) Nach einigen Wochen durfte man sich ebenfalls anhören dass man ja die Ware schneller  mehr... zu verräumen hat (Ich habs im normalen Tempo gemacht.) Schließlich bin ich nicht auf der Flucht gewesen. Mitarbeiter waren teilweise selbst sehr unfreundlich zu Kunden und mir wurde später vorgeworfen dass ich ja nicht freundlich genug gewesen sei. Bezirksleitung ging auch gar nicht, schon beim reinkommen hat man gemerkt wer hier der Boss ist, sehr hochnäsig und meiner Meinung nach nicht einfühlsam genug für so eine Position. Die Leitung der Filiale war teilweise auch viel zu überfordert um alles richtig zu managen. Anstatt sich selbst auch mal an der Ware zu beteiligen konnten das die anderen Mitarbeiter machen. Es war wirklich ziemlich eintönig, der Ausbilder hat mir auch nie wirklich viel erklärt oder gezeigt.. ich hatte das Gefühl dass ich überhaupt gar keinen Ausbilder hatte. Anstatt man so eingesetzt wird dass der Azubi seinen Bus noch bekommt und nicht um 5 Minuten verpasst, muss er leider einen Bus später nehmen und eine halbe Stunde täglich warten & damit auch wieder noch später Zuhause sein da man den Anschlussbus auch verpasst hatte.

Fazit: Nicht empfehlenswert vorallem für junge Leute der reinste Horror.
Vorteile
Nachteile
alles, zuviel Druck und gehetze, schlimme Arbeitszeiten
Guter Arbeitgeber mit viel Spiel Raum nach oben
Sales Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Aschaffenburg Umgebung26. November 2018
Ich kann Teilweise diese negativ Bewertungen nicht nachvollziehen die hier geschrieben worden sind , wie zb schlechte Bezahlung ist definitiv nicht gegeben , denn jeder Mitarbeiter bekommt einen Tarif Vertrag ( bei Aushilfen weiß ich es nicht ) . Ein weiteres Fragezeichen wirft mir auf zu schreiben Überstunden ? Das stimmt auch nicht denn mittlerweile gibt es ein Programm das von Betriebsrat mit sofortiger Wirkung anschlägt wenn Mitarbeiter xy zu viele Stunden in dem Monat oder sogar Woche hat also das kann ich nicht bestätigen. Was ich aber bestätigen kann ist das es immer auf die Filialleitung ankommt wie es in einem haus aussieht mit Klima der Mitarbeiter untereinander und ja es gibt sehr oft schwarze Schafe darunter. Des weiteren kann ich auch nachvollziehen das sehr oft an der Kasse gestanden wird und das manchmal 7 Stunden ohne das eine andere Mitarbeiterin evtl ablöst weil man meist ( ausser an liefertage) zu zweit ist absolut ein No Go weil Stunden gespart werden müssen leider wird dies an den Mitarbeitern ausgelassen. Allerdings das man in anderen Filialen Mal aushelfen muss ist vertraglich auch so geregelt und steht auch so im Vertrag drinnen , da sollte man vorher überlegen ob man das kann oder nicht davon abgesehen bekommt man dies aber auch vergütet an Spritkosten man braucht nur Mal BLZ oder VKL mal darauf ansprechen.

Ansonsten kann ich nichts negatives über dieses Unternehmen sagen man bekommt Tarif , Weihnachts und Urlaubsgeld , Urlaube werden eingehalten man wird nicht angerufen usw. Mitarbeiter Rabatte , plus Geschenke / Pakete .... Gutscheine zum Geburtstag
  mehr... oder alle drei Monate !  Weniger
Vorteile
Rabatte, Geschenke, Gutscheine Tarif
Nachteile
Nicht an Mitarbeiter sparen .
Balingen
Stellvertretende Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Balingen15. November 2018
Ich wurde bei Rossmann als stellvertretende marktleitung eingestellt. Nach zwei Wochen (schlechter) Einarbeitungszeit sollte ich alles können. (Ich habe selbst davor als stellvertretende schon gearbeitet im lebensmittel Bereich und dort wurde ich ordentlich ein gelernt. Habe dort 10 Jahre gearbeitet. )Vorgesetzte war unmöglich. Kollegen haben gemobbt um sich bei der vorgesetzten einzuschleimen.hat geklappt oder auch nicht. Bezahlung naja. Vorteil waren die Gutscheine. Für mich insgesamt ein schlechter arbeitgeber da BZL von der situation dort wusste. Und nichts gemacht hat.bin froh dass ich da weg bin.
Vorteile
Gutscheine
Nachteile
Überstunden sind im Nirvana verschwunden
Jobsicherheit/Weiterbildung
Der Druck wird immer mehr.
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Landkreis Cloppenburg30. Oktober 2018
Ich arbeite bereits einige Jahre im Unternehmen. Grundsätzlich macht mir die Arbeit total Spaß und meine Arbeitskollegen sind auch alle super, wir sind ein gutes Team.
Allerdings hat sich im Laufe der Jahre viel verändert. Immer mehr Druck. Ware hat innerhalb 24 Stunden verräumt zu sein, geschied dies nicht, hat man sich beim BZL zurechtfertigen. Die Stundenleistung wird immer höhr gesetzt!
Tätigkeiten die damals mit 4 Mitarbeitern erledigt wurden, werden heute zu 2 oder allein gemacht. WEIL DIE STUNDENLEISTUNG ja stimmen muss!
Manager oder sogenannte Drittkräfte (DIE ES VERTRAGLICH NICHT GIBT) haben viel Verantwortung und bekommen das nicht mal vergüttet!!!
Ausserdem muss man ständig anderen Filialen mit Personal aushelfen, das führt zur ständigen Änderung des Arbeitsplans. Gedankt wird einem das auch nicht.
Grundsätzlich ist Rossmann ein gutes Unternehmen!
Druck und viele Graustunden
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Halle (Saale)17. Oktober 2018
Sehr viel Druck verursachen sehr viele Fehler die mit mehr guter Einweisung nicht sein müssten! Bevorzugungen von einigen Mitarbeitern - Fehler sind da halb so wild oder werden gleich den Opfern zugeschrieben! Endlose schriftliche Arbeitsanweisungen ohne wirklich Zeit für den zusätzlichen Mist zu haben. Layout bauen - ein endlos Spiel - manchmal nach wenigen Wochen gleich wieder - Media z.B. - wird alles "freiwillig" in Graustunden erledigt!!!
Vorteile
Rabatte - Gutscheine - Lohn
Nachteile
Druck - Stress - Mobbing
Jobsicherheit/Weiterbildung
Schlecht
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Güstrow10. Oktober 2018
War selber auf 450 Euro Basis beschäftigt 5 Jahre lang und hatte nicht mal die Chance dauerhaft hoch gestuft zu werden da mir zum Anfang auch gesagt wurde das gute ausichten sind das man auf dauer hoch gestuft wird somit wurde mein vertrauen an rossmann gebrochen und sehr enttäuscht nur über die Weihnachtszeit 3 Monate wurde ich hoch gestuft, obwohl ich gerne geblieben wäre aber man mir nicht mal die Chance bote obwohl ich direkt an die chefleitung gegannen bin an fr carsten. Die Mitarbeiter waren klasse die Chefin dagegen mies null vertrauen zu ihren eigenen Mitarbeiter nur fordern und selbst nichts gebacken kriegen alle Mitarbeiter müssen sie siesen untereinander dusten sich alle das gibt gleich ne kalte Atmosphäre.
Vorteile
Es gab zum dank gutscheine für die Arbeit die man macjt
Nachteile
Die neue Chefin, dauerhaft an der Kasse sitzen.
Nicht zu empfehlen!!!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Malsfeld21. September 2018
Bin derzeitiger Mitarbeiter hier im noch nicht alten Lager. Ich kann in einem Satz sagen leider nicht weiterzuempfehlen!!! Überstunden täglich, selten bekommt man die Möglichkeit zum abfeiern der Überstunden.
Vorgesetzten verhalten nicht tragbar, Freundlichkeit gibt es hier aktuell nicht.
Keine Chance sich weiterzuentwickeln bzw andere Abteilung wechseln.
Monotones arbeiten und Akkord, werden die Zahlen nicht geschafft wird gekündigt.
Habe schon viele kommen und gehen sehen...!
Vorteile
Keine die ausschlaggebend sind !!
Nachteile
Im Verhältnis zu viele !!
Sehr schlechtes Arbeitsklima
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Malsfeld21. September 2018
Das große Kernproblem ist der Umgang, Überstunden System zB. Man wird jeden Tag gefragt ohne Ausnahme, kein Danke , zwischenmenschlichkeit null.
Sehr hohe Flotration , wurde einem gleich im Vorstellungsgespräch Gespräch gesagt . Jetzt weis man warum , die Mitarbeiter die mit mir angefangen haben sind alle weg inklusive mir .
Zwar gut bezahlt aber geht leider auf Dauer auf die Gesundheit, dies sollte an erster Stelle stehen.
Zusammenfassend nach meiner Zeit dort keinen zu empfehlen !!!!
Vorteile
Nachteile
Akkord, Betriebsklima
Zufrieden
Azubi (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg8. September 2018
Ich bin erst seid 2 Wochen im Roßmann UN dabei und mir macht die Arbeit Spaß. Alle sind nett vorallem meine Chefin. Mir wird alles gut erklärt und alle sind richtig hilfsbereit ich bin froh, dass ich zu ROSSMANN gefunden hab. Natürlich ist es auch stressig vorallem
An den Tagen wenn die Ware kommt aber es idt bei jedem so um man hat sich nicht nur ein Beruf ausgesucht zum chilln Mann muss auch etwas dafür tun.
Viel Spaß und Glück an alle neuen Azubis ich hoffe wir Wärmedämmung uns in Burgwedel zur Lobubg der besten Azubis sehen:)
Vorteile
Mitarbeiterrabat, Azubi tage
Nachteile
Stress (ist aber normal) arbeitszeiten
Sicherer Arbeitgeber
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen31. August 2018
An einem typischen Arbeitstag ist die Hauptaufgabe das einräumen von Waren.
Vorteile
für die Branche gutes Gehalt
Nachteile
die Arbeitszeiten
Mobbing hoch zehn
Stellvertretende Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen24. August 2018
Ich hatte niemals zu Rossmann wechseln sollen,
leere versprechen, viel zu wenig Geld und nur lästereien und Mobbing Attaken.
Ist man mal krank schließen sich die anderen zu einer Gruppe zusammen, dann wird wieder gewechselt.
Die FL macht einem das Leben zur Hölle und versucht mich als Stellvertreter rauszukicken, wahrscheinlich aus Angst das ich ihre Position haben möchte.
Filmt mich weil ich krank geschrieben bin in meiner Freizeit z.b beim FitnessCenter.
Lächerlich die BZL machen garnix! !!
Vorteile
Gutscheine
Nachteile
Alle falsch! !!
Arbeitsort
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fulda6. August 2018
Mein Praktikum hat mir überhaupt nicht gefallen miese Aufgaben von der Filialeiterin, Mitarbeitern.
Ganze Reihe Nach MHD sortieren mit 15 Jahren garantiert nicht normal null organisiert
Druck bei den Mitarbeitern es war einfach zum heulen konnte nur kaum noch die Bahnhofstreppe runterlaufen vor Schmerzen Stundenlanges knien und das bei einem Schulpraktikum

Keiner von den Mitarbeitern war sich seiner Sache bewusst die ich machen sollte, da bekam ich Aufgaben falsch erklärt dafür bekam ich Abmahnungen und so weiter und dann tut die Filialeiterin so alls wäre ich an allem Schuld ganz im Gegenteil ich habe dort schon mal ein Praktikum gemacht da war alles super und nun war das ich kann schon gar nicht mehr in Rossmann Filialen reingehen dann wird mir schlecht und ich muss an die Qual denken

Der Firma Rossmann war alles egal Danke😭

Nein danke nie wieder!!!

Mir tuen die Mitarbeiter Leid😭😔
Vorteile
Bahnhofslage
Nachteile
Kopfschmerzen, Falsche Aufgaben, Knieschmerzen Körperliche Anstrengung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Stundenleistung... Kollegen wissen was ich meine
VSV (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayern3. August 2018
Bin nun schon seid über 15 Jahren im Unternehmen tätig.
Seid nun mehr als 8 Jahren bin ich VSV.
Die Arbeit hatte anfangs ziemlich Spaß gemacht und ich habe meinen Job geliebt. Aber seit Jahren wird es immer Schlimmer.
- Stundensparen
- Mehr Stundenleistung fahren
(Anfangs waren es noch 200 Std.Leistung, jetzt sind es schon 273)
- Immer mehr Arbeit bei immer weniger Besetzung
Die VSV/FL´s werden verheizt und ausgebeutet.
Graustunden sind in vielen Vkst. Normal. Ich mach den mist schon lange nicht mehr.
Rossmann wird immer mehr zum Schlecker!

Man sieht es ja bei den Sitzungen. Bei ehemals 20 alten Kollegen,
Sind es nun 19 neue Schlecker VSV/FL. BZL wohin man schaut -> Schlecker. und seid dem so ist, wird es auch immer Schlimmer.
Man sieht es auch an der Krankenquote. Viele VSV sind Psychisch Krank! Freue mich schon wenn Rossmann Junior, dass Zepter übernimmt. Dann wird es nochmals schlimmer.

Man ist nur der Affe und wird systematisch unter druck gehalten.
Ich bin froh, wenn ich hoffentlich einen neuen AG finde, der meine Leistung zu schätzen weiß und mich nicht verheizt.
Vorteile
Bezahlung, Gutscheine
Nachteile
Druck Druck Druck
Mieses klima
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gernsheim13. Juli 2018
Man ließ mich in der Kasse sitzen mit 40 Grad Fieber. Plan wurde hinter dem Rücken geändert. Eine Person mobbte mich so derart das Ich kündigte
Chaotisch
Regalauffüller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Waren3. Juli 2018
Grauenhafte Organisation
Unterirdische Umgangsformen
Ausbeuter
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Waren14. Juni 2018
Ohne Vorwarnung bekommt man die Kündigung sobald die Kolleginen aus dem Mutterschutz wieder da sind.....
vielseitige Arbeit
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Böblingen25. Mai 2018
Die Arbeit sowie die Arbeitsatmosphäre war toll. Man lernte immer dazu und die arbeit mit den kunden hat sehr viel spaß gemacht. Keiner wurde unfair behandelt und man hat auch auf Paulsen geachtet.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Tolles Unternehmen in dem Job und Familie vereinbar sind!!!
Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Burgwedel25. Mai 2018
Tolles Unternehmen in dem der Mitarbeiter geschätzt wird.
Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter werden hier groß geschrieben. Es gibt viele Vergütungs- und Altersvorsorgevorteile die so kaum noch irgendwo gelebt werden. Die Kantine ist super und die Räumlichkeiten der Büros modern. Es herrscht ein super Kollegenzusammenhalt und alle freuen sich jedes Jahr auf die jährliche Weihnachtsfeier. Ich arbeite sehr gerne bei Rossmann!
Vorteile
Kantine, Ferienspass für Kinder, Urlaubs & Weihnachtsgeld, Produkt-Mitarbeiterpakete, moderne Räumlichkeiten, moderne techn. Ausstattung
Nachteile
Langsame Prozesse wie in allen größeren Unternehmen
Kassenkraft
Kassierer/Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main22. Mai 2018
Ich konnte die Kasse nicht stressfrei erlernen. Es wurde gleich Zuviel erwartet von einem Neuling.
Enttäuscht
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen25. April 2018
sowas noch nie erlebt!
alles was da drin steht ist nur lüge. man wird nur gestresst, nur schlecht gemacht. es wird nichts positives gesagt, kein Lob. immer lästern und meckern. Urlaub wird einfach nach lust und laune geplant. tägliche anrufe 5-6 mal bis man dran geht.
wenn man sagt, man ist flexibel, wird erwartet das man dann jeder zeit einspringen kann. kann man einmal nicht einspringen ist man unflexibel.
man versucht an mitarbeiter zu sparen, sogar an putzfrauen, deshalb ist der laden auch immer dreckig.
dann muss man auch da die putzfrau rolle spielen. jeden abend boden wischen kasse sauber machen als hätte man nichts besseres zutun.
über die vorteile kann ich leider nicht viel sagen da ich in der probe war und nichts von gutscheine oder rabatte mitbekommen habe.
Vorteile
Lohn, Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Stress, lästerei, kein Teamarbeit

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dirk Rossmann. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,4

2,5Jobsicherheit/Weiterbildung