Discovergy GmbH

Bewertungen für Discovergy GmbH

Schon mit dem Bewerbungsprozess war ich sehr zufrieden. Schnelle Rückmeldung und ein unkompliziertes und angenehmes Vorstellungsgespräch verschafften einen ersten positiven Eindruck.

Bisher habe ich Discovergy als ein sehr flexibles und unkompliziertes Unternehmen kennengelernt.

Bereits kurz nach meinem Einstieg erfolgte die corona-bedingte Umstellung auf Home-Office, was durch gute Organisation und technische Lösungen auch die weitere Einarbeitung und die Kommunikation mit den Kollegen problemlos ermöglichte.

Das flexible Einteilen der Arbeitszeiten (auch kurzfristig) ist gerade für Werkstudenten ein riesiger Pluspunkt und erleichtert das Arbeiten neben dem Studium enorm. Die Vielfältigkeit meiner Aufgaben gibt mir die Chance viel zu lernen und einen guten Einblick in das Themengebiet zu erhalten.

Obwohl ich noch nicht lange da bin, habe ich die Stimmung im Team als angenehm und sehr kollegial wahrgenommen.

Das Büro in der Heidelberger Innenstadt ist für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt und bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten für die Mittagspause.

Leider werden mit steigender Mitarbeiterzahl auch die Räumlichkeiten enger, aber dafür wird es bestimmt auch eine Lösung geben.
Discovergy besticht zu Allererst durch sein tolles, kollegiales Umfeld. Das merkt man auch daran, dass selbst Kollegen die zu einem anderen Arbeitgeber gewechselt sind im anschließenden Kontakt noch darüber berichten, dass Sie das Umfeld hier ziemliches vermissen. Das dürfte mit daran liegen, dass Discovergy ein Unternehmen mit insgesamt eher jüngeren Mitarbeitern ist und hochflexible Arbeitszeiten auch tatsächlich gelebt werden. Man bekommt dadurch wirklich das Gefühl, dass jeder Kollege in seiner eigenen Dynamik nicht gebremst wird und andere Lebensbereiche (Kinder, Familie, Hobbys) erfoglreich in seine Zeitstruktur miteinbinden kann.

Das gute Miteinander ist dadurch auch der große Bonus, um den Arbeitsalltag angenehm und abwechslungsreich zu gestalten.

Der Standort Heidelberg, direkt am Bismarckplatz, macht dabei natürlich noch einmal besonders viel Spaß, da sich hier tolle Möglichkeiten für gemeinsame Mittagsessen finden. Allerdings merkt man, dass der Standort auch mit einem Preis kommt: Der Platz im Büro wird langsam eng, ein Umzug ist aufgrund des weiteren Firmenwachstums aber langfristig bereits geplant.

Durch die hohe Beweglichkeit des Unternehmens stehen immer wieder neue Aufgaben ins Haus, die den Arbeitstalltag nicht nur abwechslungsreich halten, sondern auch Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung geben. Dadurch, dass es in jedem Bereich immer noch offene To-Dos und freie Kapazitäten gibt, kann jeder der wirkliches Interesse und Wille zeigt, seine Entwicklung in dieser Ecke vorantreiben indem er Aufgaben und Verantwortungen übernimmt.

Hier liegt
 - mehr...
Vorteile
Toll gepflegtes, kollegiales Miteinander, Hochflexible Arbeitszeiten, Abwechslungsreiche Aufgaben, Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Nachteile
Uneiniges Management, gehinderte Prozessstrukturen und unnötige Zeitdiebe