Bewertungen für DIWA Personalservice

Produktionshelfer
Produktionshelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Raum Kulmbach16. August 2017
Hatte heute ein Gespräch mit so einer Vermittlerin.
War sehr gut zu verstehen, sehr schlechtes Deutsch .
Wollte mich mit 49 Jahren mit 9,85 abspeisen.
Ich könnte im Strahl kotzen.
Vorteile
wenig Geld und sehrsehr nette Disponenten
Nachteile
gar keine mann oh mann
Überraschend gute Zeitarbeitsfirma
Erzieherin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dresden13. Juni 2017
Also ich weiß ja nicht was in ganz Deutschland die Diwa so treibt, aber eins kann ich sicher sagen, dass ich hier in Dresden richtig Glück habe (wenn ich mir die vorherigen Bewertungen durchlese) mit der Firma. Ich arbeite mittlerweile seit Mitte Februar bei der Diwa als Erzieherin in einer Kita. Zu Beginn haben Sie mir eine Kita vorgeschlagen bei welcher ich mit den beiden jungen Herren zum Vorstellungsgespräch war. Diese Kita hat auch zuerst einen guten Eindruck gemacht, jedoch wollte ich dann nach ein paar Tagen dort sofort wieder raus. Habe es den beiden Herren mitgeteilt und es wurde auch sofort reagiert und Sie haben mich dann rausgenommen und einer anderen Kita vorgeschlagen. Dort war ich mit den beiden Herren vorstellig. Naja und jetzt arbeite ich immernoch dort und bin sehr glücklich dass sofort reagiert wurde. Was das Gehalt angeht bekomme ich genausoviel wie wenn ich in der Kita direkt arbeiten würde. Also ich kann die Diwa in Dresden nur weiterempfehlen. LG
Vorteile
Bei Problemen wird sofort reagiert
Einstellung
Erzieherin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rhein Main Raum9. März 2017
Nach dem Bewerbungsgespräch finden Honoratioren statt, die vor den Arbeitsvertrag sind. Das heißt eine Zeitarbeitsfirma die kein Risiko tragen will, aber dich für wenig Lohn als ausgebildete Erzieherin vermittelt. Das ist nicht ok.
Nicht unbedingt mein Traumberuf
Produktionshelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover10. Januar 2017
Abfindungsvorschlag nach Diskriminierung zu niedrig. Nur einen Einsatzort in meiner Stadt.
schnelle Vermittlung. teilweise weite Anfahrtswege zum Einsatz
Sozialassistentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  frielingen, wennigsen , bokeloh , Hannover26. Oktober 2016
Schnelle Vermittlung. Leider ist mein Vertrag nicht ein zweites Mal verlaengert, ohne eine Begründung warum der eine zweites Mal nicht verlängert wurde

Meine Einsätze waren in 4 unterschiedlichen Kindertagesstätten, die Dauer lag zwischen 6 Wochen bis 7 Monaten.
Erzieher
Betreuung von jugentlichen Asylanten (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kreuzberg wurde genannt stimmte aber nicht23. Juli 2015
Von der Firma Diwa wurde mir ein Job in der Betreuung von jugentlichen Asylanten in Kreuzberg angeboten. Wie sich aber vor Ort dann herrausstellte, sollte ich in Kreuzberg nur eingearbeitet werden und dann einen Arbeitsplatz in Spandau beginnen( Fahrzeit hin 1,5std.hin und zurück nochmal 1,5 Std.) . Die Stiftung an die mich die DIWA vermitteln wollte ist von der Arbeiterwohlfahrt. Über den Arbeitsvertrag mit der DIWA unterliegt sie nicht mehr dem Tariflohn sondern weit darunter. Da bringt das ganze Gestreike um Lohnerhöhung der Erzieher nicht mehr viel.
Productive an fun workplace
Deputy Office Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg13. April 2015
I have around 5 job interviews every day, I recruit people in almost every sector (warehouse, office, industry, etc.)
I learned alot about payroll, contracts, and staffing.
We started an On-Site-Office, that was a really hard time to organise everything.
Me and my colleagues work really good together, we are a good team.
What I love about my job, is to work with the people, to help them finding a good payed job.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gut bezahlte Einstellung in BMW.
Zeitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Garching bei München26. November 2013
Problem war dass diese Unternehmer hat nur Urlaubsvertrage mit BMW. Meistens Leihwerker muss weg in September.
Vorteile
keine Vorteile aber gute Lohn.
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz.
Sringertätigkeit als Erzieherin in KITAs (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Unterschiedliche Träger17. Dezember 2012
Ich wurde als Erzieherin in einer Springer Funktion,
in unterschiedlichen Kindertagesstätten von
verschiedenen Trägern einsetzt.
Dort hab ich überwiegend mit U 3 Kindern gearbeitet
und war als zweit Kraft,in einer Gruppe mit bis zu 23 Kindern tätig.
Ich habe unterschiedliche Konzepte der einzelnen Einrichtungen kennen gelernt (wie z.B. Teil offen, Offene oder geschlossene Arbeit.) und viel Erfahrung im Umgang mit und der Frühförderung von
U 3 Kindern gelernt. Zudem wurden alle wichtigen Termine, Veranstaltungen, Feiern oder Schulungen/Kurse von dem
gesamtem Team geplant, organisiert und durchgeführt.
Meistens hatte ich mit Kollegen und Vorgesetzten glück
und diese waren sehr freundlich, engagiert und bemüht
einen als Mitglied des Teams zu integrieren. .
Ich denke schwierig wird es in diesem Arbeitsbereich
als Zeitarbeit-er, wenn man selber ruhig, introvertiert
und schüchtern ist.
Mir hat dieser kontinuierliche Wechsel der
Arbeitsstätten besonders gefallen.
So konnte ich, in kurzer Zeit viele Erfahrungen
sammeln und, die unterschiedlichsten Methoden und
Arbeitsweisen direkt aus der Parxis kennen lernen
und anwenden.
Vorteile
zuschuss kilometer geld bzw. fahrkarte
Nachteile
wenig gehalt und viel arbeiten.
Entsorgung
gute arbeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  köln27. August 2012
Hallo

ich würde gerne wieder in die entsorgung einsteigen auf dem müll wagen hat es spass gemacht zu arbeiten und würde da auch gerne wieder einsteigen. würde mich über stellen angebote sehr freuen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DIWA Personalservice. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,9

2,7Jobsicherheit/Weiterbildung