DLR - Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Bewertungen für DLR - Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Relative lockere Arbeitsatmosphäre im Gegenzug dafür nur eine moderate Bezahlung, selbst für Fachpersonal.
Toller Arbeitgeber, wenn man nicht reich werden will.
Vorteile
Gleitzeit
Nachteile
Lohn
. Ein Student job in Java und Android Anwendung Entwicklung im Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat mir die Fähigkeit gegeben und Erfahrungen im Team mit Zeitmanagement zu arbeiten und unabhängig
- Schlechte Bezahlung
- Sehr gute herrschende Arbeitsklima

- Lernt man viel beim Praktikum: Tätigkeit forschungsnah aber mit Bezug auf Industrie
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) ist das Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt sowie Energietechnik, Verkehr und Sicherheit im Bereich der angewandten und Grundlagenforschung.
The German Aerospace center (DLR) is one of the leading research institute in Europe. I have spent a very nice time researching with some of highly skilled researchers and engineers on the area. I learned organizational and technical skills while I am in DLR.
It is a great place for research and work. Team members are very nice and supportive all the time. However due to the location of the institute, the noise issue is always unsolvable. The working place is located near the airport.
Ich arbeitete als Gastwissenschaftler und ich meine Arbeit gern. Ich habe eine Menge von den zwei Jahren gelernt. Ich arbeitete fünf Tage pro Woche. Es war großartige Arbeit
Vorteile
sehr gute Ausbildung Erfahrung
Nachteile
nur zwei Jahre Vertrag
Une journée de travail typique se découpait entre la mise en marche des bancs d'essai pour tester les équipements solaire thermodynamique (collecteur ou miroir), l'analyse des résultats de ces tests, et d'autres mission annexes comme étude des programmes des bancs d'essais ou rédaction de rapport.

Les opportunités de développement dans l'entreprise était assez bonnes, car j'ai eu l'opportunité de participer à quelques autres projets annexes relatifs à des collaborations entre DLR et d'autres acteurs du solaire européens.

Mon stage était géré principalement par un tuteur de stage, mais j'ai participé ponctuellement à des missions gérées par d'autres collaborateurs.

Le travail avec les collaborateurs s'est très bien passé, malgré mon manque de fluidité dans la langue allemande, ce fut une très bonne expérience.

L'aspect le plus difficile se trouvait au niveau de la compréhension exacte des tâches demandées, comme tout était en allemand, le temps d'assimilation des tâches était je pense un peu plus long qu'en temps normal.

L'aspect le plus agréable, était la découverte d'autant d'aspect technique liés à l'énergie solaire thermodynamique, ainsi que la découverte d'une autre culture de travail.
Ich bin verantwortlich für die Erstellung eine neue Fan Stufe Design. Es geht um die Geometrie zu optimieiren damit das Design die Aerodymaische und Meschaniche anforderungen trifft. Ich habe viele Softwares verwendet und damit gelernet wie eine strukturierte Auswertung geht.
Mit dem Abteilungsleiter wird viel diskutiert über die verschiedene Schritte bei jedem Projekt. Deshalb ist die Erfahrung Austausch sehr stark in der Abteilung.
Vorteile
Super Komputer zur Verfügung gestellt
Nachteile
kurzfristige Verträge
Betreuern lassen Raum für Innovation und motivieren bei jeder Ergebnisse
The partner are good and the easier is working with Matlab. I am learning to use Java and to work with papers.
Vorteile
flexibility hours
Nachteile
it is only an intership.
Ein absolut freundliches Arbeitsklima auch während extremer Anforderungen an die Mitarbeiter. Soziale Bedürfnisse und Erfordernisse werden absolut geachtet und das Miteinander auch innerhalb der Freizeit wird gefördert. Weiterbildungsangebote sind jederzeit vorhanden.