Bewertungen für dm-drogerie markt

41 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 47 Bewertungen ansehen
Starkes Unternehmen mit viel Abwechslung
Mitarbeiter im Verkauf (Minijob) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München14. Januar 2019
Sehr viel Abwechslung im Betrieb. Tätigkeiten trotz Wiederholungen nie langweilig durch die Arbeitsteilung und Organisation.
good for part time job
Druggist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz1. Dezember 2018
It is a good place to work if you just want to cover a few hours a week, cause you are a mum maybe.
But for me, wanting to work full time and earn money, this wasn't the job for me. You always have different shifts, payment could be better and it is very monotonous work.
praktikum
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Karlsruhe13. November 2018
sehr nette arbietskolleginen , super arbeitsklima ,
Vorteile
spass am arbeiten
Nachteile
gib keine
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gesundheitsgefährdende Produkte, schlechte Arbeitsbedingungen!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg12. November 2018
Bis vor kurzem habe ich noch in einer dm Filiale gearbeitet, anfangs war noch alles gut. Gekündigt hab ich, weil ich über die Geschäftspraktik des Konzerns schockiert bin.

Bei der Eigenmarke zB. bei den Zahnpflegeprodukten sind viele der Artikel fehlerhaft. Ich hatte immer wieder mit verärgerten Kunden zu tun, die bei der Hotline von dm nicht ernst genommen wurden. Ich habe selbst Mal angerufen und kann die Kritik nachvollziehen. Von Produktionsfehlern und qualitativen Mängeln will man nichts wissen. Mal wird die Packungsnr. abgefragt, mal interessierts nicht und man ist als Verbraucher angeblich selbst schuld. Und geändert wird an den Produkten nichts um die Mängel für die Zukunft zu beseitigen. Die bleiben dauerhaft schlecht.

Ich habe sogar mitbekommen wie mein Store Manager von seiner Vorgesetzte dazu genötigt wurde ein Produkt welches wir wegen akuter Gesundheitsgefahr aus dem Regal genommen hatten wieder einzuräumen. Wenn Leute daran sterben seien sie tod und könnten eh keine Beweise mehr vorlegen. Das finanzielle Risiko wäre kalkulierbar.

Trotz dem, dass ich einen Job brauche möchte ich auf gar keinen Fall mehr für dm arbeiten und werde auch privat nie wieder etwas bei dm kaufen.
Guter arbeitsort
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schifferstadt11. November 2018
Gutes arbeitsklima, Teamfähigkeit vorhanden
Alles super
Einer der Schlechtesten Arbeitgeber
Warenverräumung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln10. Oktober 2018
Mehr als nur schlecht kann man das nennen.
Mega unfreundlich
Vorteile
Ehrlich keine
Nachteile
Bezahlung Kollegen Arbeitgeber
Ausbildung als Drogistin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erbach13. September 2018
Hervorragender Umgang mit Kunden. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben.
Nicht mehr wieder...
Warenverräumung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hilden16. August 2018
Die Filialleitung unter aller Würde, Kollegen teilweise gefährlich falsch, keine Weiterbildung erwünscht, Mobbing gehört zum feinen Ton, höheres Management steht grundsätzlich nicht zum Mitarbeiter.
Sind nicht in der Lage ein korrektes Zeugnis auszustellen.
Grundsätze / Leitsätze nur Gewäsch. Bezahlung so lala.
Vorteile
Sonderzahlungen
Nachteile
Verdienst schlechtes Management
dm als Arbeitgeber
Drogistin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aschaffenburg14. August 2018
Ich habe sehr gerne bei dm gearbeitet. Das Konzept Lernen in der Arbeit habe ich sehr gemocht. Man bekommt nicht alles vorgeschrieben, wie etwas gemacht werden muss. Man kann selbst Initiative zeigen.
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Wochenend arbeiten
Angenehme Arbeitsbedingungen
Drogistin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wiesbaden9. August 2018
Kollegen - top
Chef - top
Abwechslung - in Ordnung
Unterstützung bei Problemen - top
Arbeit an sich - anstrengend
Kunden - teils unfreundlich (aber das hat man so gut wie überall)
Hier bin ich Mensch - trifft für Kunden und Mitarbeiter zu
Urlaub - 36 Tage - top

Mein Fazit: super Arbeitgeber aber im Einzelhandel möchte ich ungern ein Leben lang arbeiten
Vorteile
Rabatte, Urlaubs und Weihnachtsgeld, Gutscheine
Nachteile
Körperlich belastend, samstags arbeiten
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würzburg21. Juli 2018
Es war sehr interessant, abwechslungsreich und man hatte viel mit Kunden zu tun! Zudem gibt es super Weiterbildungsmoglichkeiten und die Aufstiegschancen sind auch sehr gut!
schlechter Arbeitgeber
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin15. Juli 2018
keine Teamarbeit
jeder gegen jeden
nicht Familienfreundlich
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erftstadt14. Juli 2018
Dm-drogeriemarkt ist zuverlässig und auch sehr gut zum erforschen. Ich habe damals dort ein Praktikum angefangen und habe viele gute Erfahrungen gesammelt
Vorteile
Nettes Umfeld
Außen Hui, Innen Pfui!
Kommissionierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  VZ Waghäusel8. Juli 2018
Das DM VZ (Verteilzentrum) in Waghäusel, ist ein Top moderner und gepflegter Standort mit super Kantine.

Arbeitszeit:
Die Schichten sind für ein Jahr voraus geplant, sowie die jeweiligen freien Tage. Mit der Urlaubsplanung gibt es auch keine großen Probleme

Arbeit/Aufgaben:
Die Arbeit eines Kommissinoieres ist körperlich teilweise sehr anstrengend und oft eintönig. Keinerlei Abwechslung. Außerdem läuft man pro Tag ca. 10km, da die Tätigkeit im laufen erledigt wird

Gehalt:
In der Branche des Einzelhandels zahlt DM ein gutes Gehalt und bietet außerdem Extras wie Sonderzahlungen, Weihnachts,- Urlaubsgeld

Arbeitsklima:
Meine persönliche Meinung ist, das das Arbeitsklima schlecht bis sehr schlecht ist! Demensprechend ist die Fluktation hoch.

Vorgesetztenverhalten:
Es gibt gute Vorgesetzte, aber dann gibt es auch fast nur schlechte Vorgesetzte, die teilweise durch ständige und offensichtliche Kontrolle DRUCK auf die Mitarbeiter ausüben. Ein Beispiel, es wird kontrolliert wie lange man auf Toilette war oder ob man sein Wasser während der Arbeitszeit auffüllt ( was nicht erlaubt ist)

Fazit:
Das Unternehmen DM ist nicht ohne Grund eines der Besten Unternehmen Deutschlands! Das betrifft jedoch nicht das VZ in Waghäusel, was sehr schade ist. Auch mehrmaliges Beschweren bei der Geschäftsleitung hat nichts gebracht, also ist das alles meiner Meinung nach so gewollt!

Das Arbeiten im VZ Waghäusel kann ich keinem empfehlen.
Vorteile
Kantine
Nachteile
Arbeitsklima, Vorgesetztenverhalten, Kontrolle
Drogerie Markt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gronau (Westf.)1. Juli 2018
Ich habe bei Dm ein Drei-Wöchiges Praktikum vollzogen .

Ich wurde Schritt für Schritt im Dm Drogerie- Markt eingewiesen .
Ich war sehr begeistert von der Arbeit und dem Team, schon nach kurzer Zeit wusste ich genau was zu tun war und wenn ich doch mal ne Frage hatte wurde sie mir wärmstens beantwortet

Darum kann ich den Leuten wärmstens empfehlen wirklich mal , wenn die Interesse geweckt ist vor bei zu schauen .
Vorteile
es sind eine menge Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt
Nachteile
Ich habe nichts an Nachteilen auszusetzen
gut bezahlter Nebenjob
Nebenjob Warenverräumung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig26. Juni 2018
Der Nebenjob in der Warenverräumung ist körperlich teilweise sehr belastend, allerdings werden diesbezüglich meiner Meinung seitens des Managements einige Hilfen bereitgestellt. Das Betriebsklima war in meiner Filiale teilweise leider eher shlecht
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Arbeitszeiten sehr früh
Nachteile
immer Samstag arbeiten
Anstrengender Arbeitsort
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weinheim18. Juni 2018
Ich finde dm ist eine schöne Arbeitsstelle für Frauen jedoch muss man viel Freizeit einstecken außer man hat Kinder Zuhause. Ich hatte trotz das ich Azubi war sehr viele Überstunden und wurde nicht immer gerecht behandelt was mein Urlaub anging und meine freien Tagen wurden mir meistens genommen oder eingetauscht.
Vorteile
Rabatt Karte, Urlaubstage 36
Nachteile
Selten freie Tage
Freundlicher Arbeitsplatz
Schülerpratrikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin17. Juni 2018
Insgesamt eher lockere und freundliche Atmosphäre;
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz;
Körperlich etwas belastend bzw. anstrengend;
Vorteile
10% Mitarbeiterrabatt
Schlechtes Arbeitsklima und unkompetente Vorgesetzte
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ehingen Donau28. März 2018
Ich wurde als Teilzeitkraft ( für 15 Std. ) eingestellt befristet für 10 Monate. Leider wurde ich so gut wie nicht eingearbeitet und musste mir alles selbst aneignen. Dann wurde behauptet, man hätte mir Dinge schon erklärt, von denen ich nichts wusste. Nach kurzer Zeit wurde dann erwartet, dass ich alles selbständig kann und so zügig einräume wie Mitarbeiter die schon 5 Jahre dort arbeiten. Unzufriedene Kollegen, die hinter dem Rücken der Chefin reden und die es nicht mal bemerkt. Das Arbeiten an sich hat mir Spaß gemacht. Leider sind die Filialleitung und Stellvertretung unfähig selbst Entscheidungen zu treffen, bzw. lassen sich von Kolleginnen die einen entweder akzeptieren oder (wie in meinem Fall nicht) beeinflussen. Zuerst wurde ich nicht mehr gegrüßt und dann wurden mir falsche Unterstellungen gemacht und Lügen verbreitet.
Echt schade, an sich ein schönes Geschäft, nur ist die Filialleitung unkompetent und ein paar wenige Mitarbeiter vergiften das Arbeitsklima.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Unkompetentes Führungspersonal
vielseitiges Arbeiten und Wissen gefragt
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Eltville am Rhein18. Februar 2018
Warenverräumung, Etiketten stecken, Kassieren, Fotostation bedienen, Kosmetik, Passbilder. Kunden beraten und vieles mehr.
Der normale Tagesablauf ist sehr umfassend. Als KUNDE bekommt man Tun der dm Mitarbeiter gar nicht immer so mit, was geleistet wird. Arbeiten muß man auch wollen und das Arbeiten nicht mit Freizeit verwechseln. Das Team ergänzt sich untereinander. Als neuer Mitarbeiter wird man herzlich aufgenommen. Die Chefin lebt das Arbeiten vor und das ganze Team steht hinter ihr. (Gibt es auch selten)Es wird auch viel gelacht untereinander, das ist auch super.
Am Besten und am schwierigsten finde ich die Mega Fotostation, da lernt man jeden Tag etwas dazu. Das Kassieren hört sich auch leichter an wie man denkt. Ganz schön vielseitig.
Ich finde es prima hier!
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeitergutscheine, Gewinnausschütung
Nachteile
schon körperliches Arbeiten

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei dm-drogerie markt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,8

3,6Jobsicherheit/Weiterbildung