dm-drogerie markt

Bewertungen für dm-drogerie markt

Anfangs war alles Super, nach Gebietsleiter Wechsel, wurde es zur Katastrophe. Leider alles sehr unkollegial, vor allem wenn man kleine Kinder hat.
Vorteile
Bonuszahlungen
Nachteile
Die Arbeitshierarchie spielt eine große Rolle
Ich habe dort 5 stunden die Woche als neben meinem Studium gearbeitet und muss sagen es ist auf keinen Fall mit meinem Studium zu vereinbaren gewesen. Weil Arbeitszeiten aus dem Dienstplan nicht eingehalten wurden. Das Arbeitsklima war leider schlecht, man konnte sich überhaupt nicht wohl fühlen und es war nicht kollegial. Schade der Job an sich war eine gute Nebentätigkeit...
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Keine Rücksicht auf mein Studium und Mitarbeiter nicht kollegial
Es wird zwar eine Führung auf Augenhöhe gelebt aber dennoch ist es ein belastender und stressiger Job. Kein Unterschied zu anderen Mitbewerbern.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Etliche Zusatzaufgaben
Anfangs wird viel Hoffnung gemacht.Bei Befristungen wird man bis eine Woche vor Ablauf der Befristung in Sicherheit gewogen, und dann doch nicht übernommen. Moralisch sehr bedenklich. Intrigen über Intrigen.
Viele Befristungen hinter einander und wenn es dann ernst wird ist Ende. Keine Aufstiegs Möglichkeiten und keine Möglichkeit auf Unbefristung.
Vorteile
Rabatte
Der Job an sich ist zwar stressig, aber so wie man es sich im Einzelhandel oder Drogerie vorstellt. Ich habe hauptsächlich Paletten abgepackt. Verdienst ist auch in Ordnung.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt von 10%
In der Ausbildung bei dm wird man viel gefördert und gefordert. Man lernt alle Fassetten kennen und es bleibt nicht nur bei den unternehmerischen Aufgaben sonder es wird auch viel in die persönliche Enwicklung investiert.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gutscheine
Nachteile
Volllzeitstellen nur bei wenigen Personen möglich
Alles in allem ein sehr guter Arbeitgeber. Für die Verantwortung die man überragen bekommt ist das Gehalt jedoch nicht angemessen meiner Meinung nach. Kollegen super hilfsbereit - viele Kollegen sind zu Freunden geworden !
Nach Aussen hin versucht man gut da zu stehen. Aber in Wirklichkeit sieht es Innen nicht gut aus. "Hier bin ich Mensch" gilt nicht für den Mitarbeiter! Seitdem die Geschäftsleitung gewechselt hat ist alles nur noch stressig. Es zählt nur noch Umsatz! Egal wie! Und das am besten mit so wenig Personaleinsatz wie nur möglich. Filialleitungen können sich rausnehmen was sie wollen, werden IMMER von den Gebietsleitungen gedeckt. Mag dich die Filialleitung nicht wirst Du zermürbt bis du freiwillig kündigst. dm war mal ein guter Arbeitsplatz auf den man stolz sein konnte.....
Vorteile
Nachteile
Einfach zu viele!
dm war früher mal sehr schön. Bzw. es war schön, dort zu arbeiten. Das ist jedoch nicht mehr gegeben.
Vorteile
Kostenlose Schminke
Nachteile
Freche Filialleitungen
Ich habe als Quereinsteiger bei der Warenverräumung angefangen und bin mit dem Nebenjob sehr zufrieden.Die Tätigkeit ist körperlich sehr anstrengend und auch nervlich manchmal fordernd, wenn der Laden voller Kunden ist, 1000 Fragen gestellt werden und die Ware in die Regale muss. Ich mag etwas Stress aber gerne, ist also Geschmackssache. Däumchen drehen ist hier auf keinen Fall möglich und man muss schon motiviert arbeiten. Dafür ist die Atmosphäre im Team wunderbar und es gibt tolle Aktionen von der Geschäftsleitung (jährlicher Bonus, Prämie bei gutem Umsatz, Mitarbeiterrabatt von 10%,etc.),um die harte Arbeit anzuerkennen. Habe also das Gefühl, dass die Leitung schon weiß, was in den Filialen geleistet wird.Großes Manko: Es ist, so berichten meine Kollegen, anscheinend schwer, auf über 30 Stunden pro Woche zu kommen. Vollzeit wird selten gewährt, auch wenn man eine Ausbildung hat. Das geht anscheinend nur, wenn man mindestens stellv. Filialleitung ist.
Vorteile
Tolles Arbeitsklima, Rabatte, Prämien, Altersvorsorge, Betriebsrat
Nachteile
kaum Vollzeitanstellungen, körperlicher Verschleiß
Ungerechte behandlung von Filialleitung und Gebietsleiterin. Seit 10 Jahren im Betrieb und man bekommt keine Teilzeitstelle dafür werden neue Leute eingestellt die sofort eine Teilzeitstelle bekommen! Wer schleimt und kriecht kommt weiter!
*dm* ist ohne Zweifel das dritt erfolgreichste Unternehmen in Deutschland und seine Leistung ist ausgezeichnet.
Gutes Klima, nette Kollegen, wenig Geld schlechte GF
Für mich war es eine sehr gute Gelegenheit, weil ich nicht sehr gut Deutsch spreche (beim Interview hatte ich sehr große Gefühle und wusste überhaupt nicht, wie man spricht). Ich bin froh, dass es auch denen eine Chance gibt, die kein perfektes Deutsch sprechen und die Möglichkeit haben, voranzukommen.
dm ist gut und gibt's ganz viele gute Produkte ich bin zufrieden
Vorteile
nein
Nachteile
Nein
Wenn Sie die Möglichkeit haben, bewerben Sie sich!
alles ist super bei dm gute beratung nette Mitarbeitern
Vorteile
noch mehr Einsatz
Nachteile
weniger Besetzt
Sehr guter Arbeitergeber, gefällt mir.Vergütung ist sehr gut aber natürlich auch stressig
Je nach Filialgröße sehr stressig. Ware Ware Ware. Kaum Zeit für die Kunden. Es wird immer mehr erwartet und von einem abverlangt, bei gleichzeitiger Mitarbeiterreduktion. Dm ist nicht mehr das was es mal war. Viele Kollegen sowie auch ich sind enttäuscht. Werde das Unternehmen hoffentlich bald verlassen.
Vorteile
Gutschein 1x pro Jahr
Nachteile
Druck steigt, stark körperliche Arbeit, Bezahlung könnte besser sein
Die Tätigkeit der Warenverräumung kann teilweise anstrengend sein z. B. bei Kisten voller Waschmittel ect. An sich ist die Arbeit aber leicht auszuführen. Die Vorgesetzte war super freundlich. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ok bis gut. Lieder, hat die Zeit nahezu nie zur Warenverräumung gereicht, sodass bei einem Vertrag von 8 Stunden wöchentlich, pro woche gern 3 überstunden angesammelt wurden.
Vorteile
Einfache Arbeit, guter Stundenlohn
Nachteile
Überstunden, Urlaub in der Ferienzeit nicht möglich, Anders als besprochen nicht mit dem Studium vereinbar durch Überstunden