Bewertungen für Dorfner Gruppe

Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Mitarbeiter Förderung und gutes Arbeitsklima
Toller Job tolle Kollegen
Reinigungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin27. Februar 2019
Ich bin Reinigungskraft seit nun 1 Jahr in Berlin und fühle mich sehr wohl.
Führungskräfte sind freundlich, zuvorkommend, haben ein offenes Ohr und packen mit an.
Mein Arbeitsplatz ist gut.
Zahlung immer pünktlich. Eher sogar einige Tage vorher bereits auf dem Konto.
Vorteile
offene Ohren bei Problemen, zuverlässig
Dresden
Desinfekton (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden22. Januar 2019
Laut Arbeitsvertrag standen bei mir 25h drin, gearbeitet habe ich in der Woche 40h, wurde alles bezahlt aber wenn ich krank war hat man nur die 25h gezahlt auf Anfrage ob ich einen 40h Vertrag bekommen kann, kam erst ja das bekommen wir hin, dann wurde gesagt das ich ab Dezember meinen Vertrag bekomme und daraus ist nichts geworden!

Beschwerten beim zuständigen Leiter haben auch nichts gebracht. Die Dienstpläne haben sich stündlich geändert, Freizeitplanung war gleich null!
Man wurde aus einem Dienst raus gerissen und in einen anderen reingesetzt (Desinfektion/Bettenaufbereitung).

Man ist für eines gut bei Dorfner Überstunden schruppen bis open End aber wenn man etwas haben möchte wird das strickt abgelehnt.
Nachteile
Keine Zusatzleistung
Gut
Vorarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kassel20. Dezember 2018
Die Arbeit macht sehr viel Spass und ist abwechslungsreich. Sie kann jedoch auch stressig sein, wenn sich einmal wieder viele meiner Kollegen eine Auszeit genommen haben. Dann bleibt nichts anderes übrig, wie die Arbeit auf die verbleibenden Kollegen zu verteilen. Schließlich haben wir einen Auftrag zu erfüllen. Wir bekommen aber jede Stunde bezahlt. Ich habe gelernt, meinen Kollegen nicht alles zu glauben. Geht es manchen nicht nach ihrem Kopf, so nehmen sie sich eine Auszeit. Meine Chefs sind in Ordnung, man findet Gehör und kann auch mit ihnen diskutieren. Schwierig wird es, meine Familie mit der Arbeitszeit zu koordinieren wenn wir etwas länger arbeiten müssen, weil einige Kollegen mal wieder fehlen. Ich finde es klasse, dass man ab dem 10. Betriebszugehörigkeitsjahr zu einer Jubilarfeier eingeladen, geehrt und super verköstigt wird. Auch haben wir die Möglichkeit über das Internet bei einigen Unternehmen vergünstigt einkaufen zu können.
Vorteile
Pünktlicher Lohn, Vergünstigungen, Weihnachtsgeschenke
Berlin
Arbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin28. Oktober 2018
Eine Firma die zu großen Teilen Branchenfremd ist, viele Quereinsteiger in Führungspositionen die nach ein Paar Jahren in der Gebäudereinigung meinen, den Meistertitel gemacht zu haben.
Kein Betriebsrat, bei über 12.000 Angestellten nur ein Vertrauensman der allerdings zu der Geschäftsführung gehört, von vertrauen kann dort keine Rede sein.
Dorfner sieht von außen sehr gut aus aber innen stinkt es gewaltig.
Es tut mir leid für Dorfner, dass ich nichts positives schreiben kann aber ich wurde sehr enttäuscht.
Vorteile
Viel Freizeit wenn man gegen den Strom schwimmt
Nachteile
Tarife werden nicht eingehalten.
Die Dorfner GmbH & Co. KG ist einfach ein toller Arbeitgeber
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bereich Ost26. Oktober 2018
Schon die Einarbeitung damals war sehr gut, sodass man sich schnell in seinem neuen Aufgabengebiet sicher gefühlt hat. Sind dennoch einmal Fragen aufgetreten, hat jeder (Kollegen wie auch Vorgesetzte) gerne weitergeholfen.
Auch im Laufe der Zeit hat sich an der Kollegialität, dem respektvollen Umgang miteinander, der Wertschätzung für seine geleistete Arbeit und dem guten Teamgeist nichts geändert, sodass man jeden Tag gerne zur Arbeit kommt.

Die Dorfner Gruppe bietet seinen Mitarbeitern so viele "Zusatzleistungen", die gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sind.
Sei es die Möglichkeit, an Weiterbildungen teilzunehmen, Weihnachtsfeiern, Jubilarfeiern, Teamevents wie Grillabende, Gesundheitstage und Firmenläufe oder einfach mal eine nette Geste wie kleine Geschenke zu Feiertagen, ein frischer Obstkorb oder auch kostenlose Getränke.

Die Dorfner Gruppe bietet einem so viele Möglichkeiten. Will man im Leben "weiterkommen", hat man die Chance dazu, im Unternehmen aufzusteigen. Will man lieber "Beständigkeit", ist auch das kein Problem. Man kann ja mit seinen Vorgesetzten über alles reden.

Ich arbeite sehr gerne für die Dorfner GmbH & Co. KG und kann dieses Unternehmen nur jedem als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Gutes Arbeitsklima - guter Arbeitgeber - faire Bezahlung
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin25. Oktober 2018
Meine direkte Chefin und Chef sind sehr bemüht und kümmern sich um meine Angelegenheiten. Haben auch für persönliche Probleme eine Ohr und es wird eine Lösung gefunden.
Tariflohn - pünktliche Bezahlung - und Tariflicher Urlaub. Zusätzliche Stunden bzw. Mehrarbeit wird bezahlt und nicht angesammelt zum abbummeln.
Keine Firma ist perfekt! Es steht und fällt mit den Kollegen und Chefs. Finde es hier sehr passend. Der Chef lässt sich sogar regelmäßig im Objekt sehen und hat ein offenes Ohr. Kenne ich von anderen Firmen nicht so, da kannte ich teilweise nicht einmal den Chef.
Vorteile
gutes Arbeitsklima
Ausnutzung pur
Reinigungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt27. September 2018
Wurde von Anfang bis Ende nur ausgenutzt! Zahlungen stimmten auch nicht und man musste allem hinterher rennen. Wenn man dann um Arbeit bittet wir diese einem versprochen und dann einfach an andere weitergegeben ! Sehr schade.
Berlin
Arbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin12. September 2018
Bei Dorfner arbeiten heißt, sein Privatleben ein Stück weit auf Eis zu legen. Manchmal bekommt man ein Gefühl von moderner Sklaverei, daß Geld wird zwar bezahlt (allerdings Kürzung mit System, 10000 Mitarbeiter!!😉)aber Freizeit bzw. Ausgleich für Wochenendarbeit kommt zu kurz oder findet gar nicht statt. Ich war zuerst beeindruckt von der Firma und seiner Ausstrahlung aber es ist leider mehr Schein als sein.
Vorteile
Für Singles und Selbstdarsteller sehr empfehlenswert
Nachteile
Man ist austauschbar....
Tolles Arbeitsklima und super Kollegen
Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg21. Juni 2018
Natürlich ist nicht alles perfekt.

Aber bei Dorfner habe ich bisher vor allem gute Erfahrungen gemacht. Die Kollegen sind sehr nett, das Arbeitsklima ist angenehm und Absprachen werden eingehalten.

Ich kann die Firma Dorfner nur jedem empfehlen.
Reinigung Hotel Vormittags
Reinigungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg12. Juni 2018
Der Platz gefällt mir gut, weil ich das super mit Zeiten vom Kindergarten vereinbaren kann. Auch wenn ich mal ein Problem habe, meine Chefin findet immer eine Lösung.

Die Arbeit in unserem Team macht mir Spaß, die Vorarbeiterin, Kollegen/-innen sind sehr freundlich.

Bezahlung erfolgt immer korrekt und pünktlich.
Vorteile
Familienfreundliche Arbeitszeit, gutes Team, sauberer Arbeitsplatz
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Toller Arbeitgeber
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg15. Mai 2018
Bereits beim Vorstellungsgespräch ist mir die herzliche und freundliche Atmosphäre aufgefallen. Hier wird respektvoll miteinander umgegangen und man legt Wert darauf das die Mitarbeiter sich wohl fühlen.

Auch bei Arbeitsantritt hat sich dieser Eindruck keinesfalls geändert. Ich bin sofort freundlich ins Team aufgenommen und sofort integriert worden. Das arbeiten macht Spaß und auch die Vorgesetzten begegnen einem sehr wertschätzend. Ich finde es klasse hier und kann es jedem weiter empfehlen.
Beworben
Reinigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg12. Mai 2018
Beworben und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Dort in der Klinik angekommen klingelte auf dem Gelände mein Telefon und als ich abnahm meldete sich jemand von der Dorfner Reinigung und sagte das Gespräch ab mit dem Worten das sie sich melden. Ist jetzt 2 Monate her und es gab nie wieder eine Rückmeldung. Was soll das??? Ich hoffe ihr findet kein Personal. Veräppelt ihr die Bewerber??? Finde ich ungeheuerlich frech. Dafür sollten ihr 0 Sterne erhalten.
Super Arbeitgeber
Mitarbeiterin Gebäudereinigung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg24. April 2018
Ich arbeite sehr gerne bei Dorfner, wir sind zwar ein sehr großes Unternehmen aber wir sind dennoch sehr familiär.
Wenn ein Mitarbeiter Probleme mit seinem Vorgesetzten hat, stehen ihm immer die Türen zu den höheren Führungskräften offen so das man gemeinsam an einer für alle Parteien vertretbaren Lösung suchen kann, dies gilt natürlich auch für jedes andere Problem.
Ebenfalls ist es Dorfner wichtig seine engagierten Mitarbeiter zu unterstützen so dass sie viel lernen können um ihre Karriereleiter aufsteigen zu können.(wer also will bleibt nicht auf der Strecke)
Unser Lohn kommt immer pünktlich und es werden alle geleisteten Arbeitsstunden vergütet, falls mal ein Fehler auftreten sollte( was in jeder Firma passieren kann), kann man sich umgehend bei der zuständigen Lohnbuchhaltung melden und bekommt sein Geld schnellst möglich nachbezahlt.
Wir sind eine große Firma und keiner hat Interesse daran das jemand sein Geld nicht bekommt wofür wirklich gearbeitet wurde, aber wer den Mund nicht aufmacht dem kann auch nicht geholfen werden!

Wichtig ist es bei uns( wie auch sonst überall) sich zu melden wenn man ein Problem hat und nicht darauf zu warten bis jemand das Problem riecht.
„schwarze Schafe gibt es überall“
Nicht Zu Empfehlen
Reinigungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würzburg13. April 2018
Arbeite schon Seit einiger Zeit als Reinigungskraft
dort Kolleginen Super Chefin und Vorarbeiterin nicht so Toll..
Man soll Öfter mal Überstunden leisten bekommt aber nix dafür
kein Dank und Freizeitausgleich wie es eigentlich versprochen wurde am Anfang bekommt man nur auf Bitten und Betteln wenn überhaupt.
Kurz und Knapp am Anfang gut jetzt nicht mehr so Toll.
Man sollte eigentlich mehr Für seine Mitarbeiter tun..
Nachteile
Überstunden werden nicht vergütet
Ein toller Betrieb mit zusammen Hang wie in einer großen Familie
Vorarbeiter Stell.Vert. Objektleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg6. April 2018
Es gibt in einer Klinik immer viel zu tun, deswegen ist kein Tag wie der andere. Es heißt es ist immer Abwechslungsreich, es wird nie Langweilig. Das Team was ich betreue ist mir sehr wichtig, denn ohne kann es nicht reibungslos nicht funktionieren. Der Zusammenhalt des Teams ist sehr gut, greifen immer ein und unterstützen sich gegenseitig.

Habe in meiner Zeit auch vieles kennengelernt, wie z.B. das man in diesem Unternehmen auch alt werden kann. Habe Mitarbeiter die 10 bis 20 Jahre dabei sind.

Dieses Unternehmen ist sehr zu empfehlen, wenn man eine sichere Arbeitsstelle sucht und haben will.
Vorteile
Tarifliche Entlohnung
Krankenhaus Klinik
Vorarbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg15. März 2018
Die Chefin ist immer nett und hilfsbereit.
Ich wurde die ersten Wochen gut eingearbeitet, logisch hat man wenn man zu zweit am reinigen ist weniger Zeit bekommen! Und Zeitdruck ist auch oft da, manchmal arbeiten wir eine halbe stunde länger dafür dürfen wir auch gehen wen wir früher fertig sind!
man kann nicht erwaten jede Überstunde gezahlt zu bekommen wenn man genau weis man geht auch mal früher nachhause (und das tuen alle) das wissen die Chefs auch

Weiterbildung ist gut möglich, ich habe als Reinigungskraft angefangen und bin jetzt Vorarbeiterin geworden. ich habe meiner Chefin gesagt ich will mehr Verantwortung und die hat mich dann auch als Vorarbeiterin eingestellt

Mein Geld kommt immer pünktlich, manchmal sind fehler in der Abrechnung aber die Chefin kümmert sich sofort darum, jeder macht mal fehler auserdem wird uns immer gesagt wir sollen unsere stunden auch selber genau kontrollieren

Man muss immer bedenken das diejenigen die zufrieden sind fast nie Bewertungen schreiben sonder immer welche die sauer sind weil sie gekündigt wurden oder selber gekündigt haben
Vorteile
selbstständiges Arbeiten
Nachteile
die Arbeitszeiten sind oft unterschiedlich
Unternehmen mit Wohlfühlatmosphäre
Technische Abteilungsleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Miesbach14. März 2018
Klare Aufgabenbeschreibung und Erwartungen.
Jede geleistete Stunde wird pünktlich gezahlt.
Gute Aufstiegschancen und Verdienstmöglichkeiten
Selbstständiges Arbeiten
Möglichkeit der Initiative und Einbringen eigener Ideen
Familiäres Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten
Ansprechpartner für jedes Problem
Vorteile
Lohn kommt pünktlich, super Verhältnis mit Kollegen
Nachteile
Top Arbeitgeber, Familien geführtes Unternehmen.
Controller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg13. März 2018
Ich arbeite seit 7 Jahren für das Unternehmen. Ich fühle mich sehr wohl und werde gut gefördert. Wer einen guten und sicheren Job sucht, kann ich nur empfehlen.
Vorteile
Sehr familiäre Führung, Tolle Arbeitskollegen.
Nachteile
Kein
Küchenhilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Attendorn21. Februar 2018
Das Klima im Helios Krankenhaus ist sehr entspannt. Alle Mitareiter unterstützen sich Gegenseitig in jedem Arbeitsfeld

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dorfner Gruppe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,9

Dorfner Gruppe Bewertungen nach Standort