Dräger
Bewertung für Dräger

12. Mai 2016
Ein typischer Arbeitstag fängt mit den checken der E-Mails an. Entsprechende Priorisierung der Mails und Abarbeiten der entsprechenden Vorgänge folgen dann. Hierzu gehören Meetings in den entsprechenden Abteilungen um mich auf dem neusten Stand der Abteilungen zu bringen. Zum Monatsanfang ist ein erhöhter Arbeitsaufwand (10 Stunden und mehr) an der Tagesordnung. Hauptsächlich wird dann eine intensive Kostenanalyse der einzelnen Gesellschaften (aufgeteilt nach Funktionen) gemacht. Begründungen für eventuelle Kosten Überschreitung und Unterschreitung werden dann später in den einzelnen Funktionspräsentation dargestellt und analysiert. Erstellung des Maßnahmenkataloges für den kommenden Monat und Abarbeitung der Maßnahmen der Vormonate. Unterbreitung von Vorschlägen zur Senkung von Personal- und Administrationskosten. Schwierig sind die ständigen Zwischenanalysen bei Beibehaltung anderer terminlichen Arbeiten. Hier ist immer eine sofortige Erledigung der neuen Anforderung gewünscht ohne andere Termine zu verschieben. Am besten würde der Vorstand es finden wenn man die neuen Anforderung per Knopfdruck aus dem PC bekommt, was natürlich utopisch ist. Der Job war, durch dem Umgang mit den Mitarbeitern aus anderen Funktionsbereichen, sehr abwechslungsreich und weiterführend (Fachwissender Mitarbeiter).
7. Dezember 2020
Montagehelfer-Produktion (Derzeitiger Mitarbeiter) - Lübeck
Der schönste Ort an dem ich je arbeiten durfte Ich würde gerne wieder dort Arbeiten
9. November 2020
Mitarbeiter in der Forschung (Derzeitiger Mitarbeiter) - Lübeck
Sowohl das kollegiale und wertschaffende Arbeitsumfeld, als auch die Vergütung, Sozialleistung, reichlichen Benefits und spannenden Aufgabengebiete machen Dräger zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Jeder, der dazu bereit ist und Ideenreichtum mitbringt, kann das unternehmerische Geschehen aktiv mitgestalten. Mein Arbeitgeber Nr. 1!
11. April 2019
Qualitätsmanager (Derzeitiger Mitarbeiter) - Lübeck
Gutes Unternehmen, mit guter Führung durch die Familie
  1. Das Unternehmen ist alteingesessen aber durch die Führung durch ein Familienmitglied ist es schwierig schnell eine neue Kultur zu schaffen.