Dräger

Bewertungen für Dräger in Lübeck

Gutes Unternehmen, mit guter Führung durch die Familie
Der schönste Ort an dem ich je arbeiten durfte Ich würde gerne wieder dort Arbeiten
Sowohl das kollegiale und wertschaffende Arbeitsumfeld, als auch die Vergütung, Sozialleistung, reichlichen Benefits und spannenden Aufgabengebiete machen Dräger zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Jeder, der dazu bereit ist und Ideenreichtum mitbringt, kann das unternehmerische Geschehen aktiv mitgestalten. Mein Arbeitgeber Nr. 1!
Mein Praktikum bei Dräger war mehr als ein einfaches Praktikum. Innerhalb einer Woche bekam ich einen kompletten 360 Grad Rundumblick über alle großen Bereiche Drägers, inklusive Führungen und Unterhaltung.
Was besseres konnte mir nicht passieren. Die Firma ist einfach perfekt.
Angenehme Unternehmenskultur mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ein typischer Arbeitstag fängt mit den checken der E-Mails an. Entsprechende Priorisierung der Mails und Abarbeiten der entsprechenden Vorgänge folgen dann. Hierzu gehören Meetings in den entsprechenden Abteilungen um mich auf dem neusten Stand der Abteilungen zu bringen. Zum Monatsanfang ist ein erhöhter Arbeitsaufwand (10 Stunden und mehr) an der Tagesordnung. Hauptsächlich wird dann eine intensive Kostenanalyse der einzelnen Gesellschaften (aufgeteilt nach Funktionen) gemacht. Begründungen für eventuelle Kosten Überschreitung und Unterschreitung werden dann später in den einzelnen Funktionspräsentation dargestellt und analysiert. Erstellung des Maßnahmenkataloges für den kommenden Monat und Abarbeitung der Maßnahmen der Vormonate. Unterbreitung von Vorschlägen zur Senkung von Personal- und Administrationskosten. Schwierig sind die ständigen Zwischenanalysen bei Beibehaltung anderer terminlichen Arbeiten. Hier ist immer eine sofortige Erledigung der neuen Anforderung gewünscht ohne andere Termine zu verschieben. Am besten würde der Vorstand es finden wenn man die neuen Anforderung per Knopfdruck aus dem PC bekommt, was natürlich utopisch ist. Der Job war, durch dem Umgang mit den Mitarbeitern aus anderen Funktionsbereichen, sehr abwechslungsreich und weiterführend (Fachwissender Mitarbeiter).
Man fühlt sich sehr gut als Arbeitnehmer behandelt. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und fördernd.
Ist ein sehr guter Arbeitgeber bei dem jährliche Sonderzahlungen getätigt werden. Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Die Arbeitsmotivation und Teamwork werden leider nicht ausreichend bewertet, wodurch viele Mitarbeiter sehr träge werden und benötigen sehr oft einen Tritt, damit der Arbeitsschritt überhaupt erfolgt. Die Arbeitslast wird somit auf wenige einzelne Mitarbeiter verteilt, die noch Arbeitsmotivation haben.
Vorteile
jährliche Sonderzahlungen
Nachteile
Arbeitsmotivation wird nicht beurteilt
Praktikum und Masterarbeit bei Dräger. Insgesamt 9 Monate. Nach der Abschlussarbeit keine Übernahme. Wer allerdings einmal bei Dräger fest angestellt ist, bleibt meistens auch ewig da. Viel Freiraum während der Bearbeitung der Abschlussarbeit. Super nette Kollegen Tolles Arbeitsklima Gleitzeit (besonders während der Abschlussarbeit kann man eigentlich kommen und gehen wann man möchte)
Nachteile
Preis/Leistung der Kantine eher schlecht