Dräger

Bewertung für Dräger als Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d)

Für dräger habe ich ca 2 Jahre gearbeitet. Man kommt nur über Zeitarbeitsfirma rein, damit man sich aussuchen kann wer bleiben darf. Es wurden immer Versprechungen gemacht, von wegen man bekommt weitere Schulungen.. Nichts gegen Ausländer, aber es werden dann Leute vorgezogen, die kaum Deutsch sprechen und dann natürlich durch fallen. Dann die vorgesetzten in Ludwigshafen, geht gar nicht bis auf paar Ausnahmen. 8 Leute waren corona positiv, die aber weiter arbeiten mussten da diese keine Symptome aufweisen. Geht gar nicht. Mit Freude hab ich selber gekündigt.
Firma verkauft sich nach außen sehr verlockend mit vielen Versprechungen. Nachdem man eingestellt ist, merkt man davon wenig bis gar nichts.
Vorteile
Viel Arbeit
Nachteile
Wenig Anerkennung
In meinem Fall als Sicherungsposten ist festzustellen, dass die Bezahlung für die Veantwortung, die man trägt, völlig ungenügend ist. Zumal man, bei geleisteter Unterschrift, mit "Haus und Gut" haftet (Zivilklage), was man nicht mal erfährt bzw. bei der Schulung nicht einmal daraufhin gewiesen wird.
11 Stunden Schichten 6 Tage die Woche mit gutem Lohn und spannende Arbeit
was soll ich sagen eine stadt in der stadt ich wahr keine da aber leider aus persönlichen gründen bin ich da weg
- zuständig für die Arbeitssicherheit bei Shutdowns - viel über das Arbeitsschutzgesetz, besonders Arbeitssicherheit gelernt - Alles über erste Hilfe und Atemschutz gelernt - auf verschiedenen Shutdowns mit vielen netten, kooperativen, teamfähigen Kollegen zusammen gearbeitet. - Teamfähigkeit ist in diesem Job sehr wichtig
  1. Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d)