Dräger-Logo
Dräger

Bewertungen für Dräger zum Thema Unternehmenskultur

14 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 211 Bewertungen ansehen

Sehr Produktiver Arbeitsort

Tolle Arbeitsklima Sehr viele Rücksichtnahme und sehr Hohe soziale Leistungen. Idealer Arbeitgeber.

Schlechteste Kollegen Überhaupt

Sehr schlechte Arbeitsklima. Keine Teamarbeit. Jeder versucht seine Kollege runterzudrucken. Generell sehr schlechte Führungskräfte.

Entspannter Arbeitgeber

Der schönste Ort an dem ich je arbeiten durfte Ich würde gerne wieder dort Arbeiten

Dräger Interservices

Es war eine interessante Zeit mit vielen besonderen Erfahrungen

Gutes Unternehmen

Gutes Unternehmen, mit guter Führung durch die Familie

Kommt auf die Abteilung an

Es kommt drauf an, in welche Abteilung man rutscht und welche Kollegen dort sind. Habe einige Abteilungen durchlaufen und die Stimmung war immer unterschiedlich. Zunächst dachte ich, das ist DER Arbeitgeber, aber Mobbing wird nicht unterbunden und jeder denkt nur an sich. Es wird viel getuschelt und das ist nicht das, was ich mag. Solange man sich in die Oberflächlichkeit der Drägerleute einfügt, ist alles toll.

Vorteile

Work-life-balance

Nachteile

Vorgesetzte, die sich nicht durchsetzen

Freundschaftliches Arbeitsklima

Sehr kompetente Führungskräfte; flache Hierarchieebene; sehr gutes kollegiales Umfeld

Praktikum Dräger

Mein Praktikum bei Dräger war mehr als ein einfaches Praktikum. Innerhalb einer Woche bekam ich einen kompletten 360 Grad Rundumblick über alle großen Bereiche Drägers, inklusive Führungen und Unterhaltung.

sehr gutes Unternehmen mit guter Work-Life Ballance

Angenehme Unternehmenskultur mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sehr guter Arbeitgeber

Die Dräger TGM ist eine sehr gut geführte Abtedilung. Die Mitarbeiter werden faire geführt. Leider nur begrenzte Außendiensttätigkeit.

Jobs bei Dräger

Das Unternehmen ist alteingesessen aber durch die Führung durch ein Familienmitglied ist es schwierig schnell eine neue Kultur zu schaffen.

Ein typischer Arbeitstag fängt mit den checken der E-Mails an. Entsprechende Priorisierung der Mails und Abarbeiten der entsprechenden Vorgänge folgen dann. Hierzu gehören Meetings in den entsprechenden Abteilungen um mich auf dem neusten Stand der Abteilungen zu bringen. Zum Monatsanfang ist ein erhöhter Arbeitsaufwand (10 Stunden und mehr) an der Tagesordnung. Hauptsächlich wird dann eine intensive Kostenanalyse der einzelnen Gesellschaften (aufgeteilt nach Funktionen) gemacht. Begründungen für eventuelle Kosten Überschreitung und Unterschreitung werden dann später in den einzelnen Funktionspräsentation dargestellt und analysiert. Erstellung des Maßnahmenkataloges für den kommenden Monat und Abarbeitung der Maßnahmen der Vormonate. Unterbreitung von Vorschlägen zur Senkung von Personal- und Administrationskosten. Schwierig sind die ständigen Zwischenanalysen bei Beibehaltung anderer terminlichen Arbeiten. Hier ist immer eine sofortige Erledigung der neuen Anforderung gewünscht ohne andere Termine zu verschieben. Am besten würde der Vorstand es finden wenn man die neuen Anforderung per Knopfdruck aus dem PC bekommt, was natürlich utopisch ist. Der Job war, durch dem Umgang mit den Mitarbeitern aus anderen Funktionsbereichen, sehr abwechslungsreich und weiterführend (Fachwissender Mitarbeiter).

Ist ein sehr guter Arbeitgeber

Ist ein sehr guter Arbeitgeber bei dem jährliche Sonderzahlungen getätigt werden. Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Die Arbeitsmotivation und Teamwork werden leider nicht ausreichend bewertet, wodurch viele Mitarbeiter sehr träge werden und benötigen sehr oft einen Tritt, damit der Arbeitsschritt überhaupt erfolgt. Die Arbeitslast wird somit auf wenige einzelne Mitarbeiter verteilt, die noch Arbeitsmotivation haben.

Vorteile

jährliche Sonderzahlungen

Nachteile

Arbeitsmotivation wird nicht beurteilt

Toller Arbeitgeber mit super Gleitzeitsystem

Praktikum und Masterarbeit bei Dräger. Insgesamt 9 Monate. Nach der Abschlussarbeit keine Übernahme. Wer allerdings einmal bei Dräger fest angestellt ist, bleibt meistens auch ewig da. Viel Freiraum während der Bearbeitung der Abschlussarbeit. Super nette Kollegen Tolles Arbeitsklima Gleitzeit (besonders während der Abschlussarbeit kann man eigentlich kommen und gehen wann man möchte)

Nachteile

Preis/Leistung der Kantine eher schlecht

Erste positive Erfahrungen zur beruflichen Umorientierung

- zuständig für die Arbeitssicherheit bei Shutdowns - viel über das Arbeitsschutzgesetz, besonders Arbeitssicherheit gelernt - Alles über erste Hilfe und Atemschutz gelernt - auf verschiedenen Shutdowns mit vielen netten, kooperativen, teamfähigen Kollegen zusammen gearbeitet. - Teamfähigkeit ist in diesem Job sehr wichtig