Dräger-Logo

Bewertungen für Dräger zum Thema Lohn und Leistungen

3,7Lohn und Leistungen

6 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 211 Bewertungen ansehen

Sehr Produktiver Arbeitsort

Tolle Arbeitsklima Sehr viele Rücksichtnahme und sehr Hohe soziale Leistungen. Idealer Arbeitgeber.

Top Arbeitgeber!

Sowohl das kollegiale und wertschaffende Arbeitsumfeld, als auch die Vergütung, Sozialleistung, reichlichen Benefits und spannenden Aufgabengebiete machen Dräger zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Jeder, der dazu bereit ist und Ideenreichtum mitbringt, kann das unternehmerische Geschehen aktiv mitgestalten. Mein Arbeitgeber Nr. 1!

Schlechter Arbeitgeber

In meinem Fall als Sicherungsposten ist festzustellen, dass die Bezahlung für die Veantwortung, die man trägt, völlig ungenügend ist. Zumal man, bei geleisteter Unterschrift, mit "Haus und Gut" haftet (Zivilklage), was man nicht mal erfährt bzw. bei der Schulung nicht einmal daraufhin gewiesen wird.

11 Stunden Schichten 6 Tage die Woche mit gutem Lohn und spannende Arbeit

Das Unternehmen ist alteingesessen aber durch die Führung durch ein Familienmitglied ist es schwierig schnell eine neue Kultur zu schaffen.

Ein typischer Arbeitstag fängt mit den checken der E-Mails an. Entsprechende Priorisierung der Mails und Abarbeiten der entsprechenden Vorgänge folgen dann. Hierzu gehören Meetings in den entsprechenden Abteilungen um mich auf dem neusten Stand der Abteilungen zu bringen. Zum Monatsanfang ist ein erhöhter Arbeitsaufwand (10 Stunden und mehr) an der Tagesordnung. Hauptsächlich wird dann eine intensive Kostenanalyse der einzelnen Gesellschaften (aufgeteilt nach Funktionen) gemacht. Begründungen für eventuelle Kosten Überschreitung und Unterschreitung werden dann später in den einzelnen Funktionspräsentation dargestellt und analysiert. Erstellung des Maßnahmenkataloges für den kommenden Monat und Abarbeitung der Maßnahmen der Vormonate. Unterbreitung von Vorschlägen zur Senkung von Personal- und Administrationskosten. Schwierig sind die ständigen Zwischenanalysen bei Beibehaltung anderer terminlichen Arbeiten. Hier ist immer eine sofortige Erledigung der neuen Anforderung gewünscht ohne andere Termine zu verschieben. Am besten würde der Vorstand es finden wenn man die neuen Anforderung per Knopfdruck aus dem PC bekommt, was natürlich utopisch ist. Der Job war, durch dem Umgang mit den Mitarbeitern aus anderen Funktionsbereichen, sehr abwechslungsreich und weiterführend (Fachwissender Mitarbeiter).

Toller Arbeitgeber mit super Gleitzeitsystem

Praktikum und Masterarbeit bei Dräger. Insgesamt 9 Monate. Nach der Abschlussarbeit keine Übernahme. Wer allerdings einmal bei Dräger fest angestellt ist, bleibt meistens auch ewig da. Viel Freiraum während der Bearbeitung der Abschlussarbeit. Super nette Kollegen Tolles Arbeitsklima Gleitzeit (besonders während der Abschlussarbeit kann man eigentlich kommen und gehen wann man möchte)

Nachteile

Preis/Leistung der Kantine eher schlecht

Jobs bei Dräger