Drägerwerk AG & Co. KGaA

Bewertungen für Drägerwerk AG & Co. KGaA zum Thema Geschäftsleitung

Gutes Unternehmen, mit guter Führung durch die Familie
Firma verkauft sich nach außen sehr verlockend mit vielen Versprechungen. Nachdem man eingestellt ist, merkt man davon wenig bis gar nichts.
Vorteile
Viel Arbeit
Nachteile
Wenig Anerkennung
Es kommt drauf an, in welche Abteilung man rutscht und welche Kollegen dort sind. Habe einige Abteilungen durchlaufen und die Stimmung war immer unterschiedlich. Zunächst dachte ich, das ist DER Arbeitgeber, aber Mobbing wird nicht unterbunden und jeder denkt nur an sich. Es wird viel getuschelt und das ist nicht das, was ich mag.
Solange man sich in die Oberflächlichkeit der Drägerleute einfügt, ist alles toll.
Vorteile
Work-life-balance
Nachteile
Vorgesetzte, die sich nicht durchsetzen
Sehr kompetente Führungskräfte; flache Hierarchieebene; sehr gutes kollegiales Umfeld
Mein Praktikum bei Dräger war mehr als ein einfaches Praktikum.
Innerhalb einer Woche bekam ich einen kompletten 360 Grad Rundumblick über alle großen Bereiche Drägers, inklusive Führungen und Unterhaltung.
Was besseres konnte mir nicht passieren. Die Firma ist einfach perfekt.
Angenehme Unternehmenskultur mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.
Die Dräger TGM ist eine sehr gut geführte Abtedilung.
Die Mitarbeiter werden faire geführt. Leider nur begrenzte

Außendiensttätigkeit.
Ein typischer Arbeitstag fängt mit den checken der E-Mails an.
Entsprechende Priorisierung der Mails und Abarbeiten der entsprechenden Vorgänge folgen dann.

Hierzu gehören Meetings in den entsprechenden Abteilungen um mich auf dem neusten Stand der Abteilungen zu bringen.
Zum Monatsanfang ist ein erhöhter Arbeitsaufwand (10 Stunden und mehr) an der Tagesordnung.

Hauptsächlich wird dann eine intensive Kostenanalyse der einzelnen Gesellschaften (aufgeteilt nach Funktionen) gemacht. Begründungen für eventuelle Kosten Überschreitung und Unterschreitung werden dann später in den einzelnen Funktionspräsentation dargestellt und analysiert.

Erstellung des Maßnahmenkataloges für den kommenden Monat und Abarbeitung der Maßnahmen der Vormonate.

Unterbreitung von Vorschlägen zur Senkung von Personal- und Administrationskosten.

Schwierig sind die ständigen Zwischenanalysen bei Beibehaltung anderer terminlichen Arbeiten. Hier ist immer eine sofortige Erledigung der neuen Anforderung gewünscht ohne andere Termine zu verschieben.

Am besten würde der Vorstand es finden wenn man die neuen Anforderung per Knopfdruck aus dem PC bekommt, was natürlich utopisch ist.

Der Job war, durch dem Umgang mit den Mitarbeitern aus anderen Funktionsbereichen, sehr abwechslungsreich und weiterführend (Fachwissender Mitarbeiter).
Ist ein sehr guter Arbeitgeber bei dem jährliche Sonderzahlungen getätigt werden. Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit.

Die Arbeitsmotivation und Teamwork werden leider nicht ausreichend bewertet, wodurch viele Mitarbeiter sehr träge werden und benötigen sehr oft einen Tritt, damit der Arbeitsschritt überhaupt erfolgt. Die Arbeitslast wird somit auf wenige einzelne Mitarbeiter verteilt, die noch Arbeitsmotivation haben.
Vorteile
jährliche Sonderzahlungen
Nachteile
Arbeitsmotivation wird nicht beurteilt