DRSMILE

Work- Life- Balance passt

gemeinsame Team- Events

klare Prozesse

eigene Ideen und Wünsche sowie konstruktive Kritik ist immer willkommen
Viele Kündigungen von Mitarbeitern innerhalb - kurz bevor der Probezeit im Kundenservice und Sales Team, man ist sehr schnell austauschbar und das lässt man einen auch wissen, hohe Fluktuation, schlechte interne bzw. sehr schwerfällige Kommunikation, es muss zu viel improvisiert werden, da einige Abteilungen ausgelagert, eigene Meinung und Kritik unerwünscht (es wird bald die Kündigung folgen) Vorgesetztenverhalten teilweise schon fraglich
Nach Außen hin zeigt sich die Firma als DER JACKPOTT, aber ist man länger dort tätig, merkt an, dass alles nur leere Versprechungen sind. Im Arbeitsvertrag wird eine feste Position festgehalten, und nur kurze Zeit später wird man vollgeballert mit einem Haufen Zusatzaufgaben, sodass man eigentlich mehrere Positionen in einer hat, aber oh wehe man spricht dies an oder versucht, dementsprechend über das Gehalt zu verhandeln. Man solle ja lieber froh sein, dort arbeiten zu dürfen.
Es wird vorausgesetzt, dass man nachmittags, abends, in seiner Freizeit, ja sogar im Urlaub erreichbar ist und seine Mails bearbeitet. Ich habe sogar erlebt, dass Kollegen während ernster Erkrankungen genötigt wurden, von zu Hause aus weiterzuarbeiten und ständig bedrängt wurden. Sowas wäre in einem modernen Unternehmen schließlich normal!

Die Firma nimmt einfach jeden, der sich dort bewirbt. Egal, was die Leute vorzuweisen haben, Hauptsache man ist hip und hat Berliner Schnauze, schon hat man den Job und das zeigt sich dann in allen Bereichen wieder. Keiner hat von Nichts eine Ahnung und alles geht schief, der Stresspegel ist enorm hoch, weil man jederzeit darum kämpft, mit den ständig wechselnden Arbeitsweisen und Vorschriften klarzukommen.

Die (meisten) Kollegen sind sehr nett und locker (spiegelt sich aber in der eher befriedigenden Arbeitsweise wider), nur leider hat man auch nicht lange was von ihnen, weil die Mitarbeiter ständig eingestellt und wieder gekündigt werden oder selbst kündigen.

Man bekommt eine Mail eines Kollegen und am nächsten Tag ist der schon längst nicht mehr im Unternehmen.
 - mehr...
Innovatives Produkt mit erfolgshungrigem Team und tollem Zusammenhalt.
In meinem Bewerbungsgespräch wurde mir gesagt, dass sie Leute suchen die auch gerne langfristig im Unternehmen bleiben wollen und mit ihnen zusammen zu wachsen. Man weiß natürlich nie ob das einfach eine Phrase ist aber nach 8 Monaten Zugehörigkeit kann ich sagen, dass das tatsächlich der Fall ist.

Warum? DrSmile schafft den feinen Grad zwischen schnellem und wirtschaftlichem Wachstum, ohne seine Mitarbeiter im Stich zu lassen.

Wir pflegen hier eine wahnsinnig offene Feedback Kultur. Natürlich kann nicht alles sofort geklärt werden aber alle Konflikte oder Probleme die ich hatte wurden angehört. Ebenso die meiner Kollegen.

Neben den Benefits wie Obst und Co. (die echt super sind aber auch nicht das Wichtigste) sind die Menschen hier top. Smart, freundlich, hilfsbereit und motiviert. DrSmile ist eindeutig keines der Bauchschmerz-Unternehmen, in denen man sich fragt, wie man nur den Tag überstehen soll.

Im Gegenteil. Noch nie habe ich in kurzer Zeit so viele Aufgaben und Verantwortung bekommen. Da mein Wissen meine größte Motivation darstellt, habe ich somit einen jackpot gezogen.

Also zusammenfassend:

- Tolle Menschen - im geheimen nenne ich uns liebevoll Gang

- Management top, jeder ansprechbar und interessiert sich für seine Leute

- Aufgaben/Input/Entwicklung ist top

- Sehr schickes Büro, mittlerweile könnten wir uns schon als Corporate verkaufen, lol, rofl, roflmao

- Modernes Equipment, Team Events, Feiern
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DRSMILE. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,6
3,3