DSV

Bewertungen für DSV

Alle 1.616 Bewertungen ansehen
Wenn man sich mit den Kollegen und Schichtleitern gut versteht hat man ein leichtes Arbeitsleben bei DSV Solutions.
Schlechte Bezahlung, und schlechtes Klima.. an alle fangt da bloß nicht an !
Vorteile
Nachteile
Zu viel..
Schlechter Arbeitgeber, Führungskompetenz gleich null, keine Struktur alle unzufrieden, altbackig
Es war sehr schwierig, eine Planung vorzunehmen. Oftmals mehrere Schichtwechsel pro Woche.
Gut aber manchmal auch sehr stressig da man schnell und sicher arbeiten muss, etwas unter Druck halt mit Zeit rennen.
Vorteile: Freiraum für Entscheidungen Nachteile: Schichtarbeit
Prinzipiell ein guter Job mit Entwicklungsmöglichkeit. Die Schlagzahl ist enorm hoch, man arbeitet erst mal nur ab und bekommt den Schreibtisch einfach nicht leer. Es wird im Großraumbüro gearbeitet, was Vor- und Nachteile mit sich bringt. Die Kollegen sind im Großen und Ganzen nett, dennoch ist hier Vorsicht geboten: Grüppchenbildung! Gehörst du nicht zum Club und gibst auch mal Contra, sollte man sich vorsehen... Ausschwengliche Kaffeepausen werden trotz des hohen Arbeitsvolumens gern gemacht. Großes Lob an die Kollegen, die sich die Zeit nehmen zu erklären und zu motivieren und ihren Schreibtisch auch noch irgendwie abarbeiten. Die Organisation des Arbeitsvolumens sollte definitiv überarbeitet werden, das Konzept harpert. Viele Kollegen können dem Job nur schwer gerecht werden, was eindeutig an der hohen Schlagzahl und der chaotischen Aufgabenverteilung zuzuordnen ist. Unterm Strich dennoch ein interessanter Aufgabenbereich.
Ein zusammenhalt der Mitarbeiter. Sehr guter IT Support bei Problemen wurde einem gleich geholfen oder neue Ideen umzusetzen.
Die Kollegen sind nett. Flexible Arbeitszeiten. Große Räume mit mehreren Arbeitsplätzen, keine Privatsphäre. Kommunikation mit anderen Abteilungen gestaltet sich schwierig.
Vorteile
Kaffe kostenlos
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Nur schriftlich kommuniziert, war selber leider nicht vor Ort, da in Elternzeit und der Weg zu weit.
Anfangs mehr als ein Arbeitgeber aber wer Sachen in Frage stellt darf gehen.
Vorteile
Rabatcodes
Nachteile
Keine Pausen, immer druck von oben, auf wünsche werden nicht eingegangen
schlechter Arbeitgeber schlechtes Management Keine Sicherheit
Eine sehr große firma aber die überhaupt kein disziplin hat keine ordnung garnichts
Mitarbeiter werden wenig geschätzt und sind austauschbar
Das Maß an Zusammenarbeit und Kollegialer Umgang, war nicht angemessen. Die Fehler die durch dritte verursacht werden, können nicht an Personen zurückgeführt werden die Ihre Arbeit Kompetent ausführen. Außerdem ist es nicht von Vorteil, wenn man den externen Mitarbeitern einen Arbeitsplatz anbietet mit einer eventuellen Übernahme zum Stammpersonal und dies nicht geschieht. Daraufhin kommt noch hinzu, dass die meisten Kollegen und Kolleginen willkührlich sich Krankgemeldet haben und die neuen Mitarbeiter sich im stich gelassen gefühlt haben bei einer Arbeitsbelastung für eine Person nicht zu überwältigen war. Leider könnte ich für die Zeit von 01. September 2017 bis 02. April 2018 zu dem aktuellen Zeitpunkt keinen Arbeitszeugnis bekommen. Nichts desto trotz möchte ich hinzufügen, dass das Verhältnis mit den Mitarbeitern dennoch harmonisch verlaufen ist und im Berufsleben Erfahrungen sammeln konnte.
Vorteile
Erreichbarkeit der Arbeitstelle
Nachteile
Zusammenarbeit / Absprache / falsche Verantwortungsführungen
aber veraltet im lokalen Management/konservative Ansätze
Als Arbeitgeber nicht zu verachten was DSV für Ihre MA alles erreicht.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz
Nachteile
Schichtarbeit
tolles arbeit, schlechte arbeits klima ungelernte Vorarbeiter
Alles in allem ist ein Tag auf der Arbeit dort immer anders (im positiven). Man lernt immer was dazu, die Kollegen sind toll und man hat das Gefühl, man ist eine Familie.
Mein Praktikum Bewerte ich als sehr hilfreich ich hatte sehr viele Möglichkeiten um zu lernen. Das Praktika hat sehr viel Spaß gemacht.
Zu mäckern gibt es in jedem Unternehmen, aber in allem fühlt man sich hier sehr wohl und wird auch als Mensch behandelt.
  1. Bewertungen