DSV

Bewertungen für DSV zum Thema Lohn und Leistungen

Alle 1.630 Bewertungen ansehen
Prinzipiell ein guter Job mit Entwicklungsmöglichkeit. Die Schlagzahl ist enorm hoch, man arbeitet erst mal nur ab und bekommt den Schreibtisch einfach nicht leer. Es wird im Großraumbüro gearbeitet, was Vor- und Nachteile mit sich bringt. Die Kollegen sind im Großen und Ganzen nett, dennoch ist hier Vorsicht geboten: Grüppchenbildung! Gehörst du nicht zum Club und gibst auch mal Contra, sollte man sich vorsehen... Ausschwengliche Kaffeepausen werden trotz des hohen Arbeitsvolumens gern gemacht. Großes Lob an die Kollegen, die sich die Zeit nehmen zu erklären und zu motivieren und ihren Schreibtisch auch noch irgendwie abarbeiten. Die Organisation des Arbeitsvolumens sollte definitiv überarbeitet werden, das Konzept harpert. Viele Kollegen können dem Job nur schwer gerecht werden, was eindeutig an der hohen Schlagzahl und der chaotischen Aufgabenverteilung zuzuordnen ist. Unterm Strich dennoch ein interessanter Aufgabenbereich.
Schlechte Bezahlung, und schlechtes Klima.. an alle fangt da bloß nicht an !
Vorteile
Nachteile
Zu viel..
Die Kollegen sind nett. Flexible Arbeitszeiten. Große Räume mit mehreren Arbeitsplätzen, keine Privatsphäre. Kommunikation mit anderen Abteilungen gestaltet sich schwierig.
Vorteile
Kaffe kostenlos
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Anfangs mehr als ein Arbeitgeber aber wer Sachen in Frage stellt darf gehen.
Vorteile
Rabatcodes
Nachteile
Keine Pausen, immer druck von oben, auf wünsche werden nicht eingegangen
Das Maß an Zusammenarbeit und Kollegialer Umgang, war nicht angemessen. Die Fehler die durch dritte verursacht werden, können nicht an Personen zurückgeführt werden die Ihre Arbeit Kompetent ausführen. Außerdem ist es nicht von Vorteil, wenn man den externen Mitarbeitern einen Arbeitsplatz anbietet mit einer eventuellen Übernahme zum Stammpersonal und dies nicht geschieht. Daraufhin kommt noch hinzu, dass die meisten Kollegen und Kolleginen willkührlich sich Krankgemeldet haben und die neuen Mitarbeiter sich im stich gelassen gefühlt haben bei einer Arbeitsbelastung für eine Person nicht zu überwältigen war. Leider könnte ich für die Zeit von 01. September 2017 bis 02. April 2018 zu dem aktuellen Zeitpunkt keinen Arbeitszeugnis bekommen. Nichts desto trotz möchte ich hinzufügen, dass das Verhältnis mit den Mitarbeitern dennoch harmonisch verlaufen ist und im Berufsleben Erfahrungen sammeln konnte.
Vorteile
Erreichbarkeit der Arbeitstelle
Nachteile
Zusammenarbeit / Absprache / falsche Verantwortungsführungen