Dussmann Group

Bewertungen für Dussmann Group

114 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 298 Bewertungen ansehen

Papier ist Geduldig

ein typischer Arbeitsplatzes gab viel zeit zum Englisch lernen

Nachteile

keine Komunikation

Inkompetent, unorganisiert

Chaotische Vorarbeiter ,die selbst unter Dauerstress stehen und diesen Druck an ihre unterstellten Mitarbeiter ungefiltert weiterleiten.Putzmittel und die dazugehörigen Utensilien werden kaum oder nur nach unzähligen Nachfragen bereitgestellt. Putzpläne werden mehrmals umgestaltet ,so dass der Mitarbeiter zum Schluss keinerlei Übersicht mehr hat.Ich habe noch nie in meinem Leben in solch einer chaotischen Firma gearbeitet !!!!

Vorteile

Nachteile

Stress, Dauerdruck

Schlechter Arbeitgeber

Das Positive zuerst. Der Lohn war pünktlich und es gab Dienstkleidung. Mehr positives kann ich nicht schreiben.Ein Objektleiter, der gute Arbeit macht, aber komplett von der Einsatzleitung im Stich gelassen wird. Die Einsatzleiter machen viele Versprechen, bekommen aber nichts hin, ausser reden. Ältere Kollegen Weisen ein, aber lassen viele wichtige Sachen weg,bzw behaupten dann einfach, dass sie es gesagt hätten. Die Arbeit vor Ort, hat nichts mit Werkschutz zu tun, eher mit Lkw Disposition. Zum Thema Freizeit gibt es nur eines, wenig. Dienstplan ist zwar immer zum 20. vorhanden, wird aber laufend geändert. Ich werde diese Firma definitiv nicht weiter empfehlen.

Vorteile

Nachteile

Zu viele

Schlechter Arbeitsplatz

Dussmann ist unfreundlich unkooperativ und voreingenommen. Bin sehr unzufrieden gewesen und habe aus diesem Grund weil mein Lohn ohne Grund einbehalten wurde gekündigt fristlos.

Bin nur enttäuscht.

Habe über 10 Jahre dort gearbeitet und wurde zum Schluss hinaus gemobbt von der neuen Bereichleiterin. Sie hat mich angeschrien, beleidigt und bedroht. Keiner konnte mir helfen. Zum Schluss hätte ich sogar nur drei Monate Freistellung bekommen und keinen Abfindungsgeld, wenn ich nicht zu meinem Anwalt gegangen wäre. Ohne meinem Anwalt hätten die mich verarscht. Objekte die ich aufgebaut habe, sogar Lob von den obersten Chefs dadurch erhalten habe, wurden durch die Bereichleiterin kaputt gemacht. Drei Monate haben meine alten Reinigungskräfte nicht einmal deren Löhne erhalten, weil die Bereichleiterin nicht Organisieren konnte. Ich habe sehr viel Zeit und Kraft für die Firma her gegeben, aber am Ende wurde ich nur verarscht. Diese Zeit und Kraft hätte ich so viel besser woanders einsetzten können.

Vorteile

Firmenwagen

Nachteile

Vieles

Nicht zu empfellen

Schlechter Arbeitgeber ,,einer von Vielen.Und das alles im 21. Jahrhundert? Das ich nicht lache.Ich bin fertig mit Dussenboss! Nie wieder Stuttgart/Besigheim und nie wieder Dussmann!VorteileIch habe nichts gefunden, tut mir leid!NachteileKeine Zusatzleistungen, Lügen, schweigen und sei am besten ein "JA" - Sager

Vorteile

Nichts!

Nachteile

Alles!

Trier

Nicht gut unfreundlich. Keine gute Einarbeitung Und sonstiges keine gute Leistung

Vorteile

Kein

Dussmann Kassel

Einen auf dankbar und Freund machen dann Kündigung wenn die Spanne eng wird!

Vorteile

Ein Schreibtisch

Nachteile

Alles!

nicht zu empfehlen

Versprechen werden nicht eingehaltenMobbing wird indirekt gefördertkeine klare Führungslinieständige Dienstplanänderungenunzuverlässig n jeglicher Hinsicht

Vorteile

toller Stundenlohn

Nachteile

alles andere

Produktion

Naja gibt schöneres sein Leben zu verbringen pünktlich nach Hause ist selbstverständlich

Vorteile

Überlege noch

Nachteile

Brauche noch Zeit um es herauszufinden

Ein sehr unsicheres Arbeitsverhältnis

Der Betriebsrat muss ständig vermitteln. Es gibt keine ausreichende Kommunikation zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Von Arbeitnehmern wird sich sehr schnell getrennt.

Vorteile

Fairer Stundenlohn

Nachteile

Auf Stundenanzahl lieber selbst achten. Werden oftmals nicht richtig berechnet.

Produktioneller Arbeitsplatz

Team is superGeschäftsführung sag ich mal lieber nichts dazu

Luft nach oben

Die Kommunikation mit OL ist schwierig. Die Bezahlung ist pünktlich allerdings keine Boni oder VWL.Zugesagten Weiterbildungen muss man hinterher laufen, werden aber immer wieder geschoben.Abwechslung ist eher selten.Zusammenarbeit zwischen den Kollegen ist im Ordnung trotz teilweiser Cliquenbildung. Manche werden bevorzugt.An sich aber ein selbstständiges und eigenverantwortliche Arbeiten. Benifits keine.

Vorteile

Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich, Handlungsspielraum, pünktliche Entlohnung

Nachteile

Schlechte Kommunikation, keine Boni

Arbeiten unter erschwerten Bedingungen

Man wird fast gar nicht angelernt. Reinigungsmaterialien fehlen ständig. Stunden werden nicht ordnungsgemäß eingetragen.

Vorteile

Gibt es keine

Katastrophal

Inkompettente Obijektleitung die kein Lust und Interesse zeigt.Die benutzt gute Mitarbeitern nur für eigene Interesse und wenn sie die Leute nicht mehr braucht, werden die rausgeschmiessen. Bezirksleitung interessiert sich gar nicht für die Mitarbeitern und frägt sich nicht mal wie es sein kann, dass in einem eizigen Obijekt, so viele Mitarbeitern geweckselt werden können?!Traurig sowas.

Vorgesetzte sind Katastrophen, die Mitarbeiter sind nur solange in Ordnung bis sie mal "nein" sagen.

Schulnote 6 für Führungsqualität.Schulnote 5 für persönliche Beratung des JobsSchulnote 5 für Hilfe der PersonalabteilungSchulnote 5 zuständigkeit Keiner ist für etwas zuständig man wird immer weiter geschicktSchulnote 6 Teamarbeit Jeder kämpft für sich

Schlechtes Arbeitsklima

Das Unternehmen an sich ist gut die Duesmanns sind super Menschen auch als Chefs. Aber die Leitung eine Vollkatastrophe, wenn man Krank war wurde man dafür bestraft als Auszubildende zum Beispiel da wo man ein Wochende frei hatte musste man da arbeiten. Man musste doppeltschichten schieben fast keine Pausen.Termine wurden ignoriert! Wochenden hatte man so gut wie gar keine. Es waren immer die selben die Einspringen mussten. Man fühlte sich teilweise als Putzfrau.

Vorteile

Man hat Seminare bekommen

Nachteile

Fürs Essen bezahlen und Trinken

Reinigung

Ich war da nicht so lange da um eine ausreichende Bewertung zu geben.

Starke körperliche Belastung

Ein Teilzeitjob in der Pflege ist immer ein Vollzeitjob. Arbeitszeiten wurden oft nicht eingehalten, viele Überstunden, unzuverlässige Mitarbeiter von anderen Firmen/Anbietern, stets Unterbesetzt.

Service Speisesaal

Pro: -Spaetestens 20 uhr feierabend -Positives Feedback der Gaeste und Kollegen -Lachen mit Gaesten und Kollegen -Einfacher Service fuer Fruehstueck, Mittag und Abendessen Contra: Menschen (Patienten) die nichts an einfache Leute die Bedienen zu schaetzen wissen Mobbing am Arbeitsplatz, nicht Dussmann selbst, sondern in einer Kur- und Therapieeinrichtung wo Dussmann ein Bistro betreibt. Das mir so gesehen nicht weitergeholfen wurde, indem man auf dieses Thema nicht mehr einging, da man zuletzt auch das Gefuehl hatte, der guten Frau einfach damit zu nerven...weil sie genug andere Sachen im kopf hatte

Vorteile

Fruehstueck, Mittagessen, Kaffeespezialitaeten umsonst

Nachteile

Bistro bringt keinen erforderlichen Umsatz, dadurch mehr Pause machen und zu wenig Arbeisstunden auf dem Konto

Bewertung

Man bekommt Zeiten in den man es nicht Schaft fertig zu werden. Wenn es dann nicht sauber ist bekommt man Ärger. Ausbildung kann man sich schenken bei der Firma zu mindestens in der Niederlassung Dresden da man da nicht viel lernt außer Toilettereinigen und Büroreinigung und man wird nur da eingesetzt wo die Kollegen fehlen zwecks krank oder Urlaub

Vorteile

Dienstfahrzeug auf nach frage

Nachteile

Können nie genug haben die Kollegen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dussmann Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.1

• Dussmann Group