Dussmann Group

Bewertungen für Dussmann Group

Hervorgehobene Bewertung
Dussmann Group hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Man konnte einfach immer über Alles reden.
Es waren immer Ansprechpartner da.

Man kannte alle, die dort beschäftigt waren.

Ich kam zwar als Frühstückskraft sowieso auf die Hausgemeinschaften, aber man hat auch so Gelegenheit gehabt das Pflegepersonal oder die Sozialarbeiter kennenzulernen. Es wurden gemeinsame Feiern organisiert fürs ganze Haus.
Pro:
-Spaetestens 20 uhr feierabend

-Positives Feedback der Gaeste und Kollegen

-Lachen mit Gaesten und Kollegen

-Einfacher Service fuer Fruehstueck, Mittag und Abendessen

Contra:

Menschen (Patienten) die nichts an einfache Leute die Bedienen zu schaetzen wissen

Mobbing am Arbeitsplatz, nicht Dussmann selbst, sondern in einer Kur- und Therapieeinrichtung wo Dussmann ein Bistro betreibt.

Das mir so gesehen nicht weitergeholfen wurde, indem man auf dieses Thema nicht mehr einging, da man zuletzt auch das Gefuehl hatte, der guten Frau einfach damit zu nerven...weil sie genug andere Sachen im kopf hatte
Vorteile
Fruehstueck, Mittagessen, Kaffeespezialitaeten umsonst
Nachteile
Bistro bringt keinen erforderlichen Umsatz, dadurch mehr Pause machen und zu wenig Arbeisstunden auf dem Konto
Man bekommt Zeiten in den man es nicht Schaft fertig zu werden. Wenn es dann nicht sauber ist bekommt man Ärger. Ausbildung kann man sich schenken bei der Firma zu mindestens in der Niederlassung Dresden da man da nicht viel lernt außer Toilettereinigen und Büroreinigung und man wird nur da eingesetzt wo die Kollegen fehlen zwecks krank oder Urlaub
Vorteile
Dienstfahrzeug auf nach frage
Nachteile
Können nie genug haben die Kollegen
Arbeitsort Neu sehr übersichtlich und modern
Leitung geht nicht auf pers. Probleme ein, duldet Mobbing, keine Fährnis gegenüber der weil. Belegschaft.
Vorteile
gibt keine
Nachteile
keine Zusatzleistungen
kein Beruf für Zukunftsperspektive in Aussicht....
Vorteile
kostenloses Mittag
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Stress Mobbing hinter dem Rücken Getuschel und kaum bis keine Freizeit mehr.Einmal eine Beschwerde eingereicht und man ist erst richtig am A...statt darauf eingegangen wird.Das tolle für einander im Team wird auffällig oft von der Elite Truppe missbraucht um die neuen Angestellten so richtig für dumm zu verkaufen und massenweise Stunden schrubben zu lassen.Ist echt lustig den selbst ernannten Chefs dabei zuzuhören wie sie einen um den Finger wickeln um ihn gefügig zu machen.Nun ich war zu intelligent um darauf rein zufallen und bin (glücklicherweise) da weg.
Die Wahrheit ist,
 Unfähigkeit und inkompetente Mitarbeiter finden sie in allen Berufsgruppen. Diesen Mitarbeiter ist gleich, dass sie von ihrer eigentlichen Aufgaben keine Ahnung haben, sich in Nebensächlichkeiten verlieren oder vertiefen und obendrein specktakuläre Fehlentscheidungen treffen. Diese Tatsachen ist nur deshalb in unserer Gesellschaft kein Tagesgespräch, weil es in den Hierarchien noch unterstellte, kompetente Mitarbeiter gibt, die diese Fehler ausbügeln.

Leider spiegelt dies die Situation im Cateringbereich in Mecklenburg-Vorpommern wider. Mancher Aufstieg landet in einer Sackgasse. Das Unfähigkeitsprinzip macht sich in Mecklenburg-Vorpommern breit.

Dussmann Catering hatte im Lande Mecklenburg-Vorpommern jahrzentelang ein positives Feedback, davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Entscheidungsträger versagen hier auf ganzer Linie. Wir verlieren fast jede Ausschreibung, gute wirtschaftliche Objekte werden dadurch verloren oder man beteiligt sich erst gar nicht mehr an wirtschaftlich sinnvollen Ausschreibungen.

Selbst andere Catering Gruppen haben sich hier als moderner Dienstleister aufgestellt, was eigentlich kein Maßstab für die Dussamn-Group sein kann und was nicht sein darf.

Bei der Personalpolitik kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wenn selbst ein Kleinunternehmen besser bezahlt. Bei den Arbeitszeiten müssen andere Regeln aufgestellt werden, mehr 6 Stundenkräfte um die Kernzeiten zu deckeln usw..

Dramatisch fomuliert wir werden allein gelassen.

Der Bereichleiter ist komplett überfordert und das in jeglicher Form. Vom Regionalleiter
 - mehr...
Stellvertretender Leiter der Abteilung sehr freundlich und kompetent, allerdings jeden Monat gegen die Vereinbarung massive Mehrarbeit. Trotz wiederholter Gespräche weiterhin massive Mehrarbeit. Für mich persönlich zählt ein gesprochenes Wort als verbindlich für beide Seiten. Daher sehr unklar ob es zu empfehlen ist, für mich persönlich nicht mehr.
Stressige Vorgesetze, anfangs sehr anspruchsvoll ohne jegliche Einführung oder Eingewöhnungszeit.
keine Einstiegmöglichkeiten und keinen Richtigen Arbeitsvertrag
Durch den ständigen Wechsel der Geschäftsführung sowie des Vorstandes ein sehr unstrukturiertes Unternehmen.
Wer Montags um 9.00 noch Anweisungen gibt kann um 12.00 schon entlassen sein.

Leider bedient sich das Unternehmen an der Flut der Billigkräfte .

Keine Qualität mehr !

Es zählt nur noch Profit .
Vorteile
Leider keine
Nachteile
Nur Nachteile
Ich arbeite gerne hier. Ich habe ein tolles Team und eine spannende Aufgabe. Ich habe eigene Entscheidungsgewalt bei meinem Thema. Der Umgang mit dem Vorgesetzten ist respektvoll und herzlich.
Die Bezahlung finde ich auch angemessen. Klar gibt es immer Unternehmen die besser bezahlen. Aber dafür passen dann dort anderen Faktoren nicht.

Dussmann ist ein fairer Arbeitgeber und Inhabergeführt. Das merkt man und es ist ein großer Pluspunkt. Außerdem bewegt sich gerade echt viel im Unternehmen und sie versuchen besser zu werden!
Da in der Regel möglichst knapp besetzt, muss man sich arbeitstechnisch stramm ranhalten - folglich liegt man nach Feierabend dementsprechend oft flach. Urlaub richtet sich nach den Bedürfnissen des Objektes und nicht nach den eigenen.
Ich fühle mich sehr wohl in meinem Team. Ich habe eine spannende Aufgabe. Klar es ist noch nicht alles perfekt, aber alle geben sich große Mühe sich stetig zu verbessern.
Total unorganisiert Firma, respektlos mit den Mitarbeiter, Bereichsleiter nur am seine provision interessiert.
Ich war und bin sehr Stolz für diesen Unternehmen gearbeitet zu haben.
Vorteile
Wertschätzung
Nachteile
Es gibt immer Leute, welche auf die Firma schimpfen.
Allerdings fällt mir auf dass viele von denen mit sich selber nicht im Reinen sind.

Ergo - man sucht die Fehler nicht bei sich selbst, sondern schiebt es auf den Arbeitgeber.

Dass man nicht reich wird bei dem was gezahlt wird, streite ich nicht ab.

Jedoch hat man es als Koch /Betriebsleiter nicht wirklich schwer, wenn man sich dafür interessiert.

Und was viele vergessen: In den meisten Fällen ist das Wochenende und auch Feiertage frei (je nach Einrichtung)
Gute Kommunikation gutes Arbeitsklima nette Führungskräfte
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Zu wenig stunden
Zu Dussmann Service GmbH in Deutschland kann ich nur gutes Erzählen es wird sehr viel wert gelegt auf Kollegialität, sehr flexibel sollte man sein um im Team Arbeiten zu können!
Man wird auch als Mitarbeiter auch geschätzt ich bin sehr zufrieden,
Für neue Kollegen heißt es "durchbeißen oder daran kaputt gehen - es ist immer so mit neuen Kollegen, da muss jeder durch"! Ständiger Druck und Suche nach Fehlern! Ab einem gewissen Alter muss man sich solche Kollegen nicht mehr antun. Lügen sind an der Tagesordnung (weiß ich nicht, mache ich nicht...) Schleimen kommt sehr gut an! Lange nicht so miese Kollegen (der alte Stamm, im wahrsten Sinne des Wortes) in der Verwaltung erlebt! Krankmeldung = Kündigung bevor der Schein da ist! Vier Wochen mit Kollegin "mitgelaufen" ja, aber nichts rüber gebracht, zu schnell, fipsig, so dass man die wichtigen Schritte nicht nachvollziehen konnte. Hat mehrfach böse Behauptungen aufgestellt, die wahrscheinlich auch geglaubt worden und Wasser auf die Mühlen waren! Lohnt nicht darüber nachzudenken, war nur ein mieser Job!
kann nur davon abraten dort anzufangen
wer gut schleimen kann ist bestens aufgehoben
Vorteile
NICHTS
Nachteile
Nicht zufrieden
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dussmann Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,2
2,8