Duvenbeck Unternehmensgruppe

Bewertungen für Duvenbeck Unternehmensgruppe

Wir reden hier von eine Crossdock-Lösung die noch absolut in den Kinderschuhen ist und versucht sich mit der großen Konkurrenz zu messen.
Viele Sachen laufen falsch, da sie nur halbherzig bis gar nicht angegangen werden, da persönliche niedere Beweggründe des Managements im Vordergrund stehen.

Arbeitstechnisch relevante Themen werden vollkommen außer acht gelassen, da es den Arbeitsablauf stören könnte.

Von Mitwirken kann hier auch nicht die Reden sein, da sowas absolut unerwünscht ist. Einarbeitung erfolgt über einen weiteren Mitarbeiter der es nebenher stemmen muss. Aus- und Fortbildung ist nur auf ein Minimum begrenzt. Als neuer Mitarbeiter hat man sofort eine Erwartungshaltung von einem Erfahrenen des Betriebes.

Strukturell ist die Firma ein reines Chaos. Alles Kompetenzen aber keine Selbstreflektion. PSA wird nur unter Bedingungen der Kosten ausgegeben, trotz Gesetzgebung. Überschreitet es ein Niveau, wird man dazu angewiesen sich selbst welche zu besorgen.

Zu gute letzt ist die Bezahlung ein Witz. Ich rede nicht vom Einstiegsgehalt sondern von weiteren Erhöhungen.Dies wird gern mit Vertröstungen abgeschmettert. Auf Versprechungen brauch man auch nichts halten. Obendrein ist hier die Vergütung hier recht seltsam verteilt.

Work Life Balance wird hier als Teil der Kultur großgeschrieben, aber leider nur nicht dann wenn man es selbst mal nötig hat. Hier wird Minimalismus mit falschen Gründen betrieben.

Alles im Allem ist diese Firma absolut nicht zu Empfehlen. Man sieht es in allen Abteilungen, dass sich die gelogene Kultur in allen Gesichter abzeichnet. Gute Mine
 - mehr...
Vorteile
Mitarbeiter- Parkplatz, keine Zeitarbeiter
Nachteile
Schlechte Vergütung, kein Urlaubsgeld, gesetzlicher Urlaub, kein Betriebsrat, schlechtes Klima, kaum bis keine Entwicklungsmöglichkeiten
Jeder Mitarbeiter hat zu beginn die gleichen Chancen.
Arbeitet man sorgfältig und ist man zuverlässig hat man Aufstiegschancen.

Kurze Dienstwege und ein gutes Klima innerhalb der Abteilungen.

Kommunikation zwischen den Abteilung könnte manchmal besser sein.

Alles in allem aber ein faires Klima.
Niveauloser Umgang durch Führungskräfte mit den Mitarbeitern.
Duvenbeck war früher eine sehr gute Spedition.
Nach sehr vielen wechsel der Führungskräfte ging es immer weiter Berg ab.

Jede Führungskraft meint machen zu dürfen was er will.

Es werden Mitarbeiter in der Krankheit entlassen.

Mann weiss nie ob man seinen Arbeitsplatz nach Krankheit oder Urlaub noch hat oder ohne vorherige Mitteilung einen anderen Arbeitsplatz zu gewiesen bekommt.

Es wird vieles vor dem großen Boss verheimlicht
Vorteile
pünktlicher Lohn
Nachteile
alles durcheinander
Hätte ich weiter gearbeitet aber ich brauche eine Vollzeit Job
Katastrophe da kann man niemanden Empfehlen es sei denn ihr seit Geisteskrank!!!
Nachteile
Hier habe ich das be und endladen von lkws gelernt
So wie die optimale Gewichtsverteilung
Vorteile
Geregelte Arbeitszeiten
Nachteile
Umzug der Firma
Mit Abstand die schlechteste Firma wo ich gearbeitet habe. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist richtig schlecht, für kleines Geld muß mal doppelt arbeiten und steht jeden Tag unter Druck. Die Firma muß zu allem Ja und Amen sagen aus Angst vor Konkurenz, Mitarbeiter kommen und gehen. Ich rate jeden ab dort anzufangen. Auch super schlimm ist das ganze gerede und gehetze hinterm rücken, selbst die Führungsetage macht davor kein halt. Und Leute die in der Gewerkschaft eintreten haben ganz schlechte Karten
Bei Duvenbeck herrscht ein gutes Arbeitsklima.
Die Kollegen sind nett und unkompliziert, die Aufgaben sind abwechslungsreich.
Vorteile
Abwechslungsreiche Aufgaben
Nachteile
Wenig Mitsprachemöglichkeiten
Duvenbeck ist ein vielseitiges Unternehmen, in dem man gut gefordert und gefördert wird.
Ein typischer Arbeitstag bei Duvenbeck kann sehr vielseitig sein mit unterschiedlichen Herausforderungen.
Besonders geschätzt wird hier die Weiterbildung der Mitarbeiter, wodurch man die Hintergründe seiner Arbeit in der Spedition und Logistik schnell und einfach versteht.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Duvenbeck Unternehmensgruppe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,5
3,1