DVS TECHNOLOGY GROUP

Bewertungen für DVS TECHNOLOGY GROUP

Die GF arbeitet nicht mit, sondern gegeneinander. Auch wurde der Betriebsrat bei div. Themen versucht mundtot gemacht zu werden. Bei einigen kaufm. Stellen hat man keine Vertretung für Urlaub und Krankheit.
Mutterkonzern bestimmt, Töchter haben zu folgen.
Ich konnte in der DVS Gruppe meine Karriere beginnen und habe viel lernen können. Meine Chefs, Kollegen und Kolleginnen waren super. Leider konnte ich mir aufgrund der hohen Arbeitsdichte und der Lage der meisten Arbeitsorte der Gruppe nicht vorstellen, langfristig zu bleiben. Auch fand ich das alles nach einer Weile nicht mehr so interessant und ich hatte das Gefühl, zu stagnieren. Vielleicht ändert sich meine Perspektive irgendwann. Es war aber eine gute Station.
Vorteile
Absprachen, Vertrauen
Nachteile
Lage, Arbeitsdichte
The Automotive industry my always fascinated and working in this group has made it possible to realize a childhood dream: see how a gearbox is made and discover the equipment used for the design of certain organs of the gearbox. Nice work experience and pleasant working atmosphere.
langfristige und nachhaltige Planung durch Mehrheitsbeteiligung einer deutschen Unternehmerfamilie, die interne Kommunikation ist verbesserbar, gute Bezahlung inkl. Überstundenabgeltung, teilweise Tarifbindung/-Anlehnung
Vorstand und Management nach am Tagesgeschäft
Vorteile
interessante Arbeit - Sondermaschinenbau
Nachteile
teilweise etwas chaotisch