E. Breuninger GmbH & Co.

Bewertungen für E. Breuninger GmbH & Co.

Es war immer ein Vergnügen dort zu arbeiten. Die Menschen mit denen ich gearbeitet habe waren meistens sehr gut drauf
Als mein langjährige Erfahrung Mode Branche finde ich die breuninger beste Arbeitsplatz
Im Großen und Ganzen war es sehr schön da. Die Mitarbeiter sind auch ganz freundlich die Firma ist großzügig damit das die Aushilfen Urlaubs und Weihnachtsgeld anbietet .
Nettes Team mit langen Arbeitstagen - jedoch gewöhnungs Sache
Ich hatte einen Nebenjob im Warensupport. Das eigenständige Arbeiten hat mir dabei gut gefallen, das Hierarchiedenken mancher Vorgesetzten weniger- das war aber eher die Ausnahme. Sehr kooperativer Arbeitgeber.
Un lugar agradable para trabajar. Extenuante pero con mucha flexibilidad para estudiar (trabajando tiempo parcial) o dedicar tiempo a tu negocio.
Bei breuninger wird stets auf die Worklifebalance geachtet und kein zu hoher Druck auf Mitarbeiter ausgeübt. Der Umgang innerhalb des Kollegium variiert je nach seinem Gegenüber. Alles im allen allerdings eine positive Erfahrung.
Im Handel gibt es keine bessere Option.
Sehr innovativ, hier hat jeder Mitarbeiter eine Stimme!
Meine Erfahrungen beim Breuninger in der Logistik waren einfach nur furchtbar. Ich dachte immer dass dies ein tolles Unternehmen ist, die auch gut mit ihren Arbeitern umgehen - oh nein so ist es nicht!
Schon nach dem ersten Tag habe ich mich auf den letzen gefreut und alle bemitleidet die diesen Job, unter diesen Bedingungen, Jahre oder sogar ihr ganzes Lebens ausführen MÜSSEN!

Du arbeitest unter Bedingungen das ist unfassbar, mindestens 40 grad ohne Klimaanlage, mit einem Mini Ventilator der überhaupt nichts bringt. Dieser steht auf einem Tisch an dem 3 Menschen arbeiten!

Gesessen wird nicht, von vornherein wird von der Chefin gesagt, dass sitzen nicht gerne gesehen wird! Heißt man steht 8-10 Stunden, schwitzend und hustend weil der Staub der in der gesamten Halle schwebt dich kaum atmen lässt.

Die Arbeit an sich wäre noch in Ordnung, man macht praktisch jeden Tag das selbe, was für einen Menschen der halbwegs etwas im Kopf hat sehr sehr eintönig ist aber das muss einem eben bewusst sein. Das schlimmste jedoch sind die Kollegen, es tut mir wirklich leid, aber dort arbeiten unterbelichtete Menschen, sowas habe ich noch nie erlebt! Die deutsche Sprache wird von den wenigstens dort beherrscht, was auch nicht weiter schlimm ist, allerdings reden sie andauernd mit einem und verstehen leider nicht was man antwortet das sie eben wie gesagt sehr schlechtes Deutsch sprechen!

Im Prinzip geht es bei den Festangestellten nur darum, zu lästern, ein falsches Spiel vor zu spielen und die anderen Kollegen runter zu machen - auch gerne mal vor dem Chef! Wie sich diese Menschen dort
 - mehr...
Vorteile
Gar keine
Nachteile
Kollegen toll... Arbeitsklima maul halten und arbeiten bei 45 Grad...
Schichtleitung keinen Überblick et
Verschwendet nicht eure Zeit.
Ihr werdet zu 99% nicht übernommen.

Für die Mitarbeiter die seid Jahren im Unternehmen sind ist das ein bekanntes Problem. Deren Aussage war immer „wirst sowieso nicht übernommen, nach 2 Jahren suchen sie sich Ersatz. Das ist normal hier“

Ich war 2 Jahre auf befristet beim Breuninger und

Als Dankeschön wird man nicht übernommen.

Haltet euch bloß fern von diesen abgehobenen Menschen - die Kunden sind nicht das Problem, sondern die Mitarbeiter.

Alle sind so von oben herab, als seien sie was besseres.

Und die Vorgesetzten sind die schlimmsten.

Immer Gespräche über deine Umsätze, Gespräch über verhalten, Gespräche über alles mögliche.

Wenn ihr ein Termin zu einem dieser üblichen Gespräche habt, dann werden diese vergessen. Man muss allem und jedem hinterher rennen.

Alles was es gibt sind, leere Worte!!!

Man wird nicht ernst genommen. Stunden werden nicht richtig aufgenommen.

Es herrscht eine Politik im Unternehmen die ist wirklich schrecklich. Jeder versucht jeden ans Bein zu urinieren.

Bleibt dem Unternehmen nur fern, ehrlich.

Die verarschen euch wie sie nur können.

Die wissen eure Mühe nicht zu schätzen.

Und das Essen in der Kantine war scheußlich.

Bin wegen diesem Futter fett geworden, weil das zusammengewürfelter Müll war!

Die GF ist jedoch sehr sehr freundlich und ewig lieb.

Bis auf einer, der ist sehr hinterhältig. Das ist der neuste im Bunde.
Vorteile
Ein ehrliches NICHTS!
Nachteile
Das komplette Unternehmen von A-Z
einen typischen Tag, was Sie gelernt haben, Management
Für die Leute, die den Einzelhandel mögen und nichts gegen die Arbeitszeiten haben, denen kann man Breuninger weiterempfehlen.
Vorteile
super nette Kollegen, tolles Klima und super Unternehmen
große Veränderungen, teilweise nicht richtiger Fokus, Mitarbeiter nicht mehr im Vordergrund
Ich habe einen 1 Jahres Vertrag gehabt, habe aber zum Anfang meines Studium gekündigt. Als ich da war, hat mir die Arbeit nicht so sehr gefallen, aber es kommt ja immer darauf an was einem gefällt. Die Arbeit war teilst nicht so anstrengend und teilst sehr anstrengend aber im Großen und Ganzen ist es für eine Kurzbeschäftigung ganz okay.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte und Lagerverkauf
Nachteile
Aufstempeln ist am Arbeiteitsplatz obwohl der weg zum Pausenraum noch ein paar Minuten dauert.
im Verkauf wird man regelrecht ausgebeutet.
Das Marketing ist schlecht und die verärgerten Kunden weil die Werbung voller Fehler ist, bekommt man im Verkauf zu spüren.

Work-Life Balance ist schwierig da Sonderöffnungszeiten wie an Fasching oder sonstige Events bis 22 oder sogar 24 Uhr.

Komplizierte Abläufe im Alltag und schlechte Kommunikation erschweren den Arbeitsalltag massiv.

Entgelt ist eindeutig zu wenig für das was man leisten muss.
Vorteile
Mitarbeiterprozente
Nachteile
Schlechte Arbeitszeiten, Bezahlung, Kommunikation, Aufwand, kein Tageslicht, schlechte Luftqualität
Unser Team war sehr jung und Bestand aus 21 Frauen.
Es gab ab und zu Unklarheiten und andere und andere Dilemma. Zudem war Unfairness deutlich zu erkennen.
Vorteile
20% Mitarbeiter Ratbatt, Gelegentlich Kuchen und Kaffe oder Betriebsfeier
Nachteile
Logistik
Beratung
Dekorieren

Bestellungen

Vielfältigkeit

Kassieren

Schulungen

Weiterbilden
Sehr nette Kolleginnen und kannst immer wieder was neues dazu lernen. Allerdings wäre es toll das eine Chance kriegst auch nach eine Teilzeit befristete Vertrag so das dein Zukunft besser aussieht
Vorteile
Geregelte pausen
Nachteile
Kein Übernahme
Im großen und ganzen ein super Betrieb. Freies Gestalten der Ideen.
Vorteile
freies arbeiten
Nachteile
schwierige Weiterbildung
tolles Team in der Haka, 1 Samstag pro Monat frei macht es Familien nicht leicht.
Vorteile
soziale Kontakte können geknüpft werden
Nachteile
Lange Arbeitszeiten, geringes Entgeld
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei E. Breuninger GmbH & Co.. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
3,2