Easy-Tutor GmbH

Bewertungen für Easy-Tutor GmbH

33 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 40 Bewertungen ansehen

Super Support einwandfreie Plattform

Ich arbeite schon seit mehreren Monaten für Easy-Tutor und ich tue es immer noch gerne. Die größten Pluspunkte sind für mich:+Ein einwandfrei funktionierende Plattform, um die Nachhilfe online zu geben. Man kann sich wirklich auf die Nachhilfe konzentrieren.+ Der Support ist schnell und effektiv. Falls es doch einmal Probleme oder Fragen gibt wird einem schnell und effektiv geholfen. Fast rund um die Uhr.+/- Die Schüler suchen sich den Lehrer immer wieder selbst aus. Zum einen erzeugt dies eine kompetitive und manchmal stressige Situationen, allerdings geht man dadurch sicher, dass die Schüler zu uns Lehrern und wir Lehrer zu den Schülern passen.Meinem Gefühl nach gibt es durch die fehlende Bindung Schüler, die eigentlich nur ihre Hausaufgaben gemacht haben wollen. Allerdings finde ich das Konzept allgemein trotzdem überzeugend, weil trotzdem viele Schüler gerne zu einem zurückkehren und dadurch eine Bindung entsteht. - 15€ die Stunde ist okay, aber vielleicht sollte man die Bezahlung etwas Stufen nach Niveau. Es macht dies zwar einfacher, allerdings benötigt nunmal eine Nachhilfe für einen Studenten entweder eine deutlich höhere Qualifikation und oftmals zusätzlich einen deutlich höheren Vorbereitungsaufwand. Dies wird bisher nicht berücksichtigt.

Nicht zu empfehlen - Bezahlung fragwürdig

Bei diesem Unternehmen muss man sehr leidensfähig sein: die mangelhafte Bezahlung - man wartet auf sein sehr weniges Geld - und diese geringe Bezahlung liegt völlig unter dem Niveau der Üblichkeit. Das erinnert an frühkapitalistische Ausbeutung - und entspricht weniger als der Hälfte der ortsüblichen Honorierung.

Vorteile

keinerlei erkennbare Vorteile

Nachteile

man verwendet viel Zeit - für wenig Geld

Flexibel Nachhilfe geben

Seit einigen Monaten gebe ich auf Easy-Tutor Nachhilfe und bin äußerst zufrieden. Die Bewerbung verlief sehr zügig und ohne weitere Probleme. Nach kurzer Zeit erhält man die ersten Buchungen und kann sich selbst sehr gut einteilen, in welchem Umfang Termine stattfinden. Das ist einer der größten Vorteile, die örtliche und zeitliche Flexibilität. Zudem ist der Support wirklich sehr gut, auf alle Probleme und Fragen erhält man meistens innerhalb weniger Minuten eine Antwort, sogar am späteren Abend noch. Ich kann die Arbeit als Nachhilfelehrer bei Easy-Tutor auf jeden Fall empfehlen.

Vorteile

Zeitlich und örtlich sehr flexibel, einfache Vermittlung der Schüler, ausgezeichneter Support

Nachteile

Frei und flexibel andere unterstützen bei Easy-Tutor

Von Anfang an kann man wirklich dort unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird und die Schüler sind einem auch sehr dankbar. Die Kommunikation mit der Zentrale ist einwandfrei und mir ist noch keine Frage unbeantwortet geblieben, auch wenn ich nur selten Hilfe benötige. Die Tutor-Tätigkeit passt perfekt in meinen persönlichen Alltag hinein und stiftet mir ein faires Zubrot, außerdem stellt Easy-Tutor mir eine gute Infrastruktur für die Arbeit zur Verfügung und nimmt auch Geld in die Hand, um Werbung für uns zu machen und mehr Schülern eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Unterricht zu bieten. Einen flexibleren Nebenjob, der mir auch noch Spaß macht kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Vorteile

Freie Zeiteinteilung, Technische Ausstattung, Faire Vergütung, Super Erreichbarkeit, Marketing & Vermittlung neuer Schüler

Nachteile

Höhere Ermäßigungen für eigene Fortbildung würden mich sehr freuen

Angenehmes aber herausforderndes Arbeitsklima

Das Team ist jung und die Arbeitsatmosphäre angenehm. Die Kollegen sowie die Geschäftsführer sind sehr hilfsbereit. Es gibt Raum für Kreativität und man kann jederzeit eigene Ideen einbringen! Hier habe ich schnell Verantwortung bekommen. Ich habe die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und deswegen kann ich Easy-Tutor als Arbeitgeber nur weiterempfehlen!

Tolle Arbeitsatmosphäre und spannender Arbeitsalltag

Mir macht das Arbeiten bei Easy-Tutor wirklich sehr Spaß und ich bin jedes Mal aufs Neue gespannt was der Tag so mit sich bringt. Neben meinen Aufgaben als Customer Success Manager, darf ich auch an spannenden Projekten im Marketing und Produktmanagement mitwirken und lerne dadurch immer was Neues dazu! Der Arbeitsalltag bei Easy-Tutor ist jeden Tag unterschiedlich und vielfälig. Dazu kommt noch, dass wir ein sehr junges Team sind, dass sich untereinander super versteht und das Zusammenarbeiten dadurch viel Spaß macht! Unsere Chefs lassen uns an den gesamten Entwicklungen und Fortschritten teilhaben und das ist genau das, was mich an Start-Ups fasziniert. Zusammenfassend kann ich Easy-Tutor als Arbeitgeber nur weiterempfehlen! :)

Vorteile

Produktiver und moderner Arbeitsplatz, Junges Team, interessante und fordernde Projekte, komplette Einbindung in die Unternehmensprozesse, flache Hierarchien

Nachteile

Perfekte Kombination aus einer entspannten Arbeitsatmosphäre und herausfordernden Aufgaben!

Ich arbeite derzeit als Werkstudentin bei Easy-Tutor! Am wichtigsten ist mir bei meinem Job, dass ich mich weiterbilden kann, aber auch, dass ich Spaß bei der Arbeit habe und gerne hingehe. Genau das habe ich mit meiner Stelle bei Easy-Tutor gefunden! Von Anfang an konnte ich mich mit meinen Ideen einbringen und war verantwortlich für einzelne Projekte! Gleichzeit ist die Arbeitsatmosphäre aber auch entspannt, locker und den Mitarbeitern wird auf Augenhöhe begegnet. Es macht mir echt Spaß hier zu arbeiten und ich kann Easy-Tutor als Arbeitgeber nur empfehlen!

Angenehm und gleichzeitig fordernd

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Das Team ist jung und agil. Die Arbeitsweise ist sehr effektiv. Alle sind am Erreichen der Ziele persönlich interessiert und arbeiten dementsprechend motiviert. Das Team unterstützt sich gegenseitig wo es nur geht und starre Strukturen finden dank agiler Methoden nicht statt. Insgesamt ein sehr motivierender und gleichzeitig fordernder Job.

Vorteile

Persönliche Atmosphäre

Easy-Tutor ist ein super Unternehmen mit einem tollen Arbeitsklima!

Ich arbeite wirklich gerne bei Easy-Tutor und freue mich jeden Tag auf die Arbeit! Dank des tollen Arbeitsklimas und der freundlichen Atmosphäre fühle ich mich sehr wohl und geschätzt. Von Anfang an hatte ich bereits meine eigenen interessanten Projekte, an denen ich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten durfte. Dadurch habe ich die Chance, mich stetig weiterzuentwickeln und meine Stärken auszubauen! Ich lerne bei Easy-Tutor nicht nur strukturiert und effizient zu arbeiten, sondern auch kreativ und "um die Ecke" zu denken. Ich schätze es auch sehr, dass wir hier wirklich als Team zusammen arbeiten und sich die Chefs für alle ihre Mitarbeiter interessieren und diese fördern! Das Schöne bei der Arbeit in einem Start-up ist auch, dass ich die ständigen Entwicklungen und Herausforderungen miterleben und daraus lernen kann. Insgesamt kann ich die Arbeit bei Easy-Tutor wirklich nur empfehlen!

Vorteile

interessante Aufgaben, viel Raum für Kreativität und das Einbringen eigener Ideen, toller Teamgeist, super nette und hilfsbereite Chefs und Kollegen und eine entspannte Arbeitsatmosphäre

Nachteile

Sehr angenehmer Arbeitgeber und klar zu empfehlen!

Von Beginn an wird man herzlich in das Unternehmen aufgenommen und über alles informiert. EasyTutor steht für Flexibilität und Qualität. Der Support steht jederzeit für Fragen zur Verfügung und ist stets bemüht, schnelle Lösungen für Probleme zu finden. Sehr schnell erhält man als Nachhilfelehrer eine gute Auslastung. Die Schüler sind allesamt angenehm und zeigen ein hohes Lernbedürfnis. Die Bezahlung ist in Ordnung, könnte aber etwas besser an die Qualifikationen (Bachelor/Master etc) des Mitarbeiters angepasst sein. Eine finanzielle Weiterentwicklung durch das Unterrichten eines zweiten Fachs ist nicht ganz einfach, da manchmal ein Überhang von Lehrern besteht. Buchen also nicht genug Schüler für das bereits unterrichtete Fach, steht man mit geringerem Verdienst dar. Insgesamt ist die Unternehmenskultur sehr freundlich, kooperativ und definitiv zu empfehlen.

Vorteile

Flexibilität, verknüpfter Kalender, sehr guter Support, Freundlichkeit, Qualität

Nachteile

Bessere Bezahlung bei Masterabschluss wünschenswert, wenig Entwicklungsmöglichkeit

Tolles Arbeitsklima mit vielen Möglichkeiten und Chancen

Easy-Tutor bietet die Möglichkeit, in einem lockeren Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien die bestmögliche Leistung zu erbringen. Die täglichen Aufgaben sind fordernd, aber nicht zu anspruchsvoll, sodass sich ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsalltag mit einem breiten Aufgabenportfolio ergibt. So lernt man immer noch etwas dazu! Auch Werkstudenten und Teilzeit-Angestellte bekommen die Chance, Verantwortung zu übernehmen und kleine Projekte zu koordinieren und werden sofort als vollwertiges Teammitglied betrachtet und behandelt. Insgesamt ein tolles Arbeitsklima!

Vorteile

großes Büro mit freier Platzwahl, Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, viel Platz für Kreativität und eigene Ideen, tolle Kollegen und Chefs, hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und Möglichkeit zur Weiterentwicklung, die persönliche Arbeit wird immer geschätzt!

Nachteile

keine!

Hier kommt man jeden Tag gerne zur Arbeit!

Easy-Tutor ist ein Top-Unternehmen! Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, dass ich mal gerne in die Arbeit gehen würde, hätte ich ihm nicht geglaubt. Jetzt ist es allerdings so;) Die Zusammenarbeit und die Unterstützung untereinander innerhalb unseres Teams ist großartig, sodass ich mich zu jeder Zeit äußerst wohl fühle. Die Atmosphäre ist auch sehr familiär und freundlich. Die Marketingabteilung macht interessante Projekte und wird durch die Geschäftsführung immer unterstützt. Sehr schätze ich die Offenheit und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, sowie den Support jederzeit.

Spannender Job in toller Arbeitsatmosphäre!

Easy-Tutor ist nicht nur eine tolle Arbeitsstelle um sich persönlich weiterzuentwickeln, sondern auch beruflich lernt man jeden Tag Neues dazu. Sowohl die Arbeitsatmosphäre, als auch die angenehme Geschäftsleitung und das spannende Arbeitsfeld bereichern den klassischen Arbeitstag. Auch Aufstiegschancen bietet das Unternehmen an, wenn man von sich selbst überzeugen und begeistern kann. Wer also selbst motiviert, interessiert und Lust dazu hat in einem jungen Start-Up Teil des Teams zu werden, sollte sich unbedingt bewerben!

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Bei Easy-Tutor darf jeder selbständig arbeiten und sich kreativ einbringen. Erfahrene Kollegen stehen bei Fragen ständig zum Austausch zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter hat Zugang zu den wichtigsten Arbeitsutensilien. Adobe- und Microsoft-Programme können also uneingeschränkt genutzt werden. Auch die Teamarbeit wird hier gefördert. Das Open-Office ermöglicht eine lebhafte Kommunikation. Tägliche Herausforderungen aus dem Alltag eines jungen Unternehmens erweitern die Kompetenzen von allen Mitarbeitern. Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass die Arbeit bei Easy-Tutor eine Kombination aus spannenden Aufgaben, mitreißendem Teamgeist und einer entspannten Arbeitsatmosphäre ist.

Entspanntes dennoch anspruchsvolles Arbeiten

Easy-Tutor als Bezeichnung trifft voll zu. Es ist wirklich einfach. Die digitale Arbeitsweise war nur am Anfang und kurzfristig gewöhnungsbedürftig. Danach war alles gut. Es ist wie Skypen, was jeder kennt; sogar noch klarer und verständlicher. So einen Online-Tutor hätte ich auch zu meiner Schulzeit (Nintendo-Anfänge) gewünscht. Die Schüler waren sehr offen und konnten die Problematik ungezwungen darlegen. Die Einsicht in die Arbeitsunterlagen, Klausuren und Skripten kann schon im Vorfeld mittels E-Mail als pdf. Datei eingesehen werden. Mit dem Whiteboard die Notizen und gleichzeitig die Erklärung schriftlich festzuhalten, finde ich sehr gut. Die Schüller können sie auch nach Belieben noch mal nachlesen und das Verständnis der Materie vertiefen. Sofern technische Schwierigkeiten vorkommen, ist ein Support direkt zur Stelle. Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Easy-Tutor. Eine bessere Art Nachhilfeunterricht zu erteilen, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist individuell und ungezwungen. Da sich die Schüler in deren gewohnten Umgebung befinden, können sie sich ungezwungen äußern und die nötigen Informationen erfragen. Ich bin für das Online-System, da damit meine Flexibilität gewährleistet ist. Es ist vor allem ortsunabhängig, einfach Online. Ich hoffe, weiterhin mit Easy-Tutor zusammen zu arbeiten.

Vorteile

Zeitersparnis, Ortsunabhängig, Unkompliziert, finanziell Zuverlässig

Nachteile

von Beginn an keine

Flexibler Nebenverdienst

Der Einstieg in das Easy-Tutor-Team lief schnell und die Einführung über Lehrvideos war gut verständlich. Es wird zeitnah ein Grafiktablet zur Verfügung gestellt. Bereits nach kurzer Zeit hat sich mein Terminkalender, den man sich sehr frei gestalten kann, gefüllt und hat mir damit eine wesentliche Sorge, die sich mit einer freiberuflichen Tätigkeit verbunden hat, genommen. Das Team ist offen und sehr hilfsbereit.

Ausgezeichnetes StartUp für Nebenjob

Ich kann hier nur aus der Sicht eines freien Mitarbeiters schreiben. Als Nachhilfelehrer bei Easy-Tutor ist das Arbeiten sehr angenehm. Man hat eine hohe Flexibilität bzgl. der Zeiten, zu denen man Unterricht geben möchte, wie viel Unterricht und wie viele Stunden pro Tag/Woche. Das System der Kommunikation mit den Schülern ist intuitiv, die Cloud für Lerninhalte funktioniert ohne Probleme und die verwendete Software für die Nachhilfestunden, sowie bereitgestellte Hardware funktionieren einwandfrei (sowohl bei Schülern als auch Lehrern).

Vorteile

sehr flexibel, gute Bezahlung, hohe Auslastung möglich

Nachteile

Anmeldung als Freiberufler bei Finanzamt notwendig, keine Kontrolle darüber zu welchem Thema in den angebotenen Fächern Stunden gebucht werden, direkte Buchung durch Schüler ohne Anfrage möglich

Moderne Nachhilfe

Leicht skeptisch, aber auch sehr neugierig war ich, als ich den ersten Kontakt mit Easy-Tutor hatte. Jedoch begeisterte mich das Konzept schnell. Von Zuhause Schüler von überall unterrichten und das mit Möglichkeiten, die man sonst nie wahrnehmen würde. Durch das Programm "Zoom" vermisst man die altbekannte Tafel nicht und jegliche Materialien müssen nicht mehr ausgedruckt werden, da sie während des Unterrichts gezeigt und kommentiert werden können. Die Software bietet viel Spielraum für Unterrichtsmethoden und Kreativität. Die Arbeitsbedingungen selbst sind locker. Man entscheidet selbst, wann und wie viel man arbeiten möchte, auch ab wann man gebucht werden kann. Der Easy-Tutor-Kalender kann ebenfalls mit dem eigenen Kalender synchronisiert werden. Flexibilität ist also garantiert. Zuletzt sei noch erwähnt, dass der Support immer zur Stelle ist, sollte man irgendwelche Probleme haben. Schnell und unkompliziert werden Antworten geliefert.

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten, Entspannte Arbeitsatmosphäre, Hilfreiches Support-Team

Ein stets spannender Nebenjob

Die Mitarbeit bei Easy-Tutor lässt sich eigenständig und zeitlich flexibel gestalten, und auch das Arbeitspensum wird letztendlich von einem selbst bestimmt. Die somit ermöglichten Planungsfreiheiten machen das Unterrichten bei Easy-Tutor super verträglich mit dem eigenen Lebensrhythmus und sonstigen Alltagsaufgaben. Die innovative und moderne Unterichtsform funktioniert in der Praxis tatsächlich wunderbar. Die technischen Gestaltungsmöglichkeiten während einer Unterrichtsstunde lassen diese nie langweilig werden. Bei Fragen und Anliegen steht einem das Team von Easy-Tutor sofort unterstützend bei, sodass trotz lediglich virtueller Kontakte eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die reale Teamarbeit und -einbindung sich fühlen lassen. Bei anstehenden Erweiterungen und Veränderungen von Easy-Tutor wird man nicht nur stets über den aktuellen Stand der Dinge informiert und in diesen eingeweiht, sondern es entstehen oft Möglichkeiten zum eigenen Einbringen.

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten und Arbeitspensum, flache Hierarchien, sehr freundliche, unterstützende und produktive Arbeitsatmosphäre

Nachhilfe modern gestaltet

Die Easy-Tutor Plattform macht von den Vorteilen der digitalen Bildung gebrauch, d.h., einerseits kann man als Nachhilfelehrer seinen Stundenplan flexibel gestalten (den Arbeitskalender kann man sogar mit dem Kalender auf dem Smartphone synchronisieren), andererseits kann man von zu Hause aus arbeiten (bzw. auch an anderen Orten, sofern die notwendige Internetverbindung vorhanden ist und - dem Schüler zuliebe - auch eine ruhige Atmosphäre gegeben ist). Mich begeisterte vor allem, welche Möglichkeiten man anhand der Software (Zoom/Easy-Cloud) hatte; ich hatte nicht das Gefühl, dass die Zusammenarbeit über den PC mich einschränkte und je länger ich als ET-Nachhilfelehrer arbeitete, desto kreativer nutzte ich auch die Software. Und obwohl man über den PC arbeitet, kann man auch Dinge wie eine ordentliche Heftführung üben, da man ohne Probleme Fotos und Screenshots austauschen kann. Falls es irgendwie Probleme gab, stand der Support einem jederzeit zur Seite und die Geschäftsleitung arbeitet mit Herz und Seele an der Plattform und an der Zufriedenheit der Kunden einerseits und andererseits an der Zufriedenheit der Nachhilfelehrer. Die eben genannten Punkte setzen jedoch wichtige Dinge voraus: Eigenverantwortung und Disziplin. Es liegt zum Beispiel an einem selbst, einen ordentlichen Unterricht zu gestalten (Vor- und Nachbereitungszeit kann von Lehrer zu Lehrer variieren, womit auch die Arbeitszeiten variieren können). Die harte und passionierte Arbeit wird auch anerkannt von Seiten der Schüler (und oft auch deren Eltern). Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Erfahrung -

Vorteile

Flexibilität (Arbeitszeiten und Arbeitsort), sehr kompetentes und freundliches Führungspersonal, kreative Freiräume bei der Nutzung der Software

Nachteile

Eigenverantwortung und Disziplin als notwendige, menschliche Voraussetzung

Flexibler Nebenjob für Studenten

Ich arbeite mittlerweile seit 1 ½ Jahren bei Easy-Tutor, den Tipp habe ich damals von einer Bekannten bekommen und bin von Anfang an begeistert gewesen. In meinem Studium habe ich keinen regelmäßigen Stundenplan, der sich wöchentlich wiederholt, sodass die meisten Nebenjobs für mich weggefallen sind. Bei Easy Tutor kann ich mir meine Arbeitszeit komplett frei einteilen! Fragen werden blitzschnell von der Geschäftsleitung beantwortet, sodass man, falls man mal Hilfe braucht, diese sofort bekommt. Dank Easy-Tutor kann ich mein Wissen jederzeit und von überall aus weitergeben.

Vorteile

hohe Flexibilität ( ungebunden an Raum und Zeit)

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Easy-Tutor GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Easy-Tutor GmbH vergleichen mit:

Mehr über Easy-Tutor GmbH an beliebten Standorten