EDAG Engineering GmbH

Bewertungen für EDAG Engineering GmbH

Der Arbeitstag fängt mit der Zeiterfassung an. Man hält am Gebäudeeingang seine Stechkarte ganz kurz unter dem Gerät. Ich habe gelernt mit Kollegen umzugehen auch im stressigen Situation. Kollegen duzen sich gegenseitig. Am besten hat mir die Kommunikation mit den Kollegen gefällt.
Vorteile
Kostenlose Obst
Nachteile
Keine Zusatleistung
Blender. But an der Oberfläche kratzen und meinen alles verstanden zu haben.
Vorteile
Kaffee
Nachteile
Projektgeschäft
-freedom in terms of time management -interesting and challenging tasks -great opportunities for personal development and on-going education -greatest colleagues and bosses you could imagine
They hired me for a project that they did not have. After three months they just announce to me that I have to leave from the company. Do not recommend to everyone
Vorteile
Coffee
Nachteile
No serious projects
Trotz Konzerngröße ist die EDAG immernoch ein Unternehmen mit familiärem Flair. Man duzt sich durch alle Ebenen hindurch und kann auch Kritik offen äußern. Ob die immer gehört wird und die gewünschten Konsequenzen erfolgen, ist situativ, man darf sich jedoch als Mitarbeiter immer ernstgenommen fühlen. Die Krisen der ersten Jahreshälte 2020 hat es dem Unternehmensmanagement nicht immer leicht gemacht, alle Mitarbeiter glücklich und zufrieden zu stimmen, dennoch hätte es weitaus schlechter für uns alle laufen können. Es sind schwere Zeiten in einem schweren Marktumfeld, aber EDAG ist ein Unternehmen mit großen Visionen und innovativen Denkanstößen und dem Mut, auch mal neue Wege einzuschlagen. Wenn diese Ambitionen in unserem Business jetzt auch noch mehr und mehr auf die Unternehmensführung und -kultur übertragen werden, dann ist EDAG wirklich der Top Arbeitgeber der Engineeringwelt, als der er schon mehrfach ausgezeichnet wurde.
Vorteile
vergünstigtes Mittagessen vor Ort, ausreichende Parkmöglichkeiten vor Ort, flache Hierarchien und familiärer Umgang
Nachteile
nicht immer transparente Kommunikation durch alle Ebenen, traditionelle Arbeitsmodelle, die dringend moderner und zeitgemäßer werden müssen
- Ingenieurs-Diensleister mit starker Kunden- und Projektorientierung - offene Unternehmenskultur, im direkten Umfeld teilweise zu wenig kritikfähig - durch regelmäßige Wechsel in zukunftsorientierte Projekte konnte ich viel über die Fahrzeugentwicklung im Bereich Elektrik/Elektronik lernen - ingesamt nimmt die Anspannung im Automotive Bereich seit Jahren zu - die stark vernetzte Zusammenarbeit mit Kollegen der eigenen Firma und Schnittstellenpartnern des Kunden ist interessant und bringt täglich neue Herausforderungen - für technisch detailiierte Bearbeitung der Projektinhalte ist aufgrund der Anspannung in der Branche oft zu wenig Zeit - Hoher Konkurrenz-/Kostendruck auf dem Dienstleister-Markt - gutes Teamwork
Bei EDAG wird es nie langweilig. Immer gibt es etwas neues zu lernen und die Mitarbeiter sind sehr nett. Die Vorgesetzten sind immer höflich und der Gehalt stimmt auch. Die 40 Stunden Woche ist in der Atmosphäre kein Problem. Home-Office ist zwar noch nicht in allen Abteilungen möglich, aber es hat sich i der momentanen Situation enorm gebessert.
Vorteile
Kantine
Der Bewerbungsprozess verlief sehr schnell. Innerhalb einer Woche nach meiner Bewerbung hatte ich schon ein persönliches Gespräch inkl. Kennenlernen des Teams. EDAG bietet seinen Mitarbeitern sehr viel im Bereich Gesundheitsmanagement. Auch in Zeiten von Home Office werden Yoga und Fitnessangebote online angeboten.
Die Firma hat keinen Führungsstil, wird von nichts geeigneten Vorständen geleitet.
Vorteile
Zentrumsnah
Nachteile
Keine Führung
gute Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern, Abteilungen und Standorten
Die EDAG Engineering GmbH ist für mich seit Jahren ein produktiver Arbeitsort.
Die Zeit bei der EDAG lebt von interessanten und abwechselungsreichen Aufgaben mit deren Hilfe das Gehalt etwas aufgewogen wird.
Es war der reinste Witz. Wenn ich noch einen Tag hier verbringen müsste, würde ich die Bude anzünden.
Vorteile
Wenig Geld zwingt einen zur Askese
Nachteile
Knechtschaft im unkoordinierten Ameisenhaufen
Es wird viel versprochen, wenig umgesetzt. Chancengleichheit kaum vorhanden.
Wer nur nach Geld trachtet, keinen Wert auf Produktivität legt, Weiterbildung uninteressant ist und live am eigenen Körper miterleben möchte was Fehlmanagement bedeutet, sich an abstrusen Arbeitsvorgaben seine persönlichen Grenzen zu ergründen, der sollte sich hier unbedingt bewerben. Wenn man sich allein die langen Gesichter anschaut, weiss man bescheid. Mangelhafte Kommunikation gepaart mit Intriganz machen einem produktive Arbeit schwer. Hier kann man nur krank oder schwanger werden. Gute Mitarbeiter werden hier von der Teamleiterin runtergezogen, Lieblinge nach oben gepusht. Der Rest muss zusehen wie sie klar kommen.
Vorteile
Moderate Vergütung
Nachteile
Abstruse Managementfehler, Teamleiterin Katastrophe
Kalte Atmosphäre, rauher Umgangston, großes Arbeitspensum, Koordinationsprobleme - Missverständnisse, Führungsfehler auf allen Ebenen, kein Spass an der Arbeit, keine persönliche Weiterentwicklung.
Vorteile
Gute Kantine, ausreichend Parkplätze
Nachteile
Hier regiert die Clique, der Rest muss leiden und für alle Fehler des Unternehmens gerade stehen
War nur 6 Monate im Unternehmen. Habe nicht viel von den Strukturen mitbekommen.
Die Strukturierung bei der Firma Edag ist gut. Aber das Gehalt ist leider nach so langer Zeit und Qualifizierung zu gering.
Vorteile
Zuschuss zum Mittag essen.
Nachteile
Geringes Gehalt
Chaotische Projektführung und Kollegen machen das arbeiten sehr schwer. Athmosphäre schlecht
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Chaos
coole Atmosphäre unter MA MA haben wenig Gestatlungsraum
Als junger Mitarbeiter bekommt man hier sehr viel geboten. Man hat eine steile Lernkurve und wird in kürzester Zeit in allen Themen ausgebildet. Gleichzeitig wird aber von einem viel Verantwortung und Eigeninitiative verlangt. Wer sich darauf einlassen will, kann einer der Besten werden. Leistung wird gefordert und gefördert. Wer lieber eine ruhige Kugel schiebt und nur sein Tag rumbringen möchte ist hier falsch!
Vorteile
Hohes Leistungsvermögen, steile Lernkurve
Nachteile
Konzernartige Strukturen