EDEKA Minden-Hannover

Bewertungen für EDEKA Minden-Hannover

Ich bin zufrieden mit meinem Arbeitsplatz, man hat sehr viel zu tun. Die Zeit vergeht sehr schnell auf der Arbeit. Das Team ist super, bin zufrieden.
Sie bezahlt nach Nase.
Keine Zeit für Mitarbeiter.
Vorteile
Gute Einarbeitung.
Nachteile
Keine Zeit für die Mitarbeiter.
Ich wurde vom Betriebsleiter ins Büro bestellt und angemeckert, weil ich krank wurde und mich krankgemeldet habe. Weiterhin hat er mich gefragt was ich hätte (Die Krankheit geht den Arbeitgeber nichts an, solange eine Krankenbescheinigung vorliegt). Als ich zu einem späteren Zeitpunkt dies ansprach, also dass es mir unangenehm gewesen sein, ist er aggressiv geworden und hat sich vor mir aufgebaut. Ich habe gekündigt, weil dieser Job war es nicht wert war sich anmeckern zu lassen und in einem unangenehmen Klima arbeiten zu müssen (Mindestlohn natürlich).

Weiterhin sind die Kassen völlig veraltet und verschmutzt. Es gibt kaum Rückdeckung gegenüber unangenehmen und aggressiven Kunden von der Filialleitung, ganz im Gegenteil, der Betriebsleiter ist selber hochaggressiv und sexistisch.
Bei Edeka wird viel Wert auf den Kunden gesetzt. Jeder Mitarbeiter ist bestrebt das Beste für die Kunden zu generieren.
Mitarbeiter arbeiten am Rande der Überlastung. Es wird immer Verbesserung versprochen, aber eigentlich wird es nur schlimmer...
Viele Mitarbeiter gehen und es werden nur Laien eingestellt.
Bei dem Arbeitgeber macht es Spaß zu arbeiten und würde es wieder tun
Wenn er nicht so ein pekierter Alleskönner wäre der gar kein Vertrauen zu seinen MA hätte wäre das ganze ein wesentlich besseres Klima dort.
Hochnäsiger eingebildeter Technokrat
Zur Neueröffnung wird geklotzt und auf Show gemacht, danach nur noch Stress durch zu wenig Mitarbeiter . Es werden tonnenweise Lebensmittel weggeworfen, Hauptsache die Regale sind voll. Mitarbeiter kündigen nach schon 3 Monaten oder werden nach Krankheit gekündigt, fehlen aber sofort ohne die Stelle neu zu besetzen. Betriebsklima schlecht durch ML oder Stellvertreter, unhöfliche bis gar keine Kommunikation.
Vorteile
guter Lohn
Nachteile
Nullkommunikation
Gelernt habe ich nichts bei diesen Verein, doch eins meine vorgesetzten schichtleiter genauso zu behandeln wie sie mich behandelt hat, auf deutsch fletzig und Laut, frech
Vorteile
Habe liebe nette Kunden kennen gelernt
Nachteile
Werde diese nicht wieder sehen
Man kann nicht alles schlecht bewerten, jedoch gibt es den kleinen unterschied zwischen Privatem Kaufmann und Regiemärkte. Da sollte man drauf achten.
Vorteile
Entfaltungsfreiheit
Nachteile
Geringes Gehalt
Es hat Spaß gemacht dorrt zu arbeiten wir waren wie eine kleine Famile.
Vorteile
Essen
Nachteile
Samstags arbeiten
Leider wird es immer schlimmer. Mein Personal hat sich innerhalb eines Jahres fast halbiert.
Vorteile
Einkaufkarte
Nachteile
Arbeitszeit
Es wird einem eine Menge wissen rund um den Verkauf geliefert.
Ich dürfte viele verschiedene Abteilungen durch gehen wie Fisch, Wurst, Fleisch, Backshop in und outdoor sowie Kasse und die allgemeine warenveräumung.
Vorteile
Seminare in mittenwalde
Nette Kollegen und jeden Tag neue Herausforderungen
Verschiedene Sachbereiche und für jeden etwas dabei

Flexible Arbeitszeiten und Gute Vergütung
Vorteile
Kaffee
Nachteile
Wenig personal
Der Fuhrpark ist sehr modern und die Arbeitsabläufe werden mit elektronischen Hilfsmittel sehr vereinfacht
Vorteile
Sehr gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub
Nachteile
Ich würde nicht wieder bei Edeka arbeiten. Gerade in Abteilungen mit hohem Frauenanteil, sind Missgunst und Stutenbissigkeit an der Tagesordnung. Die Arbeitszeiten werden als Familienfreundlich angepriesen, was nicht der Realität entspricht. Jeden Samstag arbeiten zu müssen, ist gerade bei Bedientheken normal und nicht verhandelbar. Auch das Arbeiten in den Weihnachtsferien wird verlangt. Was mit einem schulpflichtigen Kind durchaus nicht immer leicht zu handhaben ist. Da wird einem auch nicht entgegengekommen. Irgendwann ist der Burnout vorprogrammiert, wenn man dies nicht alles bewältigen kann. Ich würde es nicht wieder tun. Einzig allein die gute Bezahlung und diverse Vorteile bezüglich Urlaub und Zusatzzahlungen, sind für mich ein positiver Punkt.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Gutscheine
Nachteile
JEDEN Samstag arbeiten müssen, Mobbing und Sticheleien, Versprechen wurden nicht eingehalten welche bei Einstellung gegeben wurden
Guter Arbeitgeber, Sozial , hier zählt noch der Mensch
Nach und nach versucht Edeka keinen Fußabdruck zu hinterlassen. Sicherlich wird es noch einige Zeit dauern, dies vollständig umzusetzen, jedoch sind die ersten Schritte z.B. in Kooperation mit WWF gemacht.
Vorteile
Tarifgehalt
Kundennähe, tolle Atmosphäre, tolle Mitarbeiter/innen,
o.g. Kriterien empfand ich normalverteilt

Meine Person wurde nach zwei gescheiterten internen Projektabbrüchen rekrutiert. Ziel war die IT-technische Nauausrichtung der EDEKA MIHA Immobilien-Service GmbH.

Hauptaufgabe war die Einschulung der Immobilienwirte auf die inhaltlichen und technischen Anforderungen, die Sicht datenbankorientierter Datenhaltung gegenüber Excellisten aufzubauen, um CAFM/CREM-Software werten zu können. Dazu mußten Überzeugungen zum Mehrwert erzeugt und Gewohnheiten abgebaut werden. Als externer Berater blieb mir nur ein 24-monatiges Zeitfenster, so konnten wenigstens grundlegende FM-Dokumente geschaffen und eine Softwareentscheidung getroffen werden. GEFMA-Richtlinien waren nicht bekannt, ebenso keine AKS-Klassifizierungen oder die DIN 18960 zur betriebswirtschaftlichen Auswertung. Die Arbeitsplatzkultur in der IT-Gruppe war herzlich und konstruktiv. Meine Lehre: Ein CAFM-Implementierungsprojekt bedarf mehr Vorbereitungszeit, um gemeinsame Projektsichten zu gewinnen. Das schwierigste war die doppelte Projektführung von IT und Fachbereich. Mir gefiel die freie konzeptionelle Projektarbeit und die gemeinsam getragene Entscheidung zur CREM-Softwareeinführung.
Vorteile
freie konzeptionelle Arbeit
Nachteile
Abgrenzung bei doppelter Projektleitung durch IT und Fachbereich
Einer der besten Arbeitgeber, die ich je hatte.G utes kollegiales Verhältnis in Soltau.Toller Chef.
Vorteile
Kostenloses Mittagessen, guter Personaleinkauf