EDEKA

Bewertungen für EDEKA

937 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 957 Bewertungen ansehen

Unternehmen EDEKA

Man kann EDEKA schlecht bewerten, da ein sehr hoher Prozentsatz aus selbständigen Kaufleuten besteht. Hier gelten eigene Regeln. Ich war nie in einem Regiemarkt, nur bei privaten Kaufleuten. Man kann Glück haben, ich hatte es nicht.

Vorteile

Nachteile

Inkompetente Vorgesetzte

Gut

War gerne bei EDEKA Gute Arbeitsklima Ich bin gut Ausgebildet worden Hatte mehrere Seminare

Stress Pur

Man wird durch bestimmte "eingesessene" Mitarbeiter permanent gemobbt. Die Geschäftsleitung weiß davon aber unternimmt nicht viel. Was soll man da sagen. Man hat das Gefühl der Chef selbst kuscht vor denen. Entfaltungsmöglichkeiten oder Aufstiegschancen hat man da ganz bestimmt nicht. Man wird von den "bestimmten" Mitarbeitern schön gedrückt und klein gehalten.

Einfach nur schlecht

StressigKeine richtige EinarbeitungObwohl man als Verkäufer eingestellt wurde, hatten die für mich keine AufgabenRespektlos gegen über die KundenUnnötige Bloßstellung der Angestellten vor dem KundenFairness und Teamplay ist ein Fremdwort

Ich kann mir keinen besseren Arbeitgeber mehr vorstellen

Ich liebe meinen Job! Meine Firma ist toll! Solange ich meine Arbeit ordentlich und gewissenhaft erledige, brauch ich mir auch keine Gedanken machen, ich werde fair und ordentlich behandelt, ein ordentliches Miteinander! Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht mega Spaß! Man muss halt aufpassen, nicht alle selbstständigen Einzelhändler sind seinen Mitarbeitern gegenüber korrekt, meine Chefs sind es und ich „liebe“ sie dafür

Ruhiger arbeitsort

• nette mitarbeiterMan muss sehr schnell arbeiten , wenn nicht dann wird man gekündigt.

Schlechte Bezahlung,

Keine Einarbeitung, sollte auf freien Tag verzichten und 6 Tage die Woche Vollzeit arbeiten,da Personalmangel, schlechte Bezahlung trotz Fachkraft..... meist nach 1 Jahr nicht verlängert, damit keine Festanstellung zu stande kam....bin innerhalb der Probezeit selbst gegangen,da man nur eine Nummer ist.... schade

Hängt vom Markt ab

Je nach Markt und Leitung anders. In meinen Edeka zwar freundlich behandelt, alle sehr nett nur Bezahlung und Arbeitszeiten nicht so gut. Mindestlohn, fast immer Spätschicht und viele Wochenenden.

Vorteile

Personalrabatt

Edeka Malsfeld

Grundsätzlich ein guter Arbeitgeber. Allerdings dominiert durch alteingesessene Mitarbeiter. Schwierig wenn man da keine Beziehung zu den Personen aufbauen kann. Dann wird man schnell fallen gelassen.

Deprimierend

Es wird mit einem gemacht was sie wollen .Hast du eine andere Meinung oder lässt nicht mit dir machen was die Filialleiter wollen wirst du ausgegrenzt,Pläne so geschrieben das du deine arzt Termine Nicht mehr war nehmen kannst weil plötzlich Schicht gewechselt wird.Musst z.b plötzlich nur noch TK machen oder bekommst schwer Rolli. Lassen dich nicht an die Kasse obwohl du einen Arbeitsunfall hattest der operativ versorgt wurde du um das Thema zu unterstützen frühzeitiger als vorgegeben zur Arbeit kommst damit wenigstens die Kasse besetzt wird ...ich musste dann doch regale einräumen..also unmöglich

Vorteile

Nachteile

Ständig wechselnder Schicht planen

Mehr Schein als Sein

Nach mehr als 8 Jahren bei Edeka kann ich sagen, bloß gut dass das vorbei ist. Weiterbildungen und Aufstiegschancen werden versprochen, aber nie eingehalten. Die Marktleitung ist nur auf Zahlen aus und bestellt ohne Absprache der zuständigen Mitarbeiter Massen an Aufstellerware, da es viel NR gab, egal ob der Artikel läuft oder nicht. Das Gehalt ist Unterirdisch für die Arbeitszeiten, für die es nicht mal Zuschläge gibt, das hohe Arbeitsaufkommen mal gar nicht erwähnt. Ich habe gelernt dass lediglich der eigene Gewinn im Vordergrund steht, niemals das Wohlbefinden des Personals. „Komm zieh mal durch, als wärst du so krank das du nicht arbeiten kannst“ bekommst du als Spruch wenn du einmal im Jahr krank bist. Pauschalkräfte werden wie Abfall behandel, ganz nach der Devise Friss oder Stirb. Alles in allem: Die ersten Jahre waren noch geprägt von positiven Erinnerungen, aber wenn das halbe Kollegium geht weil es die Nase voll hat, verschwindet auch der letzte Rest Freude. Natürlich ist das hier meine Erfahrung. Regional kann das natürlich ein Unterschied zwischen Tag und Nacht sein. Aber für mich steht fest, auch wenn ich damit alle über einen Kamm schere , nie wieder Lebensmitteleinzelhandel!

Nachteile

Geringes Gehalt, keine Zusatzleistungen

Insgesamt naja..

Kein Job den man ein Lebenlang machen möchte. Die Kollegen sind in Ordnung

Nachteile

Keine wirklichen Zusatzleistungen

Gutes Arbeitsklima, pünktliches Gehalt

Ich bin bei verschiedenen Filialen tätig gewesen, ich würde sofort wieder dort anfangen.

Vorteile

Pausen geregelt, Schichten geregelt

Nachteile

Zickenkrieg, wie in allen anderen Geschäften

Einzelhandel

Es kommt viel auf die Marktleitung an. Zentrale gibt Vorgaben raus, die teilweise nicht machbar sind.

Ich fands gut

Es kommt hier sicherlich stark auf die Geschäftsführer und die Mitarbeiter allgemein an, aber ich war positiv überrascht und habe sehr gern dort gearbeitet. Gehalt immer pünktlich und es gab einen Bonus und Geschenke zu Weihnachten und Ostern. Sehr nett.

Vorteile

nettes Arbeitsklima, gute Planung, Bonus, auf Pausen geachtet

Nachteile

kann teilweise schon stressig werden, wenn man im Kassenbereich arbeitet.

Arbeitszeit

Arbeitszeit sind im Wechsel ( Eine Woche früh, eine Woche spät)! Wochenende in der Regel alle 2 Wochen Dienst! Meist aber variabel! Dienstplan kann sich schnell mal ändern, wichtig ist Termine vorher frühzeitig anzukündigen, sonst bekommt man kein frei!

Kindergarten für Erwachsene

Aussen Hui und Innen Pfui, du bist dort nur eine Nummer für die Vorgesetzen der jeweiligen Abteilungen, egal ob du Recht hast oder erst Recht hast, zählt nicht deine Stimme, wird abgewürgt und überhört, aber im Gegenzug muss ich sagen Gutes Verdienstgrundeinkommen + Spesen + Zulagen + etc. alle Achtung das lassen sie sich lumpen, Lohn immer pünktlich zum Stichtag ......Wär also sich an dieses Kindergartentheater anpasst, gewillt ist es zu ertragen und sich jeden Tag aufs neue zu unterwerfen als Nummer im System , kann dort Alt werden mit Erfolg ..... BitteSchön Aber Nicht Mit MIR !!!!!

Vorteile

Viele

Nachteile

Viel zu Viele

Schwierige Arbeitsbedingungen

Betrifft EDEKA Center Merseburg - Unternehmenskultur bedeutet hier Intransparenz und autoritäres Regime. Hat kaum was von einem Regie-Markt. Man hat das Gefühl, der Markt wird bewusst herunter gewirtschaftet. Auch die Kundenmeinungen spiegeln das direkt wider. Für unpassende Mitarbeiter werden immer Lösungen gefunden...Viel Streß und keine Wertschätzung

Vorteile

Mitarbeiter-Rabatt, Pensionskasse

Nachteile

Streß, Hektik, unplanbare Wochenarbeit und Wochenenden

Nettes familiäres Unternehmen

Nettes Team, sehr zuvorkommend und hilfreich allerdings gibt es ein paar Differenzen

Vorteile

Nettes Team

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Neuburg am Inn

Man braucht hier ein dickes Fell,einige Ma sind falsch und reden hinterm Rücken!

Top

Top

Vorteile

Team top Jeder hilft jeden

Nachteile

Zeiten

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei EDEKA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• EDEKA