EDEKA

Bewertungen für EDEKA

888 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 908 Bewertungen ansehen

Wunschdenken....

Jeder gegen jeden.....die alte Garde ist unter sich 40 Jahre und mehr da... Jeder der dort seine Ausbildung gemacht hat zählt zu diesem "alte Garde" Kreis. Sollte ein neuer Wind kommen wird der sofort eingedämmt. Der Führung des Standortes fehlt es an rückrad und falsches Wunschdenken. Seit Bekanntgabe das ein neues Werk gebaut werden wird/soll.... Ist das Klima kaputt. Ziel war es die ungeliebten und Querdenker loszuwerden. Von wegen Familien Unternehmen... In jedem Arbeitsvertrag steht .... "Nebenabreden bedarfen der Schriftform und sind unwirksam" das ist hier auch so. Man kommt mit Vorschlägen und Änderungsvorschlägen die teilweise sogar erfragt wurden.... Und was passiert wenn die Leitung diese Vorschläge für gut empfindet werden die als die "eigenen" verkauft und nicht von dem der sie ausgearbeitet hat. So will jeder jeden in die Pfanne hauen. Neue Verträge werden aufgrund von "Neubau als Sachgrundbefristung" erteilt. Der Laden hat nicht begriffen das es nur mit "Leiharbeitern" nicht funktioniert.Mancher "Kollege" kommt nur noch her um die Kuh so lange wie möglich zu melken, aber Lust hat dort fast niemand mehr. Die jenigen wo frischen Wind bringen sollen und es Versuchen werden kurz gehalten und für dumm verkauft. Lob bekommt man wenn man es erfragt aber selbst das fällt wortkarg aus. Wunschdenken ist das jede Abteilung jeden unterstützen tut... Aber Unterstützung kommt von oben schon nicht, warum soll dann der kleine Mitarbeiter unterstützen?Geplant : neues denken, schnelles Handeln, Vorwärts gehenRealität : nach jedem vorwärtschritt geht's binnen 14 Tagen -

Vorteile

Mancher netter Kollege

Nachteile

Ständige Erreichbarkeit. Dauerndes Vordern. Wort Bruch

Produktiver Arbeitsplatz

Viel stress. Viel Kommunikation und gleichzeitig bei problemen schlechte Kommunikation was aber Filiale abhängig is.

Vorteile

Prozente

Nachteile

Stress pur

Fleischer

Mangelnde Kompetenz der Führungskräfte ,Kein Platz für work Life Balance

Vorteile

Geregelte Arbeitszeit

Zündet euch mit der Bewerbungsmappe lieber den Grill an

Geballte "Kompetenz" im Mittelfranken!Die Einarbeitung war die reinste Katastrophe alles musste ich selbst erfragen rein gar nichts war abgesprochen oder in irgendeiner Weise strukturiert, selbst den Standort der Toiletten war erst durch nachfragen klar. Ich bin gelernter Kaufmann und konnte mir bei der erwünschten Arbeitsweise der Marktleitung nur an den Kopf fassen! Als selbsternannte Perfektionisten (in meinen Augen vielmehr Choleriker) hat man es dort nicht leicht aber wer jeden Artikel wie z.B Joghurtbecher, deren Karton als Verkaufsdisplay gedacht ist, fünf mal in die Hand nehmen möchte ist hier richtig!Auch nach kurzen Ausfall durch Krankheit wird man hier gerne mal entsorgt.In der Whatsappgruppe kann man sich darauf gefasst machen teilweise um 23 Uhr noch die spontane Frühschicht für den nächsten Tag zu machen---richtig klasse organisiert---In der besagten Gruppe erfährt man auch oft und gerne sehr spät wie man nächste Woche Arbeitet (der Rekord lag bei Sonntag 22:30 für die darauffolgende Woche). <-- und das ist kein Einzelfallkurze Zusammenfassung wer Lust hat auf:-ineffiziente Arbeitsweise (auch gerne selbst die Arbeit für nachher schaffen)-absolutes Chaos-bescheidenes Arbeitsklima-schlechte Organisation --eigentlich gar keine-cholerische Chefs -für dumm verkauft werden-und sehr spontane Arbeitszeiten der ist dort genau richtig!Ganz klare Empfehlung, viel Abstand!

Vorteile

kostenlose Parkplätze

Nachteile

der ganze Rest

Nichts, wo man sich bewerben sollte

Gekündigt worden weil ein anderer Mitarbeiter es so wollte.

produktiver arbeitsort

ein Unternehmen mit Zukunft und auf Augenhöhe, das seinen Mitarbeitern viele Benefits bietet, eine sehr freundliche Atmosphäre.

hier geht es genauso zu wie in vielen anderen Unternehmen mit Mindestlohn

Keine beziehungsweise schlechte Einarbeitung, keine Betreuung in der ersten Zeit, starre alte Strukturen keine Mitbestimmung für Mitarbeiter.

Vorteile

Parkplatz, Kaffee kostenlos im Büro!

Angenehmes Arbeitsklima,gute Aufstiegsmöglichkeiten,man muss flexibel sein.

Kooperative

Freundliches Arbeitsklima. Alles war ordentlich. Sympathische Kollegen.

keine gute Teamarbeiter, schlechte Absprache, insgesamt schlechtes Betriebsklima

Ich kann auch nur meine "persönliche" Bewertung für den bestimmten EDEKA-Markt abgeben, wo ich (wieder) 1 1/2 J. als Aushilfe (Nebenjob) auf Minijobbasis (42,5 Std./Monat) gearbeitet habe. Und dort gab und gibt es einfach kein gutes Arbeits-/Betriebsklima. Weil: Chef unpersönlich, indiskret und insgesamt einfach unfreundlich, so auch insgesamt das Team der Festangestellten dort. Enorm hohe Fluktuation dort. Manche neuen Mitarbeiter sind Minimum lediglich 1-2 Wo. da, wenn's lang ist, dann auch schon mal 1 Monat, und kündigen dann wieder. Egal in welchem Bereich, ob als Packkraft/Auspacker und/oder als KassiererIn. Und für das Putzen und die Müllentsorgung ist man nebenher auch noch zuständig. Trinken an der Kasse generell nicht erlaubt, und auch nicht zwischendurch, nur in der vorgegebenen Pause, und das Bedürfnis mal zum WC auszutreten, ab besten auch nicht, nur wenn's unbedingt sein muss, und dann am besten vorher beim Chef persönlich dafür "abmelden". Die Festangestellten "wälzen" generell "unliebsame" bzw. deren eigenen Aufgaben auf die Aushilfen ab, und damit sie selbst - dieses Personal - mal zwischendurch eine "Extra-Pause" und/oder Zigarettenpause machen können. ...u.a. ...Ich habe jedenfalls dort gekündigt, und gut ist. ...Und das Alles auch nur bei Mindestlohn-Bezahlung. Ladungsöffnungszeiten: 07:00-24:00 Uhr (Mo.-Sa.) ...

Vorteile

- Keine! (als Aushilfe bekommt man keine Personalrabatte, etc.)

Nachteile

wie oben bereits ausgeführt. Keine Freundlichkeit, kein Miteinander, am besten muss mal "Alles" parallel arbeiten: Kasse, Obst und Gemüseabteilung auffüllen und nebenher noch die Pappe und den Biomüll entsorgen, und am besten gleich 6 Std. durcharbeiten, ohne mal etwas zu Trinken und/oder mal auf die Toilette zu gehen.

Angenehme Arbeitszeiten

Gehalt völlig unterschiedlich von Laden zu Laden. Keine Steigerungen. Kollegen sehr nett. Chefetage immer ein offenes Ohr.

Vorteile

Kaum Wochenende

Nachteile

Schlechte Bezahlung

Inkompetenz

Personal teilweise inkompetent meist nur Aushilfen

Vorteile

Kostenloser Parkplatz

Nachteile

Chaotische Schichtpläne

Aus niederem Grund entlassen

Habe mal für ca. 3 Monate beim Edeka an der Saline in Lüneburg als Kassierer gearbeitet. War dementsprechend noch in der Probezeit.Der Laden an sich lief Prächtig, als Kunde wäre ich dort sehr zufrieden.Was mich allerdings stört ist die, auf Deutsch gesagt, hinterfotzige Art und Weise der Abteilungsleitung. Ich war ausnahmslos freundlich, respektvoll und bei Problemen verständnisvoll und hilfsbereit gegenüber Kunden. Dem Team gegenüber selbstverständlich auch. Zudem habe ich trotz durchgehend riesigem Andrang ohne zu Schwächeln meine Aufgabe als Kassierer durchgezogen, und manchmal, bei Personalausfall auch andere Aufgaben wie z.B. Regale auffüllen erledigt. Mit allen Mitarbeitern habe ich mich immer bestens Verstanden. Außer mit der Abteilungsleitung; an einem Tag wurde ich beim Einstempeln vor der Schicht von ihr angesprochen, dass ich mir ganz stark überlegen sollte, ob dies der richtige Job für mich ist, da mein Gesichtsausdruck dem wohl nicht entspreche, und das in keinem sehr netten Ton. Jeder Mensch hat ja so die ein oder andere Person, gegen die man ohne wirklich ersichtlichen Grund etwas hat, mit der man einfach nicht kann. Mich dafür aber 2 Wochen später, schön noch die Schicht vollenden, um mich zum Feierabend fristlos zu entlassen ist aber genau die hinterfotzige Art, die ich meine. Schmutz!!Wollte an dem Tag immerhin sowieso kündigen, da ich auf das ständige Piepen der Scanner nicht mehr klar kam.

Wechselte Arbeitsabläufe Angenehme Mitarbeiter Gutes Gehalt

Vorteile

Bonuskarte

Ausbeutung Pur

Jeder ist nur eine Nummer. Muss arbeiten erledigen wofür man eigentlich extra MA bräuchte. Sobald es Probleme gibt wird man gemeinschaftlich, von Stellvertretung und speziellen Kollegen gemobbt. Die meisten sind von der Stellvertreterin eingeschüchtert. Viele Kollegen sind nett aber einige auch falsch. Man wird ungerecht behandelt, daher sollte man am besten den Mund halten und arbeiten bis man umfällt. Keine Rückendeckung durch den Marktleiter oder Geschaftsführer.

Vorteile

Urlaub und Weihnachtsgeld. Die faulen können sich gut durchmogeln die fleißigen werden bestraft.

Nachteile

Keine Work-Life-Balance da es zu wenig MA gibt. Hohe Fluktuation an MA

Könnte verbessert werden

Die Vergütung ist leider nicht angemessen , verglichen mit anderen Arbeitgebern

Vorteile

Nachteile

Viele

Schöner aber unangenehmer Arbeitsort

Das Team besteht aus sehr netten Kollegen, welche sich bemühen ihre Aufgaben zu erledigen. Die Geschäftsführung ist allerdings respektlos und äußert Anschuldigungen, welche absolut ohne Kontext sind. Mehrere Mitarbeiter wurden innerhalb kürzester zeit gekündigt, obwohl es eine Unterbesetzung gab. Zudem wurden die Hauptarbeitskräfte entlassen, welche Vollzeitkräfte waren und dauerhaft 150 % gegeben haben. An und für sich ein schöner Arbeitsort allerdings nicht zum Arbeiten.

Vorteile

nettes Team

Nachteile

unangenehme Geschäftsführung

Schlechter Arbeitgeber

Es waren zwar nur 4 Monate aber diese 4 waren die schlimmsten in meinem arbeitsleben bisher.

Vorteile

Gar keine

Nachteile

Keine Zusatzleistungen schlechtes Arbeitsklima

Jederzeit wieder

Leider kann ich dort krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten, sonst wäre ich heute noch dort. Super Chef, streng aber fair und tolle Kollegen, sowohl in der Frische Abteilung als auch vorne im Laden

Ständig wechselndes Personal

Es wird nicht auf die Wünsche der Mitarbeiter eingegangen. Schwierige Marktleitung!

Vorteile

Firmenhandy

Nachteile

Kein Corona Bonus. Keine Personalrabatte!

Angenehmer arbeitsplatz

Nette Mitarbeiter, tolles arbeitsklima, Nette Kunden, Nette Vorgesetzte

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei EDEKA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.3

• EDEKA