EDEKA

Bewertungen für EDEKA in Berlin

Berlin39 Bewertungen

39 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 966 Bewertungen ansehen

Grundsolide

Edeka ist grundsätzlich ein sehr solider Arbeitgeber. Es gibt die üblichen verbesserungswürdigen Punkte. Die Arbeitskleidung war toll.

Schlecht bezahlt

Abosulut nicht empfehlenswert, das Gehalt ist viel zu schlecht. Hygiene Vorschriften werden nicht eingehalten und ständig wechselndes Personal. Inventur wird über nicht bezahlte Sonntagsarbeit abgewickelt.

Vorteile

Nachteile

Sonntagsarbeit wird nur als Überstunden vergütet

Kasse

Er nimmt leiharbeiter und erwartet Fachleute. Nicht umsonst wechselt ständig das Personal

Mehr schein, als sein.

Mann wird fast nur noch verheitzt. Hohes pressing und mehr arbeiten als mann Hände hat. Krank darf mann nicht werden. Du bist teil des rudels, solange du funktionieren tust.

Gut

Sehr gute Stimmung bei den Kollegen und sehr freundlich

Toll

Tolle Arbeitskollegen, man wird gefördert und gefordert

Eigentlich ganz gut

Ich arbeite gerne bei Edeka, gutes Arbeitsklima und ....

Traurig

Ich würde jedem von diesem Laden abraten. So wie ich dort behandelt wurde, so hat mich noch niemand behandelt. Die Filialleitung schreit die Aushilfen vor den Kunden an. Eine ehemalige Kollegin wurde gekündigt weil sie sich der Tyrannei zur wehr gesetzt hat.lohnstreifen fehlen immer noch.

Nachteile

Extreme körperliche Belastung, psychische Belastung

Bei Edeka wird viel Wert auf den Kunden gesetzt. Jeder Mitarbeiter ist bestrebt das Beste für die Kunden zu generieren.

produktiver Standort

Es war ein sehr angenehmes Arbeiten unter Kollegen.

Schlechter Betriebsleiter der sehr von sich voreingenommen ist

Wenn er nicht so ein pekierter Alleskönner wäre der gar kein Vertrauen zu seinen MA hätte wäre das ganze ein wesentlich besseres Klima dort. Hochnäsiger eingebildeter Technokrat

Stressiger Arbeitsplatz

Ein typischer Tag fängt früh an. Mit backen, sauber machen, Ware auflegen zum backen. Später wird weiter gebacken, Brot geschnitten, sauber gemacht, Tüten aufgefüllt. Ware angenommen und verräumt werden. Dann muss MHD Kontrolle gemacht werden. Und Ware bestellt werden.

Vorteile

Sehr nette und hilfsbereite Chefs

Nachteile

keine festen Pausenzeiten

Viel Arbeit für wenig Geld.

Trotz Home Office ist der Stress für die Bezahlung zu hoch. Perspektivisch kommt man schnell an seine körperlichen Grenzen, ohne vorher alle Möglichkeiten der Work Life Balance getestet zu haben. Klima in der Geschäftsführung ist geprägt von Sarkasmus und Ironie, nie konstruktiv und sehr viel Vitamin B. Kurzfristiger Erfolg steht über allem. Mitarbeiter bleiben auf der Strecke.

Es geht so

Es ist okay,muss aber nicht sein. Für mich zu weit weg

Freundliche Mitarbeiter, Gute Arbeitsatmosphäre und Kommunikation

Fließbandarbeit - aber was will man an der Kasse erwarten?

Es ist ein Aushilfsjob gewesen. Daher minimale Bezahlung, minimale Stunden, aber auch minimale Jobkomforts. Kassieren ist purer Stress. Man muss fünf Dinge gleichzeitig im Blick haben, in höchstgeschwindigkeit arbeiten, dabei aber keine Fehler machen (sonst Minus in der Kasse und/oder unzufriedene Kunden und nichts ist schlimmer für den Laden) und die allermeisten Kunden sind bestenfalls desinteressiert oder ignorant. Grundlos unhöfliche Kunden sind an der Tagesordnung, man wird oft als Mensch zweiter Klasse behandelt und für die Vorgesetzten ist man austauschbares Arbeitsvieh, egal, wie gut oder schlecht man in dem Job ist. Nie wieder, wenn es sich vermeiden lässt.

Ansehnlicher Arbeitsort

Der Supermarkt, in dem ich arbeiten durfte machte optisch ziemlich viel her und es herrschte stets ein gesundes Arbeitsklima.

Angenehmer Nebenjob

- nicht zu stressig, netter Betrieb, tolle Teamkollegen

viel Kundenkontakt, leider keine guten Arbeitsbedingungen

Der Kontakt zu Kunden ist sehr angenehm gewesen, jedoch gab es in der hiesig bewerteten Filiale Konflikte mit den Vorgesetzten und der Personalabteilung, weswegen die Arbeitsatmosphäre stark gelitten hat

Vorteile

gestellte Arbeitskleidung

Nachteile

schlechtes Arbeitsklima

Ganz OK

Leider wird es immer schlimmer. Mein Personal hat sich innerhalb eines Jahres fast halbiert.

Vorteile

Einkaufkarte

Nachteile

Arbeitszeit

Produktiv

Wurde komplett ausgenutzt Wenig Geld für viel arbeit und sehr viele Überstunden die nicht bezahlt wurden.

Nachteile

Weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei EDEKA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• EDEKA
  • Berlin