EDEKA

Bewertungen für EDEKA in Hamburg

Hamburg36 Bewertungen

36 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 966 Bewertungen ansehen

Lieber ein Discounter als Edeka

Bei der Edeka zu arbeiten ist es wie: „finde die Nadel im Heuhaufen“! Weil es sich bei den Edeka Geschäften nur noch um Privat Einzelhändlern handelt wird es schwer sein den richtigen Laden zu finden der mehr als das Grundgehalt zahlt. Ganz zu schweigen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc. Ich in meinem Fall, als gelernte Kauffrau im Einzelhandel (gelernt bei der Edeka) hatte leider kein Glück gehabt. Wenn man eine Angemessene Vergütung erhalten möchte eventuell Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Mitarbeiterrabatt etc. dann ist man laut Statistik in einem Discounter wie Aldi oder Lidl besser aufgehoben! Das einzig Positive an dem Edeka Markt wo ich wahr, war die angenehme Zusammenarbeit und der Zusammenhalt mit dem Arbeitskollegen.

Nie wieder Edeka Feinkost

Auf Mitarbeiter wird keine Rücksicht genommen, man hat alle Schichten durcheinander und geht von spät auf früh dazu ständig für andere mit arbeiten weil immer die selben krank sind wenn man es selber ist wird gelästert das ist dort eh sehr hoch das lästern dazu eine kassenleitung die mobbt. Als Weihnachtsgeschenk bekommt man unbrauchbaren ramsch den Vertreter da ließen wenn man mal frei hat hat man den tag davor spät und danach früh bei der marktleitung ist es natürlich anders...Nun haben mit mir 10 Mitarbeiter gekündigt sollte er sich mal gedanken machen. Die raucher haben einen Raum ohne Fenster riecht immer sehr gut wenn sie wieder an der Kasse sitzen. Überstunden werden nicht richtig notiert und 10,50€ Stundenlohn für Kassierer die sich dem Virus aussetzen. Weihnachtsfeiern werden so klein gehalten wie möglich ein essen und ein Getränk das warst dann. Dazu friert man ständig, hat nur ein arbeits Shirt und die Jacke muss man dort bezahlen. Bei Feiertagen bekommt man minus stunden die man nacharbeiten muss.

schlechte Arbeitsatmosphäre

unterbesetzt Überstunden die unvergütet sind Minusstunden trotz den Überstunden und kalte bis sehr schlechte Arbeitsatmosphäre sehr lustige Erfahrungen gemacht aber wenn sie sich die tränen sparen wollen bleiben sie arbeitslos einzig positive war das Vorstellungsgespräch

Vorteile

Weihnachtsgeld

Nachteile

ohhh zu viel amk passt nicht in dieses kästchen

Nichts für die Zukunft.

Wer kein Leben und keine Familie und Freunde hat ,kann bei edeka arbeiten.

Vorteile

Kollegen

Nachteile

Viel Arbeitet wenig Geld

Starke Hierarchien, gutes Marketing, viele spannende Projekte in die investiert wird, gute Mitarbeiter, stark kontrollierende Geschäftsführung

Die Marketingabteilung bei Edeka macht coole Projekte und hat super Leute, wird aber stark durch die Geschäftsführung geleitet. Viel Zeitverschwendung durch Bürokratie Starke Hierarchien Gutes Arbeitsklima Kontrollierende Geschäftsführung Zeiterfassung in den meisten Stellen

Arbeitsweise

Bei Edeka zu arbeiten ist ein wenig stressig und lustig. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen war gut und inspirierend. Wenn man sich in einer Abteilung nicht auskennt, wird man nicht ran geführt sie besser kennen zu lernen und Wissen aufzubessern.

Führung fehlt

Die Kollegen wo ich mit zusammen gearbeitet haben waren die Aufgaben nicht gewachsen. Fleischabteilung nicht korrekt geführt. Käseabteilung korrekt geführt aber menschlich war die einen Horror. Ich war in der Käseabteilung gearbeitet und den Umsatz gepuscht. Der Chef hat gesagt, ich soll mehr ins Fleisch arbeiten, um den Umsatz da zu steigern. Der Fleischer hat die Abteilung nicht korrekt geführt, deswegen habe ich gesagt das ich es nicht mache. Das war ein Befehl vom Chef, wo ich nicht mit einverstanden war, also habe ich gekündigt.

fand ich gut

Es hatte eine schöne Ambiente und ich habe mich mit allen gut verstanden. Wir haben als Team gearbeitet und doch hat jeder seine eigenen Aufgaben erledigt.

Guter Arbeitgeber

Sicherer und guter Arbeitgeber, extra Leistungen wie HVV Kartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge etc.

Unfairer Arbeitgeber

Man wird dort gekündigt wenn das Gesicht nicht passt

Ein Job unter vielen

Wer einen guten, fairen Job sucht bei dem man gutes Geld für gute Arbeit erhält ist hier Goldrichtig.

Mobbing vom Feinsten

Ich war bei einem privaten Edekaner und musste vom Besitzer so viel Mobbing ertragen, dass ich ein Jahr krank geschrieben war

Ein monotoner Arbeitsplatz mit einem Mindestlohngehalt

Die Filiale ist groß und damit bietet sie ein großes Sortiment an Lebensmitteln etc. Die Geschäftsleitung ist unorganisiert z.B. wurde ich an Tage eingesetzt, an denen ich nicht konnte. Es besteht auch ein gewisser Zeit- und Leistungsdruck.

Vorteile

Einfache Aufgaben

Nachteile

Mindestlohn ohne Vergütung bei guten Leistungen. Unorganisierte Arbeitszeitenplanung

Allgemein ein normales Betriebsklima

Geschäftsführung sollte öfters ein offenes Ohr für seine Angestellten haben. Und auch mal Verbesserungsvorschläge annehmen. Öfters mal ein Lob verteilen. Das stärkt die Motivation

Nachteile

Kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld

Tolle Kollegen, Marktleiter und Teamleiter aber ein mieser Prokurist

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bin ich direkt übernommen worden. Anfangs war ich als Springerin für die Kassenzone eingeteilt. Bis ich den Wunsch geäußert habe in die Küche zu kommen, um mehr über die selbsthergestellten Produkte zu erfahren. Die Marktleiterin und mein Teamleiter haben mich über das gesamte Weihnachtsgeschäft gefördert und gefordert. Als ich dann nach dem Urlaub zurück kam, kam ich ohne plausible Erklärung die Kündigung. Deswegen habe ich mir geschworen, dass ich mich solange dort nicht bewerbe, solange dort der Prokurist ausgewechselt wurde.

schlechter Arbeitgeber

ein typischer Tag ,naja mir wurde gesagt bei der Bewerbung ich sollte Regale auffüllen .Und Wechselschicht arbeiten . Daraus wurde Spätdienst offiziell bis 22:15 ,vor 23:00 wenn ich Glück hatte war ich da raus . Am schwierigsten war das ich keine soziale Kontakte mehr pflegen konnte .War meine schlimmste Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt . In Zukunft werde ich alles Vertraglich festlegen damit mir sowas nie wieder passiert.

Vorteile

Nachteile

Falsche Unkorrekte Arbeitszeiten /kein Privatleben mehr

Für einen Minijob ganz okay

Als Kassierer an der Kasse ist der Arbeitsalltag etwas eintönig.

Vorteile

Nachteile

Eintönigkeit

Typisch Edeka

Viele Stunden Arbeit, Schlechte Bezahlung, kein Fachkundiges Personal. Nie wieder.

Freundliche mitarbeiter

Die Mitarbeiter waren nett, nur sind die leitene Chefs bei Edeka Wiedner sehr schlecht

Vorteile

Gab es keine

Nachteile

Man musste viel länger arbeiten, als man sollte

Ausbeutung

man arbeiten für mindestlohn zu den unglücklichsten zeiten und wird behandelt wie dreck. mehr ist dazu nicht zu sagen

Vorteile

Nachteile

schlechtes arbeitsumfeld

Arbeitstag

Nach dem Einloggen im System (computer) geht es auch schon sofort los. Viel Stress und viel los. Gutes Arbeitsklima und freundliche Gäste.

Vorteile

50% auf alles während der Arbeit

Nachteile

Auszahlung erfolgt unregelmäßig

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei EDEKA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• EDEKA
  • Hamburg