EDEKA

Bewertung für EDEKA als Aushilfe (m/w/d)

Aushilfe (m/w/d)41 Bewertungen

41 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 966 Bewertungen ansehen

Sehr nette Kollegen

Ich finde es recht angenehm dort zu arbeiten, allerdings habe ich gemerkt, dass mir 1 - 2 mal die Woche reicht, da mich die Kunden sonst wahnsinnig machen würden.

Vorteile

Mitarbeiterkarte durch die man 10% Rabatt kriegt

Nachteile

Weihnachtsgeld erst nach einem Jahr

Sehr unfreundliches Personal

Ich hatte mich März 2021 auf eine Stelle als Aushilfe beworben. Kaum hatte ich meine Bewerbung abgesendet, kam 1-2 Tage später der Anruf zu einem Vorstellungsgespräch und Probearbeiten. Kam da an, musste ich kurz warten bis die Filialleitung kam. Als diese kam, wurde ich gleich mit noch einer Angestellten ins Büro genommen. Dann wurde wie es so üblich bei einem Vorstellungsgespräch ist, alles abgeklärt was zu tun ist, Arbeitszeiten etc.Dann kam der Hammer: Als ich von mir erzählt hatte, kamen wir dann zum Thema welche Zeiten denn passen würden. Ich sagte so ja, müsse ich schauen da ich 3 Kinder habe und mein Mann selbst im 3-Schichtsystem arbeitet. Was kam als Aussage der anderen Angestellten: Entschuldigung, ABER WIE KANN MAN HEUTZUTAGE NOCH SO VIELE KINDER IN DIE WELT SETZTEN????? HALLOOOO GEHTS NOCH?! Als ich diesen Satz gehört habe, wollte ich abbrechen und wieder nach Hause. Habe es aber geschluckt und auf Anweisungen zum Probearbeiten gewartet. Gesagt getan, wurde ich bei einer anderen Angestellten abgestellt und diese wusste noch nicht einmal was sie mir nun für Aufgaben geben sollte. Stand ich erstmal da wie bestellt und nicht abgeholt. Toll, was war am ende des Liedes? Ich sollte schauen ob alle Getränke richtig im Regal stehen. Dann war nichts und habe dann meine Eigeninitiative ergriffen und angefangen den vollen Wagen zwecks Ware einräumen leer zu machen. Alles easy auch mit dem einräumen der Ware. Dann durfte ich an die Kasse. Keinerlei Erfahrungen und wurde somit ins eiskalte Wasser geschmissen. Die eine Angestellte stand still neben mir und die Schlange der -

Netter und angenehmer Arbeitsort

Es arbeiten dort sehr nette und lustige Mitarbeiter. Die meisten sind per Du und es herrscht dort ein Freunde-Verhältnis

Tu was man dir sagt oder geh!

Was will man auch von der Deutschen Mentalität erwarten. Lang jährige Mitarbeiter reden schlecht über die Gehaltauszahlung, beschweren sich über Überstunden, sind unzufrieden, leiden an psychischen Stress/Problemen wegen dem Stress. Jeder denkt nur an sich und hat seine eigenen Probleme. Aber hauptsache die Filiale kommt über die Runden. Zusammenhalt und Teamwork sehe ich anders.

Nachteile

Körperliche Belastung, Psychischer Stress, zu viel Druck und Erwartungen

Alles in allem: SCHLECHT geführt!

Langsame Abläufe, Prozesse nahezu am Stillstand, Führung marode, Kollegialität am Schwinden, Konkurrenz subtil omnipräsent.

Vorteile

Nachteile

Marode Führung, marode Arbeitsabläufe.

Gut

Es hat mir viel Spaß gemacht bei Edeka würde dort wieder arbeiten

no go

seh schlecht kann ich nicht empfehlen lidl ist um meilen besser

Eintönige Tätigkeiten

Zwar mit respektvollem Umgang war mir die Arbeit zu eintönig.

Schlechte Arbeitsatmosphäre

Zu meiner Zeit, waren wir unterbesetzt. Trotz Absprache wurde ich an für mich unmöglichen Arbeitszeiten eingesetzt.

An der Kasse

Es fiel mir nicht schwer den Anforderungen gerecht zu sein. Ich bin sehr kontaktfreudig und hatte weder mit den Kunden noch mit meinen Kollegen Probleme.

Freundliche Arbeiter

gut da alle freundlich waren, eine gute atmosphäre.

Wie ein Sklave wurde man behandelt und keine mitsprache bei Absprachen

Unterdrückt wurde man mit Beleidigungen bis unter der Gürtellinie

Komisches- Unmögliches Arbeitsklima

Im Winter ist meistens noch die Klima Anlage an. Kunden und Marktleitung behandeln dich wie dreck meistens 🤷🏽‍♀️

Nachteile

Kein Urlaubsgeld

Absolute Katastrophe

Die Organisation der gesamten Filiale ist eine absolute Katastrophe. Außerdem sind die Chefs sehr unhöflich und kontrollsüchtig, was eine unangenehme Arbeitssituation hervorruft. Außerdem wird die Arbeit in keinster Weise gewürdigt und man wird als selbstverständlich angesehen, wodurch man oft für geringschätzige Arbeit eingesetzt wird.

ein Einseitiger Beruf

Als eine Aushilfe im Supermarkt bei Edeka arbeite ich an der Kasse. Man muss gut mit Kunden umgehen. Aber die Arbeit unterzahlt mich, wo ich möglich die Arbeit wechseln möchte.

Ein Job unter vielen

Wer einen guten, fairen Job sucht bei dem man gutes Geld für gute Arbeit erhält ist hier Goldrichtig.

Freundliche Mitarbeiter, Gute Arbeitsatmosphäre und Kommunikation

Arbeisort

Nette Kollegen, schönes Umfeld dazu ist es ein Familienbetrieb,

War ein Aushilfsjob

Als Aushilfe wird man Teilweise ignoriert. Mitarbeiter sind unfreundlich.

Gut strukturiert

Die Arbeit war sehr spaßig und durch die gute Strukturierung des Ladens war es sehr einfach sich zurecht zu finden

Ein monotoner Arbeitsplatz mit einem Mindestlohngehalt

Die Filiale ist groß und damit bietet sie ein großes Sortiment an Lebensmitteln etc. Die Geschäftsleitung ist unorganisiert z.B. wurde ich an Tage eingesetzt, an denen ich nicht konnte. Es besteht auch ein gewisser Zeit- und Leistungsdruck.

Vorteile

Einfache Aufgaben

Nachteile

Mindestlohn ohne Vergütung bei guten Leistungen. Unorganisierte Arbeitszeitenplanung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei EDEKA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• EDEKA
  • Aushilfe (m/w/d)