EDEKA

Bewertung für EDEKA als Kassierer (m/w/d)

Kassierer (m/w/d)120 Bewertungen

120 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 966 Bewertungen ansehen

Hängt vom Markt ab

Je nach Markt und Leitung anders. In meinen Edeka zwar freundlich behandelt, alle sehr nett nur Bezahlung und Arbeitszeiten nicht so gut. Mindestlohn, fast immer Spätschicht und viele Wochenenden.

Vorteile

Personalrabatt

Nie wieder Edeka Feinkost

Auf Mitarbeiter wird keine Rücksicht genommen, man hat alle Schichten durcheinander und geht von spät auf früh dazu ständig für andere mit arbeiten weil immer die selben krank sind wenn man es selber ist wird gelästert das ist dort eh sehr hoch das lästern dazu eine kassenleitung die mobbt. Als Weihnachtsgeschenk bekommt man unbrauchbaren ramsch den Vertreter da ließen wenn man mal frei hat hat man den tag davor spät und danach früh bei der marktleitung ist es natürlich anders...Nun haben mit mir 10 Mitarbeiter gekündigt sollte er sich mal gedanken machen. Die raucher haben einen Raum ohne Fenster riecht immer sehr gut wenn sie wieder an der Kasse sitzen. Überstunden werden nicht richtig notiert und 10,50€ Stundenlohn für Kassierer die sich dem Virus aussetzen. Weihnachtsfeiern werden so klein gehalten wie möglich ein essen und ein Getränk das warst dann. Dazu friert man ständig, hat nur ein arbeits Shirt und die Jacke muss man dort bezahlen. Bei Feiertagen bekommt man minus stunden die man nacharbeiten muss.

Dingolfing

Sehr schlechte Arbeitskollegen es wird für die Arbeit zu wenig bezahlt und man kann nicht einmal etwas trinken und nicht auf die Toilette wenn man muss

Stress

Mehr schein als sein. Man bekommt dort nur Stress. Keine richtige Einarbeitung. Man wird gefordert Überstunden zu machen, die nicht ausbezahlt werden. Finger weg!

Deprimierend

Es wird mit einem gemacht was sie wollen .Hast du eine andere Meinung oder lässt nicht mit dir machen was die Filialleiter wollen wirst du ausgegrenzt,Pläne so geschrieben das du deine arzt Termine Nicht mehr war nehmen kannst weil plötzlich Schicht gewechselt wird.Musst z.b plötzlich nur noch TK machen oder bekommst schwer Rolli. Lassen dich nicht an die Kasse obwohl du einen Arbeitsunfall hattest der operativ versorgt wurde du um das Thema zu unterstützen frühzeitiger als vorgegeben zur Arbeit kommst damit wenigstens die Kasse besetzt wird ...ich musste dann doch regale einräumen..also unmöglich

Vorteile

Nachteile

Ständig wechselnder Schicht planen

Ich fands gut

Es kommt hier sicherlich stark auf die Geschäftsführer und die Mitarbeiter allgemein an, aber ich war positiv überrascht und habe sehr gern dort gearbeitet. Gehalt immer pünktlich und es gab einen Bonus und Geschenke zu Weihnachten und Ostern. Sehr nett.

Vorteile

nettes Arbeitsklima, gute Planung, Bonus, auf Pausen geachtet

Nachteile

kann teilweise schon stressig werden, wenn man im Kassenbereich arbeitet.

Top

Top

Vorteile

Team top Jeder hilft jeden

Nachteile

Zeiten

Arbeitsort stress

schneller wechsel, kaum freizeit, zuviel für 1 Person

Vorteile

Kollegen

Stressiger Arbeit dort getränkemarkt

Könnte ein bisschen höflicher sein,vor allem wenn man in Anführungszeichen nur als kassiererin eingestellt worden ist,und anschließend schwere Arbeit geleistet hat weil die jüngeren selber keinen Bock auf die Arbeit hätten...vor allem haben die sich ihre Lieblinge aus gesucht die hätten stets ein leichtes Spiel....

Vorteile

Vorteile gibt es keine

Nachteile

Es gibt kein Bonus oder sonst etwas

Kooperative

Freundliches Arbeitsklima. Alles war ordentlich. Sympathische Kollegen.

Arbeitsklima gibt es nur unter ein paar Kollegen. Leitung ist nicht wirklich fähig, und patzig.

Es gibt statt 5 Tage Woche, eine 6 Tage Woche. Teilzeit eingestellt, Vollzeit gearbeitet. Aber nach Teilzeit bezahlt.

Aus niederem Grund entlassen

Habe mal für ca. 3 Monate beim Edeka an der Saline in Lüneburg als Kassierer gearbeitet. War dementsprechend noch in der Probezeit.Der Laden an sich lief Prächtig, als Kunde wäre ich dort sehr zufrieden.Was mich allerdings stört ist die, auf Deutsch gesagt, hinterfotzige Art und Weise der Abteilungsleitung. Ich war ausnahmslos freundlich, respektvoll und bei Problemen verständnisvoll und hilfsbereit gegenüber Kunden. Dem Team gegenüber selbstverständlich auch. Zudem habe ich trotz durchgehend riesigem Andrang ohne zu Schwächeln meine Aufgabe als Kassierer durchgezogen, und manchmal, bei Personalausfall auch andere Aufgaben wie z.B. Regale auffüllen erledigt. Mit allen Mitarbeitern habe ich mich immer bestens Verstanden. Außer mit der Abteilungsleitung; an einem Tag wurde ich beim Einstempeln vor der Schicht von ihr angesprochen, dass ich mir ganz stark überlegen sollte, ob dies der richtige Job für mich ist, da mein Gesichtsausdruck dem wohl nicht entspreche, und das in keinem sehr netten Ton. Jeder Mensch hat ja so die ein oder andere Person, gegen die man ohne wirklich ersichtlichen Grund etwas hat, mit der man einfach nicht kann. Mich dafür aber 2 Wochen später, schön noch die Schicht vollenden, um mich zum Feierabend fristlos zu entlassen ist aber genau die hinterfotzige Art, die ich meine. Schmutz!!Wollte an dem Tag immerhin sowieso kündigen, da ich auf das ständige Piepen der Scanner nicht mehr klar kam.

Könnte verbessert werden

Die Vergütung ist leider nicht angemessen , verglichen mit anderen Arbeitgebern

Vorteile

Nachteile

Viele

Keine TeamarbeitBezahlung entspricht nicht den Erwartungen die man hat.Keine Hilfe bei Fragen für Neueinsteiger

Sehr guter Arbeitsplatz

Sehr nette Kollegen,Marktleiter und stellvertretende Marktleiter sind sehr nett.

Nachteile

Bezahlung ist etwas wenig, könnte mehr wie nur 1000 Euro sein.

Kommt auf den Inhaber an

Je nachdem welcher Inhaber da ist, so kann man verschiedene Ansichten haben. Hatte drei verschiedene Chefs, von denen lediglich einer ein guter Vorgesetzter war.

Vorteile

Pausen selbst bestimmen.

Nachteile

Arbeiszeiten selten selbst bestimmen

Viele leere Versprechen

Ein Unternehmen wo man nicht unbedingt arbeiten möchte. Teilweise wird man vor den Kunden wie dreck behandelt.

Sehr schlecht

Man wird sehr schlecht behandelt und auch gemobbt. Muss arbeiten wie ein Tier und bekommt kein Dankeschön

Vorteile

Man wird abgezogen wos geht wenn man nicht aufpasst

Niemals da bewerben. Sollen die pleite gehen weil da keiner mehr arbeitet.

Vorteile

Nachteile

Keine Boni unendlich viele unbezahlte Überstunden

Kasse

Er nimmt leiharbeiter und erwartet Fachleute. Nicht umsonst wechselt ständig das Personal

Tübingen

Unfaire Behandlung. Mitarbeiter teilweise sehr unfreundlich. Keinen festen Arbeitsplatz.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei EDEKA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• EDEKA
  • Kassierer (m/w/d)