EDEKA

Bewertung für EDEKA als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)187 Bewertungen

187 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 966 Bewertungen ansehen

Naja

Als einfache Verkäuferin wird man oft nicht ernst genommen. Dienstplanung war unter aller Sau und oft nicht mit dem Arbeitszeitgesetz vereinbar. Selbst auf Ansprache wurde weiterhin nicht darauf geachtet. Wochenarbeitszeit wurde bei evtl Minusstunden dann dermaßen überschritten, dass man nur noch wenig Erholung hatte. Aber bei Mehrstunden wurde nicht bzw selten mit Freizeitausgleich reagiert.

Nicht empfehlenswert in der heutigen Zeit

Keine zeitgemäße Vergütung und keinerlei Mitarbeiterwertschätzung, falls man nicht gut mit der Marktleitung steht.

Vorstellungen die nicht mehr in die heutige Zeit passen

Es gibt nur unzureichende Arbeitszeit Erfassung. Die Arbeiter sollen früher kommen und Überstunden sind die Regel werden aber nicht erfasst/bezahlt. Mindestens eine halbe Stunde mehr am Tag wird erwartet. Sehr kurzfristige Änderungen am Schichtplan, es kann vorkommen das in der Woche ein Wechsel von spät auf früh statt findet. Also 20.30 Feierabend und 6.00 gehts wieder los. Kann es keinem empfehlen dem seine Zeit etwas wert ist.

Einfach nur schlecht

StressigKeine richtige EinarbeitungObwohl man als Verkäufer eingestellt wurde, hatten die für mich keine AufgabenRespektlos gegen über die KundenUnnötige Bloßstellung der Angestellten vor dem KundenFairness und Teamplay ist ein Fremdwort

Gutes Arbeitsklima, pünktliches Gehalt

Ich bin bei verschiedenen Filialen tätig gewesen, ich würde sofort wieder dort anfangen.

Vorteile

Pausen geregelt, Schichten geregelt

Nachteile

Zickenkrieg, wie in allen anderen Geschäften

Arbeitszeit

Arbeitszeit sind im Wechsel ( Eine Woche früh, eine Woche spät)! Wochenende in der Regel alle 2 Wochen Dienst! Meist aber variabel! Dienstplan kann sich schnell mal ändern, wichtig ist Termine vorher frühzeitig anzukündigen, sonst bekommt man kein frei!

Schwierige Arbeitsbedingungen

Betrifft EDEKA Center Merseburg - Unternehmenskultur bedeutet hier Intransparenz und autoritäres Regime. Hat kaum was von einem Regie-Markt. Man hat das Gefühl, der Markt wird bewusst herunter gewirtschaftet. Auch die Kundenmeinungen spiegeln das direkt wider. Für unpassende Mitarbeiter werden immer Lösungen gefunden...Viel Streß und keine Wertschätzung

Vorteile

Mitarbeiter-Rabatt, Pensionskasse

Nachteile

Streß, Hektik, unplanbare Wochenarbeit und Wochenenden

Neuburg am Inn

Man braucht hier ein dickes Fell,einige Ma sind falsch und reden hinterm Rücken!

Unprofessionell

Keine Gleichberechtigung,Unfähre Behandlung,Schlechte Bezahlung,

Vorteile

Nachteile

Kein Zusatzgeld, kein Weihnachtsgeld, einmaliger Coronazuschuss von 100 Euro, Urlaub meistens abgelehnt, keine Diskussionen sonst ist die Antworten (sie wissen wo das Arbeitsamt ist)

Super Team

War in der Metzgerei tätig und egal das ganze Team ist sehr hilfsbereit

Krisensicher

Typisch LebensmitteleinzelhandelStressig und ständig unterbesetztNichtsdestotrotz macht die arbeit an sich Spaß. Man hat Bewegung und mit den richtigen Kollegen ist es sowieso angenehmBewertung bezieht sich auf einen privat geführten Edeka Markt

Vorteile

Selten Langeweile Weihnachts/Urlaubsgeld

Nachteile

Keine freien Samstage In der Regel zu wenig vernünftiges Personal

Kann man machen

Es kommt sicher darauf an bei welchen edeka man arbeitet

Schlechtester Job

Edeka Kiezmarkt sucht ständig Mitarbeiter und die Frage nach dem Warum, kann man sich selbst beantworten. Unmögliches Votgesetzten Verhalten. Kein Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgeld. Inventuren werden an Sonntagen abgearbeitet und nicht bezahlt, die Stunden gehen auf ein angebliches Stundenkonto. Sehr schlechte Bezahlung! Kassendifferenzen werden aus eigener Tasche bezahlt.

Vorteile

Nachteile

Keine Zusatzleistungen, keine bezahlten Überstunden

Ausbeutung Pur

Jeder ist nur eine Nummer. Muss arbeiten erledigen wofür man eigentlich extra MA bräuchte. Sobald es Probleme gibt wird man gemeinschaftlich, von Stellvertretung und speziellen Kollegen gemobbt. Die meisten sind von der Stellvertreterin eingeschüchtert. Viele Kollegen sind nett aber einige auch falsch. Man wird ungerecht behandelt, daher sollte man am besten den Mund halten und arbeiten bis man umfällt. Keine Rückendeckung durch den Marktleiter oder Geschaftsführer.

Vorteile

Urlaub und Weihnachtsgeld. Die faulen können sich gut durchmogeln die fleißigen werden bestraft.

Nachteile

Keine Work-Life-Balance da es zu wenig MA gibt. Hohe Fluktuation an MA

Jederzeit wieder

Leider kann ich dort krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten, sonst wäre ich heute noch dort. Super Chef, streng aber fair und tolle Kollegen, sowohl in der Frische Abteilung als auch vorne im Laden

Ständig wechselndes Personal

Es wird nicht auf die Wünsche der Mitarbeiter eingegangen. Schwierige Marktleitung!

Vorteile

Firmenhandy

Nachteile

Kein Corona Bonus. Keine Personalrabatte!

Super Arbeitgeber

Sicherer Arbeitgeber mit viel abwechselnder Tätigkeit

Vorteile

Sicherer Arbeitgeber

Nachteile

Zu wenig Verdienst

Chance zum Aufstieg

Ich habe gerne dort gearbeitet würde es immer wieder tun. Die Kollegen sind sehr nett nehmen einen gut auf. Chef ist streng aber gerecht. Man hat immer ein offenes Ohr gefunden. Ich habe Fehler gemacht und bin selbst schuld an der Kündigung.

Vorteile

Gutes Arbeitsklima

Nachteile

....

Alles Top

Alles Top, professionell, gutes Betriebsklima, abwechslungsreiche Arbeit

Top Unternehmen, kann man empfehlen.

Ich habe ein paar Jahre in diesen Unternehmen gearbeitet,es war sehr Familiär,kommt immer auf die jeweilige Filiale an.Im großen und ganzen würde ich zu 90% wieder in dem Unternehmen arbeiten. Bin in Rente gegangen u. habe das Bundesland gewechselt.Kann man nur empfehlen.

Vorteile

Verschiedene Vorteile

Sklavenarbeit

Man wird ausgenutzt, muss unentgeltlich früher kommen und länger bleiben. Urlaub darf man nur ein 1/3 selbst auswählen. Meine Chefin entscheidet wann ich die restliche Zeit nehmen darf. Die freien Samstage, die einem zustehen bekommt man auch nicht. Der Umgangston der Vorgesetzten zu den Mitarbeitern ist schlecht. Man wird wie eine Nummer behandelt. Pausen darf man auch oft nicht machen und bekommt die Zeit nicht. Man muss oft 6 Tage arbeiten. Überstunden werden einfach gelöscht oder ohne fragen ausbezahlt. Arbeitszeiten sind sehr unregelmäßig. Man muss sich viel bieten lassen. Wird wie der letzte Dreck behandelt.

Vorteile

Zusatzleistungen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei EDEKA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• EDEKA
  • Verkäufer (m/w/d)