Electrolux

Bewertungen für Electrolux

Alle 3.038 Bewertungen ansehen
The company is huge, people are overwhelmed, frustrated, and mislead

the management is very week it's all about one person !
Namhafter Arbeitgeber, global aufgestellt mit vielen Möglichkeiten.
Umgang ist sehr offen, es werden klare Ziele kommuniziert. Aufgrund der Konzernstruktur teilweise lange Entscheidungswege, schnelle Umsetzung nicht immer möglich.

Produkte auf die man stolz sein kann, es bewegt sich viel.
It is a very nice work environment with very nice people. It is incredibly political and there are multiple levels of cliques. Everyone in management is constantly in C.Y.A. mode. In the event of a situation, there is an immediate search for the fall guy. They also DO NOT believe in second chances. Once you are released from a position in this company, you will NOT get back in, under any circumstances. any cir
Müsste ich aus Privaten Gründen nicht umziehen würde ich dieses Unternehmen nie im Leben verlassen. Kommunikation ist super. Kollegen haben mich von anfang an super angenommen. Wurde immer geholfen bei egal welchen Problemen. Klar es gibt auch paar sachen die nicht so gut sind. Zb die Software mit der wir arbeiten aber wird bald alles ersetzt. Und die Arbeitszeiten werden noch besser gestalltet.
Bei Ihnen sehe ich die Möglichkeit, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen, interessanten Aufgaben nachzugehen und mich beruflich weiter zu entwickeln.
Vorteile
Zuschuss zu Fitness und Mittagessen
Service Reklamation Sendungsverfolgung
Schaden Kundenbetreuung
Kundenservice ist miserabel und Kollegen legen auch gerne mal auf wenn sie genervt von einem Kunden sind.Wenn es in dem Ersatzteilteam zu Spannungen kommt, wird erst groß versprochen das man es klärt, aber im Endeffekt passiert gar nichts da jeder nur den einfachsten Weg gehen möchte. Lästerei, Lügen und Verleumdungen werden nicht eingedämmt sondern jeder schaut nur zu und im Endeffekt wird der Mitarbeiter dann gekündigt.
Die Teamleitung hat keine Ahnung von irgendwas und es weis sprichwörtlich eine Hand nicht was die andere macht.

Komplette Informationen, wie etwa neue Arbeitsabläufe, werden nicht dem kompletten Team gesagt sondern nur einzelnen und entweder man kriegt das mit oder man hat Pech gehabt!

Gut waren der Großteil der Kollegen die doch sehr bemüht und wirklich nett sind.

Trotz allem macht die Firma, gerade die Ersatzteilabteilung, eher den Eindruck von einer Auffangstelle für verzweifelte und gelangweilte Hausfrauen mit sehr vielen privaten Problemen, wie die eines qualitativ und serviceorientierten Arbeitsplatzes.
Vorteile
gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Nachteile
Kantine sehr teuer, Vorgesetzte nicht qualifiziert für den Job, Mobbing an der Tagesordnung, keiner fühlt sich für ein Problem oder eine Frage verantwortlich, Informationen werden nicht weitergegeben
Eines vorneweg: ich möchte nicht über meinen Exarbeitgeber herziehen oder Dinge schlecht reden, die gut waren, nur um der Firma "eins auszuwischen". Deshalb meine objektive Sichtweise und Darstellung in der Hoffnung, einen kleinen Einblick in die Arbeit geben zu können.

Typischer Tag: man hat viel zu tun, glücklicherweise ist die Arbeit im Vertrieb abwechslungsreich. Leider jedoch hat man im Bereich der Wäschereisysteme, Segment Facility Management, mit oft niedrig qualifizierten Kunden zu tun. Diese lassen ihren Unmut gerne an Ihnen aus und machen Druck, der im professionellen Geschäftsleben unangemessen und teilweise unverschämt ist. In einem Call Center dürfte es ähnlich abgehen..

Bei Electrolux kommt es extrem stark darauf an, unter wem Sie arbeiten. Wenn Ihr Chef fachlich UND charakterlich top ist, kann ich Ihnen das Unternehmen empfehlen. Ich rate Ihnen aber dringend von einem Chef ab, der nicht die nötige soziale Kompetenz ausstrahlt. Denn genau daran zerbrachen in meiner 6 monatigen Zeit 3 Anstellungen inkl. meiner eigenen.

Das Unternehmen wirkt zudem leider zu schwäbisch. Jeder Cent wird umgedreht und Mitarbeiter mit Home Office müssen jede Briefmarke abfragen und bei der Abrechnung begründen bzw. kommentieren. Man hat stets das Gefühl "Big Brother is watching you" und das wird auch offen kommuniziert. Das wirkt aus meiner Sicht einer Selbstentfaltung bei der Arbeit entgegen.

Eigene Ideen werden entweder angenommen, so dass Eigenständigkeit gefördert wird. Oder aber sie werden mit teils seltsamen Argumenten abgewehrt. Auch das hängt ganz vom Vorgesetzten
 - mehr...