Emons Spedition GmbH

Bewertungen für Emons Spedition GmbH

Stressig, Personal wird mit zweierlei Maß bemessen
42 Mitarbeiter gekündigt, da Niederlassungsleitung nicht fähig war das Geschäft auf den Beinen zu halten. Große Reden nichts dahinter. Sinnlos investieren können sie gut.
Tolle Arbeitsathmosphäre und prima Kollegenzusammenhalt. Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten.
Offene Kommunikation - der Teamgedanke wird gelebt.

Es gibt mittlerweile auch Obstkörbe für die Mitarbeiter.

Entscheidungen werden im Team getroffen.
Vorteile
wöchentlicher Obstkorb
regelmäßige und doch abwechslungsreiche Arbeiten
je nach Einsatzbereich geregelte Arbeitszeiten

firmeninterne Weiterbildungsmöglichkeiten
... dafür oft von der Professionalität größerer Spediteure entfernt.

Die Kunden werden gut und persönlich betreut.

Das eigene Stückgut-Netzwerk ist gut ausgebaut.

Leider kein Betriebsrat.
Vorteile
Familiär
Nachteile
> 42 Arbeitsstunden pro Woche, keine Mitarbeitergespräche, Lohnerhöhung nicht wertschätzend, kein Betriebsrat, kein Stundenkonto trotz Überstd., Arbeitsweise nicht kollegial
Es ist ein mittelständisches Unternehmen, das einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bietet.
Gerne hätte ich überall 4,5 Sterne gegeben. 5 erscheinen mir zu viel und bei 4 fragt man zwangsläufig warum nicht 5... was läuft da schief? Hier läuft nichts schief! Der Arbeitgeber ist autentisch und versucht sich ebenfalls am Markt durchzusetzen wie die Konkurrenz. Sicher gibt es für manch Einen auch negative Punkte aber für mich ist das Leben als Emonsianerin zumindest im Moment wie folgt:

Die Arbeitsatmospäre wird sicher innerhalb der Niederlassung und auch Abteilungen variieren, jedoch in meiner Abteilung ist die Atmosphäre sehr gut und ich komme gerne zur Arbeit.

Die Aufgaben sind interessant, sehr abwechslungsreich und vielseitig. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ist angenehm und man sieht sich auch privat.

Die Kommunikation ist Abteilungsübergreifend gesehen mit Sicherheit verbesserungswürdig. Den hier erfährt man oft sehr spät von Änderungen. Das Intranet könnte hier besser genutzt und als Medium verwendet werden.

Bei den Weiterbildungsmöglichkeiten wird jedoch viel getan und gefördert. Zum Beispiel gibt es eine eigene Emons Akademie mit unterschiedlichsten Angeboten, die mittler Weile gut angenommen werden.

Leider heizen sich im Sommer einige Büroräume stark auf. Da wäre die Anschaffung einer Klimaanlage empfehlenswert. Aber das ist klagen auf hohem Niveau.

An manchen Punkten muss an der Aussenwirkung gearbeitet werden. Viele guten Dinge werden gar nicht publik gemacht. In Köln gibt es z.B. neuerdings 2x wöchentlich einen Obstkorb, der sehr gut angenommen wird. Parkplätze stehen zur Verfügung und die Zentrale als auch die Niederlassung sind
 - mehr...
Vorteile
Ich finde an meinem Unternehmen besonders gut, dass es offen für Neuerungen ist, ...
Nachteile
...jedoch weniger gut, dass alles sooooo viel Zeit in Anspruch nimmt. Man kann selten spontan handeln.
Es werden unter Zeitdruck Lkw`s Beladen, und auch Entladen.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld.
Sehr kollegial und sehr gutes Betriebsklima. Gute Weiterbildungs- und innerbetriebliche Schulungen.
Gut organisierte Nachttouren. Keinen Zeitdruck.

Alle 3 Monate findet eine Fahrerbewertung statt, bei der man bei voller Punktzahl 64 Cent pro Arbeitsstunde zusätzlich erhält.
Vorteile
Gute Weiterbildung
Nachteile
Keine bemerkenswerte Gehaltssteigerung über Jahre
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Emons Spedition GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,6
2,4