Engler Transfer GmbH

Bewertungen für Engler Transfer GmbH

Durch die festen Arbeitszeiten konnte man seinen Tag und sogar Wochen planen. Änderungen der Fahrten wurden im voraus besprochen und nur mit Zustimmung durchgeführt.
Alles Bestens,super Arbeitsklima, nette Kollegen,moderne Büroausstattung.....
Vorteile
Kaffeflatrate, unbegrenzt Mineralwasser, Tee
Nachteile
Arbeit satt ....
Ich fand es super das man einen Wagen zu verfügung gestellt bekommt und sogar eine Firmen Kreditkarte womit man den Kraftstoff und die Reinigung des Autos bezahlen kann . Man kann dies auch als überstunden eintragen und bekommt die zeit die man für das Tanken oder die Reiningung braucht bezahlt .
Vorteile
Firmenwagen, DKV Karte, kleines Handy
Nachteile
Kinder sind laut man braucht geduld
Ich kann nur warnen, beim Gespräch wird alles getan nur Unterschreiben. Da gab es ein Zettel in die Hand Tour. Ich zeige ihnen und erkläre ihnen ihren Bus, die Tour abgefahren und los. Spätere Fragen stellen war ungewünscht saloppe Antworten und muss es abklären blieben dabei. Man macht sein Arbeit und bekommt plötzlich die Kündigung. Ohne Worte.
Stundenlohn entspach nicht mal dem gesetzlichen Mindestlohn
Für mich war es der falsche Beruf . Ansonsten kann ich nichts negatives über das Unternehmen sagen
Ich bin ein gute Person Active nette Leute kennen gelernt und sicheres Mann.
Vorteile
K
Nachteile
K
Arbeitskollegen sind top und hilfsbereit. Die Führung in Bonn ist nach außen hin unwissend. Gute Fahrdienstleiterin gehen. Charakterlose Fahrdienstleiterin können Kritik nicht ab und lassen sie auswechseln innerhalb von Minuten. Kann vor dieser Firma nur warnen.
Vor kurzem ist mein Mann verstorben, ich war gezwungen mir einen Job zu suchen. Da ich auch schon länger aus dem Berufleben ausgeschieden bin. Ist es nicht ganz einfach etwas zu finden. Da ich in der Näher der Firma Engler-Tranfer Niederlassung Oberhausen wohne. Bin ich einfach mal dort ins Büro gegangen und habe nach gefragt ob sie einen Job für mich haben. Ich wurde für den nächsten Tag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Lange Rede kurzer Sinn ich wurde eingestellt als Begleitperson. Ich bin jetzt schon 2 Jahre dabei und freue mich jeden Tag aufs neu, für die Firma Engler-Tranfer zu arbeiten. Noch mal einen ganz lieben DANK an die Fahrdienstleitung Frau Schlüsener
Vorteile
Ein Zusatzverdienst für Rentner
Ein ganz dickes Lob an die Fahrdienstleitung der Standorte Oberhausen Duisburg Moers. Ich arbeite seit ca 1 Jahr bei der Firma Engler-Transfer. Hatte ich Probleme oder Fragen konnte ich mich jeder Zeit an die Fahrdienstleitung wenden. Plus Punkt an die Fahrdienstleitung jeder Zeit erreichbar. Die Einarbeitung durch die Fahrdienstleitung fand ich sehr ausführlich und konnte die mir zugewiesene Tour sofort Problemlos fahren.
Ich bin zwar selber erst seit kurzem als Fahrerin Tätig in der Firma aber meine Cousine macht das schon 1 Jahr als Begleitperson und jetzt fahren wir halt gemeinsam ich als Fahrerin und sie als Begleitung :) man ist super selbstständig hat das Auto vor der Türe IMMER stehen und kann einfach einsteigen und losfahren zu unseren Schützlingen ❤️ Ich finde nur man sollte wirklich mit Leidenschaft&Herz den Job machen denn alles andere andere macht keine Sinn ist meine Meinung :) die Mitarbeiter in Köln Höhenhaus sind alle so super Lieb und man wird immer mit offenen Armen empfangen :) ich kann euch nur empfehlen macht es denn es macht wirklich Spaß und die Firma ist suuuuper :) und wenn man morgens&Nachmittags immer mit einem Lächeln empfangen wird ist das unbezahlbar :) also was ich sagen will die Firma ist Top und es stimmt einfach alles ❤️
Vorteile
Selbstständiges Arbeiten
Nachteile
Gibt keine
Fahrzeuge waren gut; leider war die Fahrdienstleitung die allerschlechteste Büroleitung, die ich je kennen gelernt habe. Monatelang (3-6 oder 8) bekommt man keine Kopie des soeben unterzeichneten Arbeitsvertrages, da es aus Bonn geschickt werden muss, die aber über nichts informiert werden. Lohnauszahlungen sind ständig abweichend vom Vertrag und man weiß nicht warum. Wenn man nachfragt, weil man selbst Rechenschaft ablegen muss, nervt man die Chefin und wird von heute auf morgen vor der Probezeit entlassen. Das geht dann aber so schnell, man erfährt es noch, da wird der Wagen schon abgeholt, nicht von Bonn. Fragt man nach, was man kriegt, erfährt man von jeder Person eine andere Summe und erfährt, Personen gefahren zu haben, die man gar nicht kennt. Wenn man das sagt, ist man aufsässig. Man bekommt Darlehensmöglichkeiten aufgezeigt, die nicht gewährt werden. Man bekommt keinen Sitzplatz oder Café angeboten. Unfreundlichkeit am Telefon ist bei der höheren Fahrdienstleiterin absolut üblich und so wird auch dem Nachwuchs angelernt, ausser die Busfahrer/-innen, die freundlich sein sollen.
Vorteile
Auf Weg zum Arbeitsplatz wird man kaum nass, da Dienstwagen vor Tür steht.
Nachteile
schlechte Zusammenarbeit zwischen Büro und Fahrer wegen Job Center Daten
Behinderte Kinder/Jugendliche zu Schulen und Werkstätten bringen
Nachteile
Keine Ausbildung