Bewertungen für Ernsting's family

28 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 29 Bewertungen ansehen
Hervorgehobene Bewertung
Ernsting's family hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
München
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München21. September 2018
selbständiges Arbeiten sehr gutes Arbeitsklima gute Bezahlung abwechslungsreich tolle Mode nette Kunden sozialer Arbeitgeber
Nachteile
Ein Witz ,Mobbing pur.Finger weg!
Aushilfe / Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  40764 Langenfeld28. Juni 2019
Das alte Team war super, die Neue versetzte möchtegern Ausländische Mitarbeiterin die sich nur Aufspielt, die einen nur mobbt und lücken verbreitet brauch kein Mensch.
Von Oben auf meine Beschwerde, keine Antwort.
Noch nicht einmal die älteren Kollegen die den Sachverhalt richtig stellen hätten können, wurden befragt. Kündigung und Schüss
Das war eine Null Runde. Finger weg. Ein Witz.
Vorteile
Bezahlung als Aushilfe OK
Nachteile
Stunden Abzug bei weniger Arbeit
Nie wieder
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München19. Juni 2019
Ich war nur als Aushilfe bei ernsting‘s Family (6 Monate). Ich wurde für 50 Stunden monatlich eingestellt, MUSSTE aber fast jeden Monat über 100 Stunden arbeiten und hatte eigentlich nichts zu sagen. Ich kenne viele die so wie ich nur als Aushilfe eingestellt sind und trotzdem über 50 Stunden mehr arbeiten müssen, bin also nicht die einzige. Aushilfen werden immer ausgenutzt...würde diesen Arbeitgeber niemandem empfehlen. :/
Vorteile
Kleine Geschenke z.B. für Muttertag usw., Vergütung in Ordnung, sonst keine
Nachteile
50% mehr Stunden als im Vertrag, du kannst nicht nein sagen.
Stress pur
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Münsterland26. April 2019
Das Arbeiten bei Ernstings ist vielfältig, interessant, niemals langweilig und macht Spass, wenn das Team zusammenpasst. Ist das nicht der Fall, kann es sehr schnell stressig werden, zumal sich der Gebietsleiter in den seltensten Fällen eindeutig positioniert.
Die Bezahlung ist überdurchschnittlich, auch für Aushilfen gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Dafür muss man zeitlich wirklich flexibel sein und z.B. auch am Samstag Nachmittag arbeiten können/wollen. Aber das ist im Einzelhandel halt so.
Leider sind die Anforderungen an das Team in den letzten Jahren immer weiter gestiegen, wobei die Stundenvorgabe auf dem alten Level geblieben sind, sodass es gerade für die Halbtagskräfte sehr stressig werden kann.
Die Arbeit wird immer mehr, es gibt feste Regeln, was zu machen ist - gleichzeitig soll der Kunde 'unsere freundliche, immer gut gelaunte Verkäuferin' vor sich haben ...
Vorteile
Faire Vergütung, vielfältige Tätigkeit
Nachteile
Oft zu viel Stress, Stundenvorgaben, die nicht zu schaffen sind
Naja ..
Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig25. März 2019
Anfangs echt super, dann wird man einfach gekündigt aus dem nix und muss sehen wo man bleibt.
Wenn eine Kollegin alleine über dein Leben entscheidet. Sprachlos.
Vorteile
Arbeitszeiten, Lohn, Urlaubstage
Schlimmer geht nimmer
Kommissioniererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lette29. Dezember 2018
Ich habe 3 Jahre in der Kommission gearbeitet.. Pro - das lästern und bloß stellen in dem Team wurde ganz groß geschrieben! Mobbing vom allerfeinsten!! So weit,dass ich aufgrund des mobbens - psychisch so fertig gemacht wurde, das ich 6 Wochen krank geschrieben war und die Räumlichkeiten danach nie wieder betreten habe!
Vorteile
Regelmäßige Pausen
Angenehmer Arbeitgeber
Kundenbetreuung und Verkauf, Inventurarbeiten (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dachau4. Dezember 2018
Für die Einzelhandelsbranche ist es wirklich ein guter Arbeitgeber der seine Arbeitnehmer zu schätzen weis, aber wie auch in dieser Branche üblich fehlt es oft an Personal und somit muss man einige Arbeiten in Akkord erledigen was oft über die eigene Kräfte hinaus geht.
Wurde unerträglich
Aushilfe im Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ansbach4. Dezember 2018
Immer mehr Überstunden! Die zwei Verkäuferinnen arbeiten niemals Samstag am Nachmittag oder Freitag am Abend! Warum? Suchen sich die besten Zeiten aus und die Aushilfen müssen total flexibel für die beiden sein.
Gebietsleiter weiß bescheid und unternimmt nichts! Soviel zum "wir sind ALLE gleichgestellt" Schade, dass sie damit durchkommen.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Verkäuferinnen haben die alleinige Macht
Hat nachgelassen
Verkäuferin zur Aushilfe, geringf. Besch (Derzeitiger Mitarbeiter) –  NRW2. November 2018
Ich habe dort angefangen, da war das Arbeitspensum angenehm und machbar, jetzt ist es aber gesundheitlich schon gefährdend.
Ich habe Kolleginnen die schon etwas älter sind 55+
Für die ist der Stress einfach pures Gift. Alles muss schnell, schnell, schnell gehen und der Kunde darf davon bestenfalls nichts mitbekommen. Man soll sich streng an Vorgaben halten. ist nicht immer machbar... klar, aber ich glaube wenn man den richtigen Bezirksleiter hat, sind diese Vorgaben durchaus biegbar. Die Stundenvorgabe ist definitiv zu gering. Umsonst will keiner arbeiten, aber doch werden etliche Stunden nicht von den Mitarbeitern abgerechnet.
Wenn meine Kolleginnen nicht so nett wären, hätte ich schon längst einen neuen Job. Mal sehen was sich machen lässt.
Vorteile
Arbeitszeit 3, 5 bis 5 Stunden, allerdings alleine
Nachteile
Stundenvergabe zu gering
Nur für kurze Zeit
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwarzenberg/Erzgeb.8. Oktober 2018
Die Arbeit hat eigentlich Spaß gemacht...leider wurde im Vorfeld mehr versprochen...wurde allergings nicht eingehalten....sicherer Arbeitsplatz...2 Jahre...länger nicht
Viel Arbeit für wenig Geld
Einzelhandelskauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dresden8. Oktober 2018
Leider kann man sich nicht weiterentwickeln. Es gibt nur Teilzeitarbeit. Man hat viel Eigenverantwortung. Leider schafft man mit den Stundenverträgen viel zu wenig. Man steht fast immer alleine im Laden und kann daher auf individuelle Kundenbetreuung nicht eingehen obwohl man gerne möchte.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Schlechte Bezahlung
Kein guter Arbeitgeber!Man wird behandelt wie der letzte Mensch!
,, (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Coesfeld21. April 2018
Bitte Leute fängt nicht in der Kommi,Versand,oder im Online-Shop an! Da sind die Chefs regelrechte Sklaventreiber!
Vorteile
Kantine!Ist aber nicht umsonst!
Nachteile
Nur Druck, und man wird fast jeden Tag zu Überstunden genötigt!
Spaß an der Arbeit
Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg21. März 2018
Zukunftsorientierter Arbeitgeber, Gehalt deutlich über Mindestlohn, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung, sowie selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung!
Leider nur im Teilzeit, aber mit viel Flexibilität!
(Ich muss nicht jeden Samstag arbeiten)
Vorteile
Faire Bezahlung
Nachteile
Nur Teilzeitjobs
Filiale in gelsenkirchen bahnhofstr
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen6. Dezember 2017
Meiner meinung nach arbeiten in dieser filiale nur die tollsten menschen . Das arbeiten hat viel spass gemacht. Ich wurde vom praktikant zur Aushilfe .
Stundenzahl wat auch super abwechslungsreiche aufgaben gab es auch.
Ich durfte sogar einmal ausnahmsweise meinen hund zur arbeit nehmen
Vorteile
Mitarbeiter rabatt
Nachteile
Hatte ich persönlich keine
Kein Job für Mütter!
Geringfügige Beschäftigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen4. November 2017
Ich habe 2 Jahre dort gearbeitet. Ich bin Mutter und verheiratet. Die Arbeit hat mir Spass gemacht obwohl es sehr stressig ist( viele Krankheitsfälle, keine offizielle Führungskraft z.b.) Die Bezahlung ist anständig, dafür aber der Personalrabatt gering.
Leider, wurde mein Vertrag nicht verlängert, da ich nicht auf Steuerkarte arbeiten konnte(möchte auch noch Zeit für mein Kind haben), trotz guter Arbeitsleistung und Beurteilung.
Das wiederspricht leider dem Image des Unternehmens. Man fühlt sich letztendlich ausgenutzt und menschlich nur als eine Nummer
Einfach nur traurig!
Vorteile
Guter Verdienst
Nachteile
Kein geeigneter Job für Mütter
Heb ik niet
Productiemedewerkster (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lette coesfeld19. Juli 2017
Ik vind het een leuk bedrijf met leuke collega's maar wil hier niet blijven vanwege de lange afstand en de nieuwe werktijden ,
Vorteile
leuk werk leuke collega's
Nachteile
Slechte werktijden en lange afstand
Arbeitgeber gut! Mitarbeiter sind sehr fies!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Jena-Burgau11. Juli 2017
Die Arbeit bei Ernstng's Familie hat mir sehr viel Spaß gemacht.Nette Kunden und abwechslungsreiche Aufgen.
Leider ist speziell im Jena Burgsupark das Arbeitsklima( für Aushilfen) unerträglich!
Die zwei alteingesessenen Verkäuferinnen arbeiten niemals Samstag Spätschicht was sie auch nicht brauchen da beim Einstellungsgespräch mit VL schon gesagt wird das die Festangestellten das nicht müssen!!
Es werden Dienstpläne geändert und wenn man gefragt wird( zum 10 mal) ob man am Freitag 18 Uhr nochmal arbeiten kann weil sie wieder was" vorhaben"und beim 11 mal nein sagt, erlebt man mopping vom allerfeinsten!
Vertrauensmann der Firma habe ich auch informiert leider wurde das alles als nichtig abgetan!
Narrenfreiheit für die Festangestellten!
Wäre sehr gerne in dem Unternehmen geblieben nur nicht in dieser Filiale!!!
Vorteile
Zusatzleistung: Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld
Nachteile
Zu wenig Stunden
Flexibel sein ist eine Hauptvorraussetzung
Bewerber (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg14. Juni 2017
Als Aushilfe sollte man sowas!!! von flexibel sein, dass man nur ne Hausfrau sein sollte...als Nebenjob zum Hauptjob völlig ungeeignet.
Sehr viel Arbeit mit wenig Personal.
Lieber nicht
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordhessen27. Mai 2017
Wenn man dem Vorgsetzten ( GL ) nicht zu Füßen liegt und nicht spioniert ,hat man Mobbing pur......, zu den Zeiten wo der Firmengründer ( Kurt Ernsting ) noch lebt ,hätte es soetwas nicht gegeben.
Vorteile
Soziale Absicherung, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
So macht Arbeiten Spass
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lippstadt26. April 2017
Die arbeit hat spass gemacht, die Kolleginnen waren alle super, die Arbeitszeiten waren auch gut. Ich würde jederzeit wieder dort arbeiten.
Vorteile
Nachteile
??
Coesfeld
Gebietsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Coesfeld28. März 2017
Super Unternehmen. Tolles Klima und Bezahlung war in Ordnung.
Vorteile
Preiswerte Kantine. MitarbeiterRabatt

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Ernsting's family. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

Ernsting's family Bewertungen nach Standort