Ernsting's family

Bewertungen für Ernsting's family

Hervorgehobene Bewertung
Ernsting's family hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Vorteile:
- vielseitiger abwechslungsreicher Job

- nettes Team (Familie)

Nachteil:

- Arbeitszeit

- meist Spätschicht
Wurde im Juli 2019 als Aushilfe auf 450 Euro eingestellt, erste Monate waren ok , obwohl ich eigentlich eher zum putzen eingestellt wurde und immer spätschicht . Ab Januar 2020 wurde ich nicht mehr eingetragen zum arbeiten, bei Nachfrage hieß es nur , Steuerzahler gehen vor und wenn man mich bräuchte, würde man Bescheid sagen . Nach drei Monaten nichts tun ( somit auch kein Verdienst) bekomme ich heute die Kündigung. Die Firma ist der letzte dreck
Nachteile
Bester Arbeitgeber und abwechslungsreiche Arbeit bei der man sich einbringen kann und sollte.
Angenehmer Arbeitsplatz, leider fast nur TZ möglich.
Die Einarbeitung war gut. Natürlich gab man sich große Mühe, dass ich die Kasse am Abend schnell abrechnen konnte ( dazu später mehr ). Bezahlung ist okay, es gibt Weihnachts – und Urlaubsgeld.
Die beiden Teilzeitkräfte gaben sich am Anfang echt große Mühe…waren sehr nett. Ich freute mich in einem scheinbar tollen Team gelandet zu sein. Arbeiten machte echt Spaß. Dann kam die Urlaubszeit und ich MUSSTE zwei Wochen am Stück nur Spätschicht arbeiten, da sich die Teilzeitkräfte die Früh – und Mittelschichten von der Kollegin die im Urlaub war nahmen. Das zog sich durch die ganzen Sommermonate! Ihre und die Spätschicht der sich im Urlaub befindeten Kollegin mussten wir Aushilfen uns teilen. Das heißt, dass die Teilzeitkräfte in den Sommermonaten so gut wie keine Spätschicht – Freitag und Samstag sowieso nie – gearbeitet haben.

Wenn die Teilzeitkräfte dann endlich wieder mal Spätschicht hatten waren sie mies gelaunt und nahmen ihren freien Tag natürlich Donnerstag und Freitag bzw. Freitag und Samstag. Na? Natürlich wir mussten die Spätschichten der Beiden wieder arbeiten!

Darum das schnelle einarbeiten an der Kassenabrechnung! Kasse wird ja nur von der Spätschicht abgerechnet!

Dann nach ein paar Wochen begann das fieseste Mobbing ever! Als ich mal nachfragte warum ich IMMER Freitag und Samstag die Spätschicht bzw. wir den ganzen Sommer entweder zur Spät – oder Nachmittagsschicht eingeteilt wurden. Da war ich unten durch!

Wenn der Gebietsleiter kam waren meistens die Teilzeitkräfte da und er bekamen natürlich die Story vom tollen Team das Hand in Hand arbeitet und es keine
 - mehr...
Super firma wszystkim poleciłbym tą firmę bardzo dobra atmosfera poza małymi wyjątkami
Ich war gern im Unternehmen, nur leider kann man nur in Teilzeit dort arbeiten...wäre dort geblieben wenn es Vollzeit gegeben hätte. Ist aber schwer rein zukommen, mit Vitamin B kein Problem...Sonst toller Arbeitgeber.
Guter Arbeitgeber
Fairer Lohn

Urlaubs und weihnachtsgeld
Einarbeitung super ...die ersten Monate arbeiten auch super. Danach sind mehrere Angestellte von alleine gegangen ( mobbing ,Arbeitsstandard zu viel ..über doppelt so viel Stunden arbeiten wie Vertraglich festgelegt ). Die Falschen Angestellten bekommen Festvertrag . Schlechte Einschätzung der Gebietsleitung ( weis garnicht was im Geschäft abgeht und beurteilt die Angestellten falsch)

Positiv :Die Arbeit hat immer Spaß gemacht sie ist vielseitig und man hat immer zu tun . Der Job ist gut bezahlt. Urlaubsgeld

Negativ: Wenn man keine Läster -Schwester ist, ist man fehl am Platz . Gebietsleitung schätzt Angestellte falsch ein . Familienunternehmen groß geschrieben aber Pep (Personaleinsatzplan) wird nach Eigenbedarf geschrieben.

50 Stunden eingestellt über das doppelte gearbeitet aber keinen anderen Vertrag bekommen.
Vorteile
Urlaubsgeld
Nachteile
Keine Teamfähigkeit
Wehr redegewand und keine Angst hat alleine zu arbeiten ist genau richtig
Guter Arbeitgeber aber leider keine Vollzeitstellen im Verkauf.Das Arbeiten bei Ernstings Family hat mir sehr viel Spass gemacht , die Aufgaben dort sind vielseitig.
Von wegen Familie, als 450 € Kraft ist man das Letzte !
Die Teilzeitkräfte teilen die Schichten ein wie sie möchten und als 450€ Kraft bekommst du die Schichten, die keiner machen möchte. Gebietsleiterin segnet die Pläne ab und schreitet erst ein,wenn man sich beschwert.
alle aufgaben alleine machen
oft überstunden

nicht einhaltung der pausen

probleme bei auszahlung
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und man hatte immer was zu tun
Ernstings Family ist eines der führenden Unternehmen im Einzelhandel, mit einer offenen und freundlichen Unternehmenskultur.
Würde nicht weiter empfehlen
Habe 10Jahre gearbeitet

Immer Stress wegen Stunden die wurden nach Beliebtheit verteilt von Teilzeitkräften

Mann wird kontrolliert und nach Fehlern gesucht und ins Buch eingetragen

Habe erlebt wie eine Kollegin raus gemobbt wurde .

Jedes Jahr wird ein neues Opfer gesucht .
Nach fast 10 Jahren war das Thema für mich beendet.
Ich bin fast 60 und hatte die letzten 2 Jahre gesundheitliche Probleme.

Mobbing vom Feinsten, von den lieben Kolleginnen bei denen ich immer auf persönliche Wünsche beim Personalplan geachtet habe.

Neuer Gebietsleiter und schon war Schluss.

Bin dann gegangen, ohne Abfindung und Danke.

Die Bezahlung ist gut,aber das ist ja nicht alles.

Wenn das Team funktioniert kann es Spaß machen.
Vorteile
Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
Nachteile
Sress und hohes Arbeitsaufkommen
Bezahlung ist gut aber der Rest bringt einen nicht weiter. Mobbing in so einigen Filialen
Vorteile
Bezahlung ist gut
Nachteile
Bezirksleiter frech, Kolleginnen mobben, keine Aufstiegschancen
War für 50 Stunden monatlich eingestellt, musste aber jeden Monat über 100 Stunden arbeiten. Arbeitsklima war KATASTROPHAL. Ich kann diesen Arbeitsgeber leider nicht empfehlen.
Ich war nur als Aushilfe bei ernsting‘s Family (6 Monate). Ich wurde für 50 Stunden monatlich eingestellt, MUSSTE aber fast jeden Monat über 100 Stunden arbeiten und hatte eigentlich nichts zu sagen. Ich kenne viele die so wie ich nur als Aushilfe eingestellt sind und trotzdem über 50 Stunden mehr arbeiten müssen, bin also nicht die einzige. Aushilfen werden immer ausgenutzt...würde diesen Arbeitgeber niemandem empfehlen. :/
Vorteile
Kleine Geschenke z.B. für Muttertag usw., Vergütung in Ordnung, sonst keine
Nachteile
50% mehr Stunden als im Vertrag, du kannst nicht nein sagen.
Das Arbeiten bei Ernstings ist vielfältig, interessant, niemals langweilig und macht Spass, wenn das Team zusammenpasst. Ist das nicht der Fall, kann es sehr schnell stressig werden, zumal sich der Gebietsleiter in den seltensten Fällen eindeutig positioniert.
Die Bezahlung ist überdurchschnittlich, auch für Aushilfen gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Dafür muss man zeitlich wirklich flexibel sein und z.B. auch am Samstag Nachmittag arbeiten können/wollen. Aber das ist im Einzelhandel halt so.

Leider sind die Anforderungen an das Team in den letzten Jahren immer weiter gestiegen, wobei die Stundenvorgabe auf dem alten Level geblieben sind, sodass es gerade für die Halbtagskräfte sehr stressig werden kann.

Die Arbeit wird immer mehr, es gibt feste Regeln, was zu machen ist - gleichzeitig soll der Kunde 'unsere freundliche, immer gut gelaunte Verkäuferin' vor sich haben ...
Vorteile
Faire Vergütung, vielfältige Tätigkeit
Nachteile
Oft zu viel Stress, Stundenvorgaben, die nicht zu schaffen sind
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Ernsting's family. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
2,9