Ernsting's family

Bewertungen für Ernsting's family

Viel Stress und Hektik. Man wird auf sich gestellt .Viel Verantwortung wenig Bezahlung
Vorteile
Urlaubsgeld
Nachteile
Allein arbeiten
Wenn man auf Mobbing steht und gerne sein Hirn an der Eingangstür abgibt dann ist Ernstling der richtige Arbeitgeber. Alles, aber wirklich alles ist in diesem Laden vorgegeben. Jeder cm wird vorgeschrieben. Eigenständiges Denken und Handeln ist verpönt. Als Anfänger bekommt man die schlechten Schichten und Brückentage. Man dient auch als billige Putzkraft und mehr als auspacken, aufbuegeln, einräumen und abkassieren beinhaltet dieser Job nicht. Die Stunden sind so verteilt, wie man es als Halbtagskraft nicht braucht. Oft wurde man auch nur für zwei Stunden Deco eingetragen. Kolleginnen unfair, boshaft und ekelhaft. Hände weg von diesem Unternehmen.
Vorteile
Arbeitsweg war für mich 6 Minuten
Nachteile
Dafür reicht der Platz hier nicht aus
Nie wieder dort. Von Mobbing bis Hierarchie alles dabei. Man ist von Putzfrau bis Dekoratörin alles dort. Auf Zeitdruck schnelles Arbeiten. Als Person wird man gar nicht wahrgenommen. Kam mir manchmal vor wie ein Sklave. Mehr Schein als Sein.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Arbeiten unter Zeitdruck
Es wird erwartet Überstunden zu machen, ohne sich diese aufzuschreiben,weil alles nach vorgegebenen Stunden passen muss. Feedback gabs so gut wie gar nicht, es wird viel hintenrum geredet (sicherlich Teamabhängig) Ich habe die Kündigung bekommen, weil ich nicht flexibel und biegsam genug war (2kleine Kinder, Ehemann Schichtarbeit etc). Per Post, ohne persönlichem Gespräch, 1 Tag vor Weihnachten (kurz nach dem Lockdown)!!! Die Kolleginnen waren zwar alle nett,die Einarbeitung spitze - aber das wars eigentlich schon. Wenn man einen Partner hat, der gut verdient und arbeiten möchte um etwas rauszukommen, ist das ein guter Arbeitgeber. Im 1.Jahr keine Sonderzahlungen, allerdings relativ schnell Personalrabatt. Für mich eine absolute Fehlentscheidung dort anzufangen.
Vorteile
Personlrabatt, kleinere Geschenke
Nachteile
Überstunden und Flexibilität in höchstem Maße gewünscht
Man muß bei Ernstings Family alles können, Kassieren, Abrechnung, Tresorverwaltung, Warenpräsentation sogar den Laden putzen jeden Tag.....für soviel Verantwortung zu wenig Gehalt.Am Schlimmsten fand ich das ich oft ganz allein im vollen Laden war....bis zu 5 Std. das ist menschenunwürdig....man ist jederzeit abrufbar, wird oft angerufen um einzuspringen.....kein Job für mich, habe nach 6 Wochen gekündigt.
Vorteile
Mitarbeiternonus Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
Kurzfristiges einspringen, zu viel Verantwortung
Sehr stressig, aber immer Lächeln vor der Kundschaft. Mir hat es viele viele Jahre trotzdem gefallen. Warenpräsentation, Ware auspacken, reduzieren, verkaufen und am besten alles auf einmal. Management super
Absolut schlechter Arbeitgeber weder gute Bezahlung noch Wertschätzung des Personals
Vorteile
es gibt überhaupt keine Vorteile
Nachteile
Man ist alles für 12 € Stundenlohn Dekorateur Verkäufer Putzfrau und so weiter
Sehr schlimmes *Gehacke* unter den Kassiererinnen und den Verkäuferinnen, welche aber tatsächlich nur Einräumerinnen sein dürfen .Nur die Kassiererinnen dürfen anspruchsvollere Arbeiten übernehmen. Man wird behandelt wie ein Mensch 2 ter klasse
Vorteile
absolut nichts
Nachteile
Laden putzen, Unbezahlte Überstunden, absolute Flexibiltät bei schlechter Bezahlung und schlechten Teams.Keine Vollzeitstellen
Das Telefonat von Zentrale war viel freundlicher als das Gespräch/Probe arbeiten selbst. Konnte da nur Ware einräumen sonst wurde nichts über die Arbeit oder zur Person gefragt Im Laden waren 2 Mitarbeiterinnen die lautstark über die restlichen 4 Kollegen herum gelästert haben! Nach meiner gearbeiteter Zeit im Shop wurde nur ,Ok das war’s kannst gehen ‘ gesagt beim verabschieden wurde nicht mal Blick Kontakt gehalten Zum Sale shoppen ist der Laden gut genug ansonsten wirklich meiden
Vorteile
Nichts
Nachteile
Habe keine erfahren
Offiziell gibt es keine Filialleiter.Es gibt nur Teilzeitkräfte und Aushilfen.Eine davon hat die Filialverantwortung.Die Aushilfen werden oft von 18 Uhr bis 20 Uhr zum aufräumen und Staubsaugen eingeplant.Definitiv diskriminierent.Für mich war das leider nichts
Fast alle die lange angestellt sind behandeln einen nicht gut ! Die leichteren arbeiten sowie Vormittagsschichten werden herausgepickt ! Fillialleitung ist katastrophal ! Nie wieder ...
Vorteile
Kaum
Nachteile
Viele
Von fröhlichen Mitarbeitern empfohlen. Würde ich Spätschichten übernehmen können, wäre ich noch heute dort. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die gebietsleitung ist einfühlsam und zugleich fordernd. Aber auf eine motivierende Art und Weise. Jeder Tag dort auf Arbeit war wahnsinnig toll. Ernstings kümmert sich um seine Mitarbeiter. Es gab anlässlich des 50. Jährigen bestehens eine riesen Mitarbeiter Party mit 9000 Angestellten.. Und das völlig kostenfrei.
Vorteile
Passt nicht in diese spalte
Nachteile
Die Spätschichten, nur teilzeit
Viele nette Kunden, super nette Kollegen und Vorgesetzte
Vorteile
viel Spaß an der Arbeit
Nachteile
Wurde im Juli 2019 als Aushilfe auf 450 Euro eingestellt, erste Monate waren ok , obwohl ich eigentlich eher zum putzen eingestellt wurde und immer spätschicht . Ab Januar 2020 wurde ich nicht mehr eingetragen zum arbeiten, bei Nachfrage hieß es nur , Steuerzahler gehen vor und wenn man mich bräuchte, würde man Bescheid sagen . Nach drei Monaten nichts tun ( somit auch kein Verdienst) bekomme ich heute die Kündigung. Die Firma ist der letzte dreck
Nachteile
Bester Arbeitgeber und abwechslungsreiche Arbeit bei der man sich einbringen kann und sollte.
Angenehmer Arbeitsplatz, leider fast nur TZ möglich.
Die Einarbeitung war gut. Natürlich gab man sich große Mühe, dass ich die Kasse am Abend schnell abrechnen konnte ( dazu später mehr ). Bezahlung ist okay, es gibt Weihnachts – und Urlaubsgeld. Die beiden Teilzeitkräfte gaben sich am Anfang echt große Mühe…waren sehr nett. Ich freute mich in einem scheinbar tollen Team gelandet zu sein. Arbeiten machte echt Spaß. Dann kam die Urlaubszeit und ich MUSSTE zwei Wochen am Stück nur Spätschicht arbeiten, da sich die Teilzeitkräfte die Früh – und Mittelschichten von der Kollegin die im Urlaub war nahmen. Das zog sich durch die ganzen Sommermonate! Ihre und die Spätschicht der sich im Urlaub befindeten Kollegin mussten wir Aushilfen uns teilen. Das heißt, dass die Teilzeitkräfte in den Sommermonaten so gut wie keine Spätschicht – Freitag und Samstag sowieso nie – gearbeitet haben. Wenn die Teilzeitkräfte dann endlich wieder mal Spätschicht hatten waren sie mies gelaunt und nahmen ihren freien Tag natürlich Donnerstag und Freitag bzw. Freitag und Samstag. Na? Natürlich wir mussten die Spätschichten der Beiden wieder arbeiten! Darum das schnelle einarbeiten an der Kassenabrechnung! Kasse wird ja nur von der Spätschicht abgerechnet! Dann nach ein paar Wochen begann das fieseste Mobbing ever! Als ich mal nachfragte warum ich IMMER Freitag und Samstag die Spätschicht bzw. wir den ganzen Sommer entweder zur Spät – oder Nachmittagsschicht eingeteilt wurden. Da war ich unten durch! Wenn der Gebietsleiter kam waren meistens die Teilzeitkräfte da und er bekamen natürlich die Story vom tollen Team das Hand in Hand arbeitet und es keine - mehr...
Super firma wszystkim poleciłbym tą firmę bardzo dobra atmosfera poza małymi wyjątkami
Ich war gern im Unternehmen, nur leider kann man nur in Teilzeit dort arbeiten...wäre dort geblieben wenn es Vollzeit gegeben hätte. Ist aber schwer rein zukommen, mit Vitamin B kein Problem...Sonst toller Arbeitgeber.
Guter Arbeitgeber Fairer Lohn Urlaubs und weihnachtsgeld
Einarbeitung super ...die ersten Monate arbeiten auch super. Danach sind mehrere Angestellte von alleine gegangen ( mobbing ,Arbeitsstandard zu viel ..über doppelt so viel Stunden arbeiten wie Vertraglich festgelegt ). Die Falschen Angestellten bekommen Festvertrag . Schlechte Einschätzung der Gebietsleitung ( weis garnicht was im Geschäft abgeht und beurteilt die Angestellten falsch) Positiv :Die Arbeit hat immer Spaß gemacht sie ist vielseitig und man hat immer zu tun . Der Job ist gut bezahlt. Urlaubsgeld Negativ: Wenn man keine Läster -Schwester ist, ist man fehl am Platz . Gebietsleitung schätzt Angestellte falsch ein . Familienunternehmen groß geschrieben aber Pep (Personaleinsatzplan) wird nach Eigenbedarf geschrieben. 50 Stunden eingestellt über das doppelte gearbeitet aber keinen anderen Vertrag bekommen.
Vorteile
Urlaubsgeld
Nachteile
Keine Teamfähigkeit