Ernsting's family
Bewertung für Ernsting's family

Leider nicht zeitgemäß

26. Januar 2021
Es wird erwartet Überstunden zu machen, ohne sich diese aufzuschreiben,weil alles nach vorgegebenen Stunden passen muss. Feedback gabs so gut wie gar nicht, es wird viel hintenrum geredet (sicherlich Teamabhängig) Ich habe die Kündigung bekommen, weil ich nicht flexibel und biegsam genug war (2kleine Kinder, Ehemann Schichtarbeit etc). Per Post, ohne persönlichem Gespräch, 1 Tag vor Weihnachten (kurz nach dem Lockdown)!!! Die Kolleginnen waren zwar alle nett,die Einarbeitung spitze - aber das wars eigentlich schon. Wenn man einen Partner hat, der gut verdient und arbeiten möchte um etwas rauszukommen, ist das ein guter Arbeitgeber. Im 1.Jahr keine Sonderzahlungen, allerdings relativ schnell Personalrabatt. Für mich eine absolute Fehlentscheidung dort anzufangen.
Vorteile
Personlrabatt, kleinere Geschenke
Nachteile
Überstunden und Flexibilität in höchstem Maße gewünscht
30. April 2021
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Oberhausen
Wer bereit ist zu lästern, nicht eigene Meinung zu haben,nicht unangenehme Fragen stellen (bezüglich Stunden)ist da gut aufgehoben. Die Filiale in Oberhausen Bero ist nicht weiter zu empfehlen.Wer nicht in Klub reinpasst hat verloren, Ungerechtigkeit bei Stunden-Verteilung ,wer den Plan macht hat die meisten Stunden...in anderen Filialen ist vielleicht besser zu arbeiten, diese filiale kann ich nicht empfehlen.
Vorteile
Kleine Geschenke, Weihnachtsgeld
Nachteile
Zu viel arbeit zu wenig Zeit
15. April 2021
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - München
Wenn man auf Mobbing steht und gerne sein Hirn an der Eingangstür abgibt dann ist Ernstling der richtige Arbeitgeber. Alles, aber wirklich alles ist in diesem Laden vorgegeben. Jeder cm wird vorgeschrieben. Eigenständiges Denken und Handeln ist verpönt. Als Anfänger bekommt man die schlechten Schichten und Brückentage. Man dient auch als billige Putzkraft und mehr als auspacken, aufbuegeln, einräumen und abkassieren beinhaltet dieser Job nicht. Die Stunden sind so verteilt, wie man es als Halbtagskraft nicht braucht. Oft wurde man auch nur für zwei Stunden Deco eingetragen. Kolleginnen unfair, boshaft und ekelhaft. Hände weg von diesem Unternehmen.
Vorteile
Arbeitsweg war für mich 6 Minuten
Nachteile
Dafür reicht der Platz hier nicht aus
14. Dezember 2020
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Hamburg-Harburg
Man muß bei Ernstings Family alles können, Kassieren, Abrechnung, Tresorverwaltung, Warenpräsentation sogar den Laden putzen jeden Tag.....für soviel Verantwortung zu wenig Gehalt.Am Schlimmsten fand ich das ich oft ganz allein im vollen Laden war....bis zu 5 Std. das ist menschenunwürdig....man ist jederzeit abrufbar, wird oft angerufen um einzuspringen.....kein Job für mich, habe nach 6 Wochen gekündigt.
Vorteile
Mitarbeiternonus Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
Kurzfristiges einspringen, zu viel Verantwortung
  1. Leider nicht zeitgemäß