Ernsting's family
Bewertung für Ernsting's family

Schlechtes Betriebsklima

28. Februar 2021
Nie wieder dort. Von Mobbing bis Hierarchie alles dabei. Man ist von Putzfrau bis Dekoratörin alles dort. Auf Zeitdruck schnelles Arbeiten. Als Person wird man gar nicht wahrgenommen. Kam mir manchmal vor wie ein Sklave. Mehr Schein als Sein.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Arbeiten unter Zeitdruck
15. Februar 2020
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) - Bayern
Die Einarbeitung war gut. Natürlich gab man sich große Mühe, dass ich die Kasse am Abend schnell abrechnen konnte ( dazu später mehr ). Bezahlung ist okay, es gibt Weihnachts – und Urlaubsgeld. Die beiden Teilzeitkräfte gaben sich am Anfang echt große Mühe…waren sehr nett. Ich freute mich in einem scheinbar tollen Team gelandet zu sein. Arbeiten machte echt Spaß. Dann kam die Urlaubszeit und ich MUSSTE zwei Wochen am Stück nur Spätschicht arbeiten, da sich die Teilzeitkräfte die Früh – und Mittelschichten von der Kollegin die im Urlaub war nahmen. Das zog sich durch die ganzen Sommermonate! Ihre und die Spätschicht der sich im Urlaub befindeten Kollegin mussten wir Aushilfen uns teilen. Das heißt, dass die Teilzeitkräfte in den Sommermonaten so gut wie keine Spätschicht – Freitag und Samstag sowieso nie – gearbeitet haben. Wenn die Teilzeitkräfte dann endlich wieder mal Spätschicht hatten waren sie mies gelaunt und nahmen ihren freien Tag natürlich Donnerstag und Freitag bzw. Freitag und Samstag. Na? Natürlich wir mussten die Spätschichten der Beiden wieder arbeiten! Darum das schnelle einarbeiten an der Kassenabrechnung! Kasse wird ja nur von der Spätschicht abgerechnet! Dann nach ein paar Wochen begann das fieseste Mobbing ever! Als ich mal nachfragte warum ich IMMER Freitag und Samstag die Spätschicht bzw. wir den ganzen Sommer entweder zur Spät – oder Nachmittagsschicht eingeteilt wurden. Da war ich unten durch! Wenn der Gebietsleiter kam waren meistens die Teilzeitkräfte da und er bekamen natürlich die Story vom tollen Team das Hand in Hand arbeitet und es keine - mehr...
2. November 2019
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) - Hessen
Würde nicht weiter empfehlen Habe 10Jahre gearbeitet Immer Stress wegen Stunden die wurden nach Beliebtheit verteilt von Teilzeitkräften Mann wird kontrolliert und nach Fehlern gesucht und ins Buch eingetragen Habe erlebt wie eine Kollegin raus gemobbt wurde . Jedes Jahr wird ein neues Opfer gesucht .
13. Dezember 2019
Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) - Hamburg
alle aufgaben alleine machen oft überstunden nicht einhaltung der pausen probleme bei auszahlung
  1. Schlechtes Betriebsklima