Ernsting's family

Bewertung für Ernsting's family als Verkäufer (m/w/d)

Wer bereit ist zu lästern, nicht eigene Meinung zu haben,nicht unangenehme Fragen stellen (bezüglich Stunden)ist da gut aufgehoben. Die Filiale in Oberhausen Bero ist nicht weiter zu empfehlen.Wer nicht in Klub reinpasst hat verloren, Ungerechtigkeit bei Stunden-Verteilung ,wer den Plan macht hat die meisten Stunden...in anderen Filialen ist vielleicht besser zu arbeiten, diese filiale kann ich nicht empfehlen.
Vorteile
Kleine Geschenke, Weihnachtsgeld
Nachteile
Zu viel arbeit zu wenig Zeit
Wenn man auf Mobbing steht und gerne sein Hirn an der Eingangstür abgibt dann ist Ernstling der richtige Arbeitgeber. Alles, aber wirklich alles ist in diesem Laden vorgegeben. Jeder cm wird vorgeschrieben. Eigenständiges Denken und Handeln ist verpönt. Als Anfänger bekommt man die schlechten Schichten und Brückentage. Man dient auch als billige Putzkraft und mehr als auspacken, aufbuegeln, einräumen und abkassieren beinhaltet dieser Job nicht. Die Stunden sind so verteilt, wie man es als Halbtagskraft nicht braucht. Oft wurde man auch nur für zwei Stunden Deco eingetragen. Kolleginnen unfair, boshaft und ekelhaft. Hände weg von diesem Unternehmen.
Vorteile
Arbeitsweg war für mich 6 Minuten
Nachteile
Dafür reicht der Platz hier nicht aus
Es wird erwartet Überstunden zu machen, ohne sich diese aufzuschreiben,weil alles nach vorgegebenen Stunden passen muss. Feedback gabs so gut wie gar nicht, es wird viel hintenrum geredet (sicherlich Teamabhängig) Ich habe die Kündigung bekommen, weil ich nicht flexibel und biegsam genug war (2kleine Kinder, Ehemann Schichtarbeit etc). Per Post, ohne persönlichem Gespräch, 1 Tag vor Weihnachten (kurz nach dem Lockdown)!!! Die Kolleginnen waren zwar alle nett,die Einarbeitung spitze - aber das wars eigentlich schon. Wenn man einen Partner hat, der gut verdient und arbeiten möchte um etwas rauszukommen, ist das ein guter Arbeitgeber. Im 1.Jahr keine Sonderzahlungen, allerdings relativ schnell Personalrabatt. Für mich eine absolute Fehlentscheidung dort anzufangen.
Vorteile
Personlrabatt, kleinere Geschenke
Nachteile
Überstunden und Flexibilität in höchstem Maße gewünscht
Man muß bei Ernstings Family alles können, Kassieren, Abrechnung, Tresorverwaltung, Warenpräsentation sogar den Laden putzen jeden Tag.....für soviel Verantwortung zu wenig Gehalt.Am Schlimmsten fand ich das ich oft ganz allein im vollen Laden war....bis zu 5 Std. das ist menschenunwürdig....man ist jederzeit abrufbar, wird oft angerufen um einzuspringen.....kein Job für mich, habe nach 6 Wochen gekündigt.
Vorteile
Mitarbeiternonus Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
Kurzfristiges einspringen, zu viel Verantwortung
Sehr stressig, aber immer Lächeln vor der Kundschaft. Mir hat es viele viele Jahre trotzdem gefallen. Warenpräsentation, Ware auspacken, reduzieren, verkaufen und am besten alles auf einmal. Management super
Das Telefonat von Zentrale war viel freundlicher als das Gespräch/Probe arbeiten selbst. Konnte da nur Ware einräumen sonst wurde nichts über die Arbeit oder zur Person gefragt Im Laden waren 2 Mitarbeiterinnen die lautstark über die restlichen 4 Kollegen herum gelästert haben! Nach meiner gearbeiteter Zeit im Shop wurde nur ,Ok das war’s kannst gehen ‘ gesagt beim verabschieden wurde nicht mal Blick Kontakt gehalten Zum Sale shoppen ist der Laden gut genug ansonsten wirklich meiden
Vorteile
Nichts
Nachteile
Habe keine erfahren
Von fröhlichen Mitarbeitern empfohlen. Würde ich Spätschichten übernehmen können, wäre ich noch heute dort. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die gebietsleitung ist einfühlsam und zugleich fordernd. Aber auf eine motivierende Art und Weise. Jeder Tag dort auf Arbeit war wahnsinnig toll. Ernstings kümmert sich um seine Mitarbeiter. Es gab anlässlich des 50. Jährigen bestehens eine riesen Mitarbeiter Party mit 9000 Angestellten.. Und das völlig kostenfrei.
Vorteile
Passt nicht in diese spalte
Nachteile
Die Spätschichten, nur teilzeit
Viele nette Kunden, super nette Kollegen und Vorgesetzte
Vorteile
viel Spaß an der Arbeit
Nachteile
Bester Arbeitgeber und abwechslungsreiche Arbeit bei der man sich einbringen kann und sollte.
Guter Arbeitgeber Fairer Lohn Urlaubs und weihnachtsgeld
Wehr redegewand und keine Angst hat alleine zu arbeiten ist genau richtig
Guter Arbeitgeber aber leider keine Vollzeitstellen im Verkauf.Das Arbeiten bei Ernstings Family hat mir sehr viel Spass gemacht , die Aufgaben dort sind vielseitig.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und man hatte immer was zu tun
Nach fast 10 Jahren war das Thema für mich beendet. Ich bin fast 60 und hatte die letzten 2 Jahre gesundheitliche Probleme. Mobbing vom Feinsten, von den lieben Kolleginnen bei denen ich immer auf persönliche Wünsche beim Personalplan geachtet habe. Neuer Gebietsleiter und schon war Schluss. Bin dann gegangen, ohne Abfindung und Danke. Die Bezahlung ist gut,aber das ist ja nicht alles. Wenn das Team funktioniert kann es Spaß machen.
Vorteile
Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
Nachteile
Sress und hohes Arbeitsaufkommen
War für 50 Stunden monatlich eingestellt, musste aber jeden Monat über 100 Stunden arbeiten. Arbeitsklima war KATASTROPHAL. Ich kann diesen Arbeitsgeber leider nicht empfehlen.
Vorteile: - vielseitiger abwechslungsreicher Job - nettes Team (Familie) Nachteil: - Arbeitszeit - meist Spätschicht
Ich war nur als Aushilfe bei ernsting‘s Family (6 Monate). Ich wurde für 50 Stunden monatlich eingestellt, MUSSTE aber fast jeden Monat über 100 Stunden arbeiten und hatte eigentlich nichts zu sagen. Ich kenne viele die so wie ich nur als Aushilfe eingestellt sind und trotzdem über 50 Stunden mehr arbeiten müssen, bin also nicht die einzige. Aushilfen werden immer ausgenutzt...würde diesen Arbeitgeber niemandem empfehlen. :/
Vorteile
Kleine Geschenke z.B. für Muttertag usw., Vergütung in Ordnung, sonst keine
Nachteile
50% mehr Stunden als im Vertrag, du kannst nicht nein sagen.
Das Arbeiten bei Ernstings ist vielfältig, interessant, niemals langweilig und macht Spass, wenn das Team zusammenpasst. Ist das nicht der Fall, kann es sehr schnell stressig werden, zumal sich der Gebietsleiter in den seltensten Fällen eindeutig positioniert. Die Bezahlung ist überdurchschnittlich, auch für Aushilfen gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld. Dafür muss man zeitlich wirklich flexibel sein und z.B. auch am Samstag Nachmittag arbeiten können/wollen. Aber das ist im Einzelhandel halt so. Leider sind die Anforderungen an das Team in den letzten Jahren immer weiter gestiegen, wobei die Stundenvorgabe auf dem alten Level geblieben sind, sodass es gerade für die Halbtagskräfte sehr stressig werden kann. Die Arbeit wird immer mehr, es gibt feste Regeln, was zu machen ist - gleichzeitig soll der Kunde 'unsere freundliche, immer gut gelaunte Verkäuferin' vor sich haben ...
Vorteile
Faire Vergütung, vielfältige Tätigkeit
Nachteile
Oft zu viel Stress, Stundenvorgaben, die nicht zu schaffen sind
Ich habe dort angefangen, da war das Arbeitspensum angenehm und machbar, jetzt ist es aber gesundheitlich schon gefährdend. Ich habe Kolleginnen die schon etwas älter sind 55+ Für die ist der Stress einfach pures Gift. Alles muss schnell, schnell, schnell gehen und der Kunde darf davon bestenfalls nichts mitbekommen. Man soll sich streng an Vorgaben halten. ist nicht immer machbar... klar, aber ich glaube wenn man den richtigen Bezirksleiter hat, sind diese Vorgaben durchaus biegbar. Die Stundenvorgabe ist definitiv zu gering. Umsonst will keiner arbeiten, aber doch werden etliche Stunden nicht von den Mitarbeitern abgerechnet. Wenn meine Kolleginnen nicht so nett wären, hätte ich schon längst einen neuen Job. Mal sehen was sich machen lässt.
Vorteile
Arbeitszeit 3, 5 bis 5 Stunden, allerdings alleine
Nachteile
Stundenvergabe zu gering
Die Arbeit hat eigentlich Spaß gemacht...leider wurde im Vorfeld mehr versprochen...wurde allergings nicht eingehalten....sicherer Arbeitsplatz...2 Jahre...länger nicht
selbständiges Arbeiten sehr gutes Arbeitsklima gute Bezahlung abwechslungsreich tolle Mode nette Kunden sozialer Arbeitgeber