Ernsting's family

Bewertungen für Ernsting's family

Wer bereit ist zu lästern, nicht eigene Meinung zu haben,nicht unangenehme Fragen stellen (bezüglich Stunden)ist da gut aufgehoben. Die Filiale in Oberhausen Bero ist nicht weiter zu empfehlen.Wer nicht in Klub reinpasst hat verloren, Ungerechtigkeit bei Stunden-Verteilung ,wer den Plan macht hat die meisten Stunden...in anderen Filialen ist vielleicht besser zu arbeiten, diese filiale kann ich nicht empfehlen.
Vorteile
Kleine Geschenke, Weihnachtsgeld
Nachteile
Zu viel arbeit zu wenig Zeit
Einarbeitung super ...die ersten Monate arbeiten auch super. Danach sind mehrere Angestellte von alleine gegangen ( mobbing ,Arbeitsstandard zu viel ..über doppelt so viel Stunden arbeiten wie Vertraglich festgelegt ). Die Falschen Angestellten bekommen Festvertrag . Schlechte Einschätzung der Gebietsleitung ( weis garnicht was im Geschäft abgeht und beurteilt die Angestellten falsch) Positiv :Die Arbeit hat immer Spaß gemacht sie ist vielseitig und man hat immer zu tun . Der Job ist gut bezahlt. Urlaubsgeld Negativ: Wenn man keine Läster -Schwester ist, ist man fehl am Platz . Gebietsleitung schätzt Angestellte falsch ein . Familienunternehmen groß geschrieben aber Pep (Personaleinsatzplan) wird nach Eigenbedarf geschrieben. 50 Stunden eingestellt über das doppelte gearbeitet aber keinen anderen Vertrag bekommen.
Vorteile
Urlaubsgeld
Nachteile
Keine Teamfähigkeit
Wehr redegewand und keine Angst hat alleine zu arbeiten ist genau richtig
Guter Arbeitgeber aber leider keine Vollzeitstellen im Verkauf.Das Arbeiten bei Ernstings Family hat mir sehr viel Spass gemacht , die Aufgaben dort sind vielseitig.
Von wegen Familie, als 450 € Kraft ist man das Letzte ! Die Teilzeitkräfte teilen die Schichten ein wie sie möchten und als 450€ Kraft bekommst du die Schichten, die keiner machen möchte. Gebietsleiterin segnet die Pläne ab und schreitet erst ein,wenn man sich beschwert.
alle aufgaben alleine machen oft überstunden nicht einhaltung der pausen probleme bei auszahlung
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und man hatte immer was zu tun
Ernstings Family ist eines der führenden Unternehmen im Einzelhandel, mit einer offenen und freundlichen Unternehmenskultur.
Würde nicht weiter empfehlen Habe 10Jahre gearbeitet Immer Stress wegen Stunden die wurden nach Beliebtheit verteilt von Teilzeitkräften Mann wird kontrolliert und nach Fehlern gesucht und ins Buch eingetragen Habe erlebt wie eine Kollegin raus gemobbt wurde . Jedes Jahr wird ein neues Opfer gesucht .
Nach fast 10 Jahren war das Thema für mich beendet. Ich bin fast 60 und hatte die letzten 2 Jahre gesundheitliche Probleme. Mobbing vom Feinsten, von den lieben Kolleginnen bei denen ich immer auf persönliche Wünsche beim Personalplan geachtet habe. Neuer Gebietsleiter und schon war Schluss. Bin dann gegangen, ohne Abfindung und Danke. Die Bezahlung ist gut,aber das ist ja nicht alles. Wenn das Team funktioniert kann es Spaß machen.
Vorteile
Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
Nachteile
Sress und hohes Arbeitsaufkommen
Bezahlung ist gut aber der Rest bringt einen nicht weiter. Mobbing in so einigen Filialen
Vorteile
Bezahlung ist gut
Nachteile
Bezirksleiter frech, Kolleginnen mobben, keine Aufstiegschancen
War für 50 Stunden monatlich eingestellt, musste aber jeden Monat über 100 Stunden arbeiten. Arbeitsklima war KATASTROPHAL. Ich kann diesen Arbeitsgeber leider nicht empfehlen.
Vorteile: - vielseitiger abwechslungsreicher Job - nettes Team (Familie) Nachteil: - Arbeitszeit - meist Spätschicht
Ich war nur als Aushilfe bei ernsting‘s Family (6 Monate). Ich wurde für 50 Stunden monatlich eingestellt, MUSSTE aber fast jeden Monat über 100 Stunden arbeiten und hatte eigentlich nichts zu sagen. Ich kenne viele die so wie ich nur als Aushilfe eingestellt sind und trotzdem über 50 Stunden mehr arbeiten müssen, bin also nicht die einzige. Aushilfen werden immer ausgenutzt...würde diesen Arbeitgeber niemandem empfehlen. :/
Vorteile
Kleine Geschenke z.B. für Muttertag usw., Vergütung in Ordnung, sonst keine
Nachteile
50% mehr Stunden als im Vertrag, du kannst nicht nein sagen.
Das Arbeiten bei Ernstings ist vielfältig, interessant, niemals langweilig und macht Spass, wenn das Team zusammenpasst. Ist das nicht der Fall, kann es sehr schnell stressig werden, zumal sich der Gebietsleiter in den seltensten Fällen eindeutig positioniert. Die Bezahlung ist überdurchschnittlich, auch für Aushilfen gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld. Dafür muss man zeitlich wirklich flexibel sein und z.B. auch am Samstag Nachmittag arbeiten können/wollen. Aber das ist im Einzelhandel halt so. Leider sind die Anforderungen an das Team in den letzten Jahren immer weiter gestiegen, wobei die Stundenvorgabe auf dem alten Level geblieben sind, sodass es gerade für die Halbtagskräfte sehr stressig werden kann. Die Arbeit wird immer mehr, es gibt feste Regeln, was zu machen ist - gleichzeitig soll der Kunde 'unsere freundliche, immer gut gelaunte Verkäuferin' vor sich haben ...
Vorteile
Faire Vergütung, vielfältige Tätigkeit
Nachteile
Oft zu viel Stress, Stundenvorgaben, die nicht zu schaffen sind
Anfangs echt super, dann wird man einfach gekündigt aus dem nix und muss sehen wo man bleibt. Wenn eine Kollegin alleine über dein Leben entscheidet. Sprachlos.
Vorteile
Arbeitszeiten, Lohn, Urlaubstage
Ich habe 3 Jahre in der Kommission gearbeitet.. Pro - das lästern und bloß stellen in dem Team wurde ganz groß geschrieben! Mobbing vom allerfeinsten!! So weit,dass ich aufgrund des mobbens - psychisch so fertig gemacht wurde, das ich 6 Wochen krank geschrieben war und die Räumlichkeiten danach nie wieder betreten habe!
Vorteile
Regelmäßige Pausen
Für die Einzelhandelsbranche ist es wirklich ein guter Arbeitgeber der seine Arbeitnehmer zu schätzen weis, aber wie auch in dieser Branche üblich fehlt es oft an Personal und somit muss man einige Arbeiten in Akkord erledigen was oft über die eigene Kräfte hinaus geht.
Immer mehr Überstunden! Die zwei Verkäuferinnen arbeiten niemals Samstag am Nachmittag oder Freitag am Abend! Warum? Suchen sich die besten Zeiten aus und die Aushilfen müssen total flexibel für die beiden sein. Gebietsleiter weiß bescheid und unternimmt nichts! Soviel zum "wir sind ALLE gleichgestellt" Schade, dass sie damit durchkommen.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Verkäuferinnen haben die alleinige Macht
Ich habe dort angefangen, da war das Arbeitspensum angenehm und machbar, jetzt ist es aber gesundheitlich schon gefährdend. Ich habe Kolleginnen die schon etwas älter sind 55+ Für die ist der Stress einfach pures Gift. Alles muss schnell, schnell, schnell gehen und der Kunde darf davon bestenfalls nichts mitbekommen. Man soll sich streng an Vorgaben halten. ist nicht immer machbar... klar, aber ich glaube wenn man den richtigen Bezirksleiter hat, sind diese Vorgaben durchaus biegbar. Die Stundenvorgabe ist definitiv zu gering. Umsonst will keiner arbeiten, aber doch werden etliche Stunden nicht von den Mitarbeitern abgerechnet. Wenn meine Kolleginnen nicht so nett wären, hätte ich schon längst einen neuen Job. Mal sehen was sich machen lässt.
Vorteile
Arbeitszeit 3, 5 bis 5 Stunden, allerdings alleine
Nachteile
Stundenvergabe zu gering
Die Arbeit hat eigentlich Spaß gemacht...leider wurde im Vorfeld mehr versprochen...wurde allergings nicht eingehalten....sicherer Arbeitsplatz...2 Jahre...länger nicht