Ernsting's family

Bewertungen für Ernsting's family

Wer bereit ist zu lästern, nicht eigene Meinung zu haben,nicht unangenehme Fragen stellen (bezüglich Stunden)ist da gut aufgehoben. Die Filiale in Oberhausen Bero ist nicht weiter zu empfehlen.Wer nicht in Klub reinpasst hat verloren, Ungerechtigkeit bei Stunden-Verteilung ,wer den Plan macht hat die meisten Stunden...in anderen Filialen ist vielleicht besser zu arbeiten, diese filiale kann ich nicht empfehlen.
Vorteile
Kleine Geschenke, Weihnachtsgeld
Nachteile
Zu viel arbeit zu wenig Zeit
Leider kann man sich nicht weiterentwickeln. Es gibt nur Teilzeitarbeit. Man hat viel Eigenverantwortung. Leider schafft man mit den Stundenverträgen viel zu wenig. Man steht fast immer alleine im Laden und kann daher auf individuelle Kundenbetreuung nicht eingehen obwohl man gerne möchte.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Schlechte Bezahlung
selbständiges Arbeiten sehr gutes Arbeitsklima gute Bezahlung abwechslungsreich tolle Mode nette Kunden sozialer Arbeitgeber
Nachteile
Bitte Leute fängt nicht in der Kommi,Versand,oder im Online-Shop an! Da sind die Chefs regelrechte Sklaventreiber!
Vorteile
Kantine!Ist aber nicht umsonst!
Nachteile
Nur Druck, und man wird fast jeden Tag zu Überstunden genötigt!
Zukunftsorientierter Arbeitgeber, Gehalt deutlich über Mindestlohn, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung, sowie selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung! Leider nur im Teilzeit, aber mit viel Flexibilität! (Ich muss nicht jeden Samstag arbeiten)
Vorteile
Faire Bezahlung
Nachteile
Nur Teilzeitjobs
Meiner meinung nach arbeiten in dieser filiale nur die tollsten menschen . Das arbeiten hat viel spass gemacht. Ich wurde vom praktikant zur Aushilfe . Stundenzahl wat auch super abwechslungsreiche aufgaben gab es auch. Ich durfte sogar einmal ausnahmsweise meinen hund zur arbeit nehmen
Vorteile
Mitarbeiter rabatt
Nachteile
Hatte ich persönlich keine
Ich habe 2 Jahre dort gearbeitet. Ich bin Mutter und verheiratet. Die Arbeit hat mir Spass gemacht obwohl es sehr stressig ist( viele Krankheitsfälle, keine offizielle Führungskraft z.b.) Die Bezahlung ist anständig, dafür aber der Personalrabatt gering. Leider, wurde mein Vertrag nicht verlängert, da ich nicht auf Steuerkarte arbeiten konnte(möchte auch noch Zeit für mein Kind haben), trotz guter Arbeitsleistung und Beurteilung. Das wiederspricht leider dem Image des Unternehmens. Man fühlt sich letztendlich ausgenutzt und menschlich nur als eine Nummer Einfach nur traurig!
Vorteile
Guter Verdienst
Nachteile
Kein geeigneter Job für Mütter
Ik vind het een leuk bedrijf met leuke collega's maar wil hier niet blijven vanwege de lange afstand en de nieuwe werktijden ,
Vorteile
leuk werk leuke collega's
Nachteile
Slechte werktijden en lange afstand
Die Arbeit bei Ernstng's Familie hat mir sehr viel Spaß gemacht.Nette Kunden und abwechslungsreiche Aufgen. Leider ist speziell im Jena Burgsupark das Arbeitsklima( für Aushilfen) unerträglich! Die zwei alteingesessenen Verkäuferinnen arbeiten niemals Samstag Spätschicht was sie auch nicht brauchen da beim Einstellungsgespräch mit VL schon gesagt wird das die Festangestellten das nicht müssen!! Es werden Dienstpläne geändert und wenn man gefragt wird( zum 10 mal) ob man am Freitag 18 Uhr nochmal arbeiten kann weil sie wieder was" vorhaben"und beim 11 mal nein sagt, erlebt man mopping vom allerfeinsten! Vertrauensmann der Firma habe ich auch informiert leider wurde das alles als nichtig abgetan! Narrenfreiheit für die Festangestellten! Wäre sehr gerne in dem Unternehmen geblieben nur nicht in dieser Filiale!!!
Vorteile
Zusatzleistung: Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld
Nachteile
Zu wenig Stunden
Als Aushilfe sollte man sowas!!! von flexibel sein, dass man nur ne Hausfrau sein sollte...als Nebenjob zum Hauptjob völlig ungeeignet. Sehr viel Arbeit mit wenig Personal.
Wenn man dem Vorgsetzten ( GL ) nicht zu Füßen liegt und nicht spioniert ,hat man Mobbing pur......, zu den Zeiten wo der Firmengründer ( Kurt Ernsting ) noch lebt ,hätte es soetwas nicht gegeben.
Vorteile
Soziale Absicherung, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Die arbeit hat spass gemacht, die Kolleginnen waren alle super, die Arbeitszeiten waren auch gut. Ich würde jederzeit wieder dort arbeiten.
Vorteile
Nachteile
??
Super Unternehmen. Tolles Klima und Bezahlung war in Ordnung.
Vorteile
Preiswerte Kantine. MitarbeiterRabatt
Als Aushilfe hat man keine Rechte nur Pflichten wie sauber machen. Die zwei Verkäuferinnen (84 Stunden) wissen immer alles besser und machen grundsätzlich nicht sauber,da sie ja was besseres sind. Nach 5 Monaten und tägliches Mobbing hätte man einfach keine Lust mehr. Der Gebietsleiter wurde aufmerksam gemacht,hatte aber einfach keine Lust oder Zeit mich in eine andere Filiale zu schicken. Stattdessen bekam ich einfach die Kündigung fristlos. Ein Gebietsleiter der zuschaut beim Mobbing ist nicht viel besser als die Verkäuferinnen die es machen.
Vorteile
Nachteile
Die ganze Firma
Wegen 3 Std. 2-3mal in der Woche lohnt sich nicht. Sonst eigentlich alles okay.
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Einige Nachteile
Kommentar – 24. Januar 2017
Gebietsleiter kümmert sich absolut nicht wenn ein Problem auftritt.
Viel zu wenig Stunden Kaum eine Chance um aufzusteigen als Teilzeit Lohnt sich nur wenn man direkt dran wohnt
Vorteile
.......
Nachteile
Zu wenig stunden Aushilfen werden anders behandelt
Toller Job mit eigenverantwotliches Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten. Leider zu wenig Stunden und daher nicht genug Geld
Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten die Annahme von Waren sowie das Einsortieren von Waren, die Warenpflege und auch die Beratung von Kunden. Besonders viel Freude bereiten mir dabei der Umgang mit Kunden und die Zusammenarbeit im Team.
I did oversee 32 retail locations and loved working with my teams. The average employee had worked with the company for 6 years and longer, some employees had been with the company for 25 years. I did experience great loyalty and a strong work ethic with my team. Also the upper management was very down to earth and put the sales associate first as the most important part in the chain. I had great co workers which were always willing to give advice and help. I was able to work very independently and focus on sales and labour cost. Once I achieved my sales goals I received great benefits. I did open many new stores in my district which I enjoyed most, so I could see the family growing. the hardest part was the commute, since on weekends I traveled to my home town Darmstadt. i overall can recommend this company to work for. i did immigrate to Canada so I had to resign.
Prkatikum um sehen ob dieser Beruf sich für mich eignet! Das tat es nicht da ich nicht im Verkauf mehr arbeiten möchte