ESD Empfangs- und SekretariatsDienstleistungen GmbH

Bewertungen für ESD Empfangs- und SekretariatsDienstleistungen GmbH

Ich habe als Springerin gearbeitet. Ich finde das Gehalt war nicht schlecht weil ich Fahrkosten auch kriege, aber die Organisation war sehr sehr schlecht. Ich habe ca 1 Monat vorher gesagt dass ich wegen sehr wichtige Termin (Amt) NICHT arbeiten kann, aber der Teamleiter hat den Tag eingetragen. (Ich denke er hat nicht so viel oder kaum Erfahrung als “Teamleiter“).
Vorteile
Gehalt war sehr gut
Nachteile
Organisation war sehr sehr schlecht
Für Menschen, die gerade erst anfangen zu arbeiten, ESD klingt wie eine tolle Firma. Aber Vorsicht, es wird viel versprochen, aber Sie werden schikaniert, Sie bekommen in letzter Minute einen Anruf, dass man in 1 Stunde zur Arbeit kommt, und werden von den Chefs in Eschborn gedemütigt....Man wird Ihnen erzählen, dass Sie eine Life-Work-Balance haben können, aber am Ende des ersten Monats werden Sie sehen, dass es sich anfühlt, als ob Sie im Krieg gewesen wären.Arbeiten Sie nicht für dieses Unternehmen, die Menge an Energie, Zeit, Geduld, die Sie aufgeben werden, ist es nicht wert.
Vorteile
Gar keine
Nachteile
Alles, vom GF, vom Teamleiter..
Versprochen Dinge wurden nicht eingehalten Schlecht bezahlt Sklavenarbeit
Vorteile
Nachteile
Alles was man sich vorstellen kann
schneller Job - gut Koordination der Mitarbeiter - schlecht bei Krankheit wird versucht zu überreden doch zu kommen- schlecht Bezahlung- schlecht Überstunden werden nicht bezahlt man sitzt bei einem Kunden und wird von Esd nur kontaktiert wenn die was brauchen
Vorteile
regelmäßige püntkliche bezahlung, chance auf guten Kundenplatz, bei dem man nicht übernommen werden kann
Nachteile
der Rest
Positiv Bezahlung angemessen und pünktlich Sicherer Arbeitsplatz, wenn man nicht zu oft krank ist Negativ Ständige Wechsel in Guehrungsebe
Vorteile
Puenktliche Bezahlung
Nachteile
Staendig geaenderte Diensteinsatzplaene
ESD ist eine organisierte Firma. Nur leider kommt die Einarbeitung und die Menschlichkeit etwas zu kurz.
Vorteile
Fahrtkostenzahlungen
Nachteile
Weitererzählen von privaten Vorfällen
gutes BetriebsklimaAbsichern von Bahnbaustellen,am Gleis oder neben den Gleis.Gelernt habe ich Betriebsschlosser.Es war ein gutes zusammen arbeiten,mit de Kollegen.Am schwierigste an den Job,ist bei Wind und Wetter,draussen zu arbeiten.Immer auf Montage und die unregelmaßigen Arbeitszeiten.Ich habe auch schon in Österreich gearbeitet.
Vorteile
lohn ist immer pünktlich
Nachteile
alles mit privat pkw