Esprit

Bewertungen für Esprit

31 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 292 Bewertungen ansehen

Abwechslungsreich

Ich war sehr lange im Unternehmen und hatte noch den alten Vertrag der mehr Vorteile geboten hat.In der heutigen Zeit werden die Grundlagen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr so sein! Zumal die aktuelle Wirtschaftslage erschwerend hinzu kommt...

Vorteile

Urlaubs- Weihnachtsgeld Personaleinkauf mit Prozenten

Kein Zusammenhalt

Kein LeistungsprinzipHäufiger AM WechselKein Support für FLKeine Weiterbildung/ EntwicklungKein Unterbau

Storemanager Berlin/Bremen/Ratingen/Metzingen

Ein Arbeitgeber der weit unter seinen Möglichkeiten fungiert. Die Macher werden ausgenutzt und die Schönredner in Positionen gehoben mit denen sie hilflos überfordert sind.Der Absturz kommt leider und daher nicht von ungefähr.Feedback und Verbesserungen von führenden Mitarbeitern sind eher unerwünscht und bleiben ungehört bzw. werden verständnisvoll und kopfnickend ignoriert. Man will und möchte keine dreckige Wäsche waschen, denn esprit war meine Leidenschaft. Es ist traurig mit ansehen zu müssen was aus diesem Unternehmen geworden ist. Am Ende des Arbeitsverhältnisses habe ich mich auch nicht gerade fair und aus heutiger Sicht falsch verhalten. Nur wird oder wurde man mit fast aussichtslosen Aufgaben von Seiten der Regionalleitung, HR oder dem operativen Head of seelenlos und seelenruhig allein gelassen.

Vorteile

kostenlos Kaffee, Tee, Mitarbeiterrabatt

Nachteile

unrealistische Ziele

zu Empfehlen

Bei Esprit zu arbeiten hat mir eigentlich immer Spaß gemacht. Im Vergleich zu anderen Läden ist es hier an den meisten Tagen entspannt, wodurch man sich besser auf die Kunden konzentrieren kann. Das Team und meine Kollegen waren unglaublich nett und haben mich stets unterstützt, besser hätte das Arbeitsklima in dem Aspekt nicht sein können. Auch Arbeitszeiten konnte man häufig noch flexibel umändern, da sich die Geschäftsleitung dafür immer Zeit genommen hat. Für eine Aushilfe ist der Stundenlohn etwas mager; allerdings sind auch die Arbeitsaufgaben meistens nicht allzu anspruchsvoll und man braucht eben auch keine großen Erfahrungen, um als Verkäuferin dort zu arbeten. Im Großen und Ganzen hat mir die Zeit dort gut gefallen, meine Filiale musste leider kurz nach meiner Arbeitszeit an dem Standort schließen.

Vorteile

super nettes Team

Nachteile

nicht der beste Stundenlohn; befristeter Arbeitsvertrag

keine gute Erfahrung

schwache Kommunikation, zu wenig Wertschätzung als Mensch, nur Mittel zum Zweck, teilweise unprofessionelles und respektloses Vorgesetztenverhalten mit wenig Führungserfahrung (Verantwortung gegenüber Mitarbeiter*Innen wird oft ignoriert; Absprachen werden nicht eingehalten) Vorteile: - Mitarbeiterrabatt Nachteile: - Vorgesetztenverhalten - keine gute Kommunikation zwischen Vorgesetzten und MitarbeiterInnen/Aushilfen - schlechte Arbeitsbedingungen und Arbeitsatmosphäre - Arbeiten unter viel Stress, auch 10-12h-Schichten ohne vorherige Absprache - Urlaubssperre - ständig wechselndes Team; keine Vorstellung neuer Mitarbeiter*Innen Ich habe noch kein Unternehmen erlebt, dass so erschreckend respektlos mit den Mitarbeitern über mehrere Führungsebenen hinweg umgeht. Esprit bleibt eine sehr negative Erfahrung.

Gutes Unternehmen mit loyalen Mitarbeitern

Esprit ist vielleicht aus Design Perspektive nicht der aufregenste Arbeitgeber, eine freundliche Mitarbeiter Kultur ist aber gewiss mit einer guten Work Life Balance. Sicherlich hat das Unternehmen seine Schwierigkeiten, es geht in dieser Branche aber auch deutlich schlechter.

Vorteile

Guter Umgangston, Top Kantine, hohe Work Life Balance

Nachteile

Inzwischen zu wenig von richtig beeindruckenden Fachkräften

Das meiste hab ich als sehr positiv erlebt.

Ein typischer Tag auf Arbeit war wie bei vielen anderen Bekleidungsunternehmen auch mit den üblichen Tagesaufgaben wie zb.Aufräumen, Ware auspacken, sichern und aufbügeln,Kundenbetreuung und natürlich Kassendienst. Die Filialleiterin hat mich mit viel Geduld betreut und mir viel beigebracht..

durchschnittliches Unternehmen

schwache Kommunikation, zu wenig Wertschätzung, teilweise schlechte Vorgesetzte mit wenig Führungserfahrung

Vorteile

gute Kantine, gute Zusatzleistungen

Nachteile

Vorgesetztenverhalten

sehr tolle Arbeitsatmosphäre

Perfekte Einarbeitung Höfliche Kollegen und Vorsitzende gute Bezahlung für Aushilfen

Als Aushilfe sehr gut

Im großen Ganzen ist es ein guter Job. Vorteile + gute Bezahlung + Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld + Mitarbeiter-Rabatt Nachteile - Arbeiten unter Stress (ab wo den nicht) - Team wechselt die ganze Zeit - Als Aushilfe wirst du nicht immer geschätzt

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Jobauswahl

Tolle Firma, sorgt sich um die Mitarbeiter, guter Verdienst, Schulung werden öfters im Jahr durch geführt, sehr modern, viele Infos ziehe ich als Store Manager aus unserem Retail Manager online heraus 👍🏽👍🏽👍🏽

Vorteile

Tolle Mitarbeiterrabatte, keine Urlaubssperre

Nachteile

Gibt es für mich keine ö

Ein Unternehmen was sich selbsz veroren hat

Es gab in der Vergangenheit sehr viele interne Fehler, die keiner sehen wollte. Dieses falsche Management haben dazu geführt, das ein gesundes und motiviertes Unternehmen so gut wie verlorenen gegangen ist.

Vorteile

Kostenloses Parken

Nachteile

einige

Love it!

Könnte kaum glücklicher sein. Ein super Unternehmen, mit tollen und vielen Benefits. Tolle Kollegen, tolle Stimmung, gute Entwicklungsmöglichkeiten. Kann es nur weiterempfehlen.

Nur zu Empfehlen

Der Gesamte Einstellungsprozess verlief unheimlich schnell und Problemlos. Ich hatte eine Woche nach meinem ersten Bewerbungsgespräch den Vertrag. Seit dem könnte ich nicht glücklicher sein. Mir wurde sofort ein Laptop zur Verfügung gestellt und zwei Kollegen an die Seite gegeben, die mir bei Fragen sofort zur Hilfe kommen. Es herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima, trotz nicht optimaler Lage des Unternehmens. Man wird herzlich willkommen und es herrscht eine Du-Kultur die auch den CEO umfasst. Es werden regelmäßig Events und Mitarbeiterbenefits angeboten. Mein Gehalt ist vergleichsweise hoch und ich bekomme 1/3 mehr als bei meinem alten Arbeitgeber. Ich bin wirklich durch und durch zufrieden mit dem Arbeitgeber und kann ihn nur Weiterempfehlen!

Vorteile

Kantine mit angepassten Preisen, Hohes Gehalt, Glückliche Mitarbeiter, Weiterbildungsmöglichkeiten, Benefits, Mitarbeiterveranstalltungen, Laptop usw.

Nachteile

Kein Kostenfreies Trinken

Coole Mitarbeiter. Schönes zusammenarbeiten. Auch wenn ich sage das Verkauf nix für mich ist. Hatte es trotzdessen Spass gemacht.

Gute Erfahrungen gesammelt

Meine Selbstständigkeit hat sich in diesem Job gut weiterentwickelt. Ich habe sogar mal auf den Laden allein aufgepasst und gelernt Kasse, Ware verräumen und Kundenbetreuung gleichzeitig zu regeln.

Vorteile

Sehr nette Mitarbeiter

Nachteile

Unfaire Behandlung von der Filialleiterin

Esprit ist ein sehr angenehmer und neutraler Arbeitgeber

Vorteile

Mantel Tarifvertrag

Alles Gut

Arbeitsklima unter Kollegen ist top. Aber zu Vorgesetzten schwierig. Informationsweitergabe ist mangelhaft und auch bei der Einarbeitung haben viele Infos gefehlt.

kein guter Arbeitgeber

kein schönes Arbeitsklimaschlechte Bezahlung kein guter Umgang mit Mitarbeitern

Nachteile

schlechtes Betriebsklima

Für Übergang super

Das Arbeitsklima war super. Fairer Umgang miteinander und man hatte Spaß bei der Arbeit

Vorteile

Wunschschichten

Nachteile

Befristet

Nürnberg

Ich hatte bei meinem Arbeitsbeginn eine Einarbeitung und danach muss man sich selbst organisieren. Es ist niemand da dem man fragen kann. Der Chef kennt sich nicht aus. Die meisten Kollegen sind Studenten die öfter wechseln. Nur wenige Vollzeit Kräfte. Am schwierigsten ist der Betriebsrat, der einem vorschreibt was man darf und nicht, z.B. Überstunden, bei jedem Gespräch ist der BR dabei und protokolliert alles. Man wird zum Streiken animiert. Das einzige gute ist, man hat geregelte Arbeitszeiten. Die Mode ist meist die gleiche wenig Veränderung.

Vorteile

50% Mitarbeiterrabatt, Urlaubs und Weihnachtsgeld

Nachteile

Keine Weiterbildung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Esprit. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Esprit vergleichen mit:

• Esprit