Eurofins-Logo
Eurofins

Bewertungen für Eurofins

3,1

24 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.231 Bewertungen ansehen

Leider wird im Unternehmen gemobbt und von oben toleriert.

Das Unternehmen zahlt ein Gehalt das annehmbar ist, doch ist es sehr stressig, es gibt eine schlechte Einarbeitung, leider nur wenige Schulungsmaßnahmen, das Betriebsklima ist unangenehm und es wird gemobbt.

Vorteile

Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Proficard, günstiges Essen in der Kantine, kostenloses Wasser, Urlaubsgeld, 25€ Gutschein

Nachteile

Mobbing, Stress, schlechte Einarbeitung, keine Schulungen, keine Zeit für Schulungen, Lästern, seit Jahren auffällige Führungskräfte werden toleriert, hohe Fluktuation

Gutes Geld - schlechte Organisation

+Ein gut bezahlter Job - Leider temporär und mit wenig Struktur sowie Organisationsfähigkeit von dem oberen Management und Recruting.- Änderungen werden schwer und zu spät umgesetzt. Entscheidungen werden von den Verantwortlichen leider sehr unkoordiniert getroffen und Arbeitsprozesse unnötig in die Länge gezogen.- Kein wirkliches Wir Gefühl zwischen Laboranten und HR sowie Management. Man kommt sich nicht wirklich geschätzt vor.

Vorteile

Gehalt

Nachteile

Keine Struktur, Null Organisation

Ich rate niemandem, hier zu arbeiten !!

Sehr schlechte Arbeitsbedingungen, schlechte Arbeitsorganisation, ein hohes Infektionsrisiko mit dem Caronovirus, eine sehr schlechte Einstellung der Chefs zu den Arbeitern, die Wachen überschreiten ihre Befugnisse. Ich rate niemandem, hier zu arbeiten !!

Vorteile

nein

Nachteile

nur Nachteile

High turnover of staff

Little to no training in a new job, expect to be thrown in the deep end, don't expect support from upper management, everybody is too busy, badly organised place where I was not paid or health insured for the first two months, excessive overtime required to accomplish daily tasks, unpaid overtime, high and constant stress environment, not a flexible work schedule, lack of team feeling between departments, intensely customer oriented business with no regard for employees wellbeing, poor health and safety standards, salary far below industry standard.

Katastrophe UND nie wieder.

Finger ganz weg und für immer. Mir kommt leider gar nichts positives vor. Fällt nichts etwas gut ein.

Vorteile

kostenlos Wasser

Nachteile

alle

Leider eine schlechte Erfahrung

- es herrscht ein permanenter Personalmangel welcher dadurch die Stimmung der Mitarbeiter sehr negativ stimmt- allgemein wird wenig in neue Arbeitsmittel / Geräte investiert und lieber unzählige Male provisorisch repariert- die Vorgesetzten kommen nur schwierig mit Kritik klar bzw. sind sie gegenüber Veränderungen beratungsresistent- es gibt keine fest planbaren Arbeitszeiten / wird anhand des Arbeitsaufwandes festgelegt- Arbeits- und Gesundheitsschutz sind verbesserungswürdig bzw. haben leider einen niedrigen Stellenwert- hoher Leitungsdruck auf den Mitarbeitern- keine Wertschätzung der geleisteten Arbeit

Vorteile

- Wasserautomat, jährliches Teamevent

Nachteile

- kein Tarifvertrag oder Anlehnung daran

Einmal und nie wieder

Einziger Vorteil: der Lebenslauf wird umfangreich durch die Themen und Aufgaben Gebiete was die Chance erhöht bei einer anderen Firma einen besser bezahlten und geschätzten Job zu finden. Gut um Erfahrungen zu sammeln, da man sehr viel in kurzer Zeit bewältigen muss. Teamkollegen unterstützen einen nur wenn sie dadurch keinen Mehraufwand haben. Jeder redet über jeden. Bezahlung ist unterirdisch, versprochene Gehaltserhöhungen und Boni verzögern sich ständig und fallen dann SEHR gering aus oder werden ganz gestrichen. Überstunden werden einem meist nicht oder nur zu einem kleinen Teil angerechnet. Urlaub einreichen ist mit Vorwürfen und schlechten Gewissen verbunden (Wer macht in der Zeit dann deine Aufgaben?) zudem hat jeder unterschiedlich viele Urlaubstage, Je nach Verhandlung, genauso sieht es beim Gehalt aus.Beförderungen sind wenn unbezahlt, der Titel kann sich nach Jahren ändern, das Gehalt bleibt.

Vorteile

Kostenloses Wasser und Kaffee, 1x die Woche etwas Obst

Nachteile

Gehalt, Bonus, Gehaltserhöhung unterirdisch, Zusammenhalt der Abteilung

Meine bisher schlimmste Arbeitsstelle

Null Einarbeitung, Kollegen verhalten sich wie Fremde. Ich würde jedem davon abraten.

Arbeitsstelle nicht sicher

Die Firma versuch nicht gut Mitarbeiter zu Halten

Kunden- und Servicecenter in einem Marktforschungsinstitut

Anwerben von neuen Kunden, Beantwortung von Fragebögen, Vereinbarung von Terminen, Emails checken, Datenbanken bearbeiten

Vorteile

sehr entspanntes Arbeitsklima

Nachteile

geringer Stundenlohn

Jobs bei Eurofins

produktiver Arbeitsort

In dieser Tätigkeit war Teamgeist und Zuverlässigkeit gefordert. Die Arbeit dort hat mir jeden Tag Freude bereitet. Sie war abwechslungsreich. Nur ist es für mich an der Zeit, mich selbst zu verwirklichen und neue Wege einzuschlagen.

Vorteile

sehr gutes Arbeitsklima

Nachteile

sind mir nicht bewusst

Una gran oportunidad para crecer profesionalmente

Eurofins Agraranalytik GmbH es una empresa en la que el dia a dia es muy llevadero gracias a los grandes profesionales que trabajan aqui. He podido crecer tanto personalmente como profesionalmente

gute Ausbildung durch die Möglichkeit der Azubis in allen Laboren am Kampus mal zu lernen, danach kaum zu empfehlen

ursprünglich war Die GfA Teil eines anderen Konzerns, innovativ und sehr mitarbeiterfreundlich bis auf die Bezahlung, die aber angesichts der interessanten Tätigkeit in den Hintergrund rückte Die Ambition einer geringen Enlohnung blieb,mein Gehalt erreichte ich durch Wechselschicht- und Samstagszulagen, mehr darf ich als ehemaliger Betriebsrat nicht preisgeben

Vorteile

Kaffee und Wasser frei

Tolle Kollegen, Schlechte Firmenpolitik

Ich finde das die Eurofins GfA eigentlichen ein tolles Unternehmen ist mit viel Potential. Leider sieht das Unternehmen stark unter Druck im Konzern Eurofins. Dies wird gerne an den Mitarbeitern ausgelassen.

Vorteile

Kostenloses Wasser und Kaffee

Nachteile

kein Urlaubsgeld, keine Fortbildungen

Aufstrebender Unternehmensteil in einem Konzern. Schnelles Wachstum! Stark konzentriert, vorgenommene Unternehmensziele schnellstmöglich zu erreichen.

Vorteile

Abwechslungsreiche Tätigkeit

Nachteile

Bezahlung - Verhandlungssache (eher wenig).

Motivation sinkt täglich

Unfähige Teamleiter und unfähiges Management. Mitarbeiter verloren täglich mehr an Motivation.

Vorteile

Nachteile

Man wird nur untergebuttert

Abwechslungsreiche Tätigkeit

Ich habe bei Agrartest vieles gelernt. Meine Kenntnissen im Bereich Landwirtschaft habe vertieft. Nach fast 2 Jahren Beschäftigung bei Agrartest kenne ich mich mit allen üblichen Kulturen gut aus. Jetzt kann ich die Feldversuche anlegen,aussäen,pflegen,spritzen, düngen,bonitieren,ernten und die Daten vom Versuch auswerten.

Hecktisches arbeiten

ansich ein guter Arbeitsplatz, aber nur in leitender Funktion als normaler beschäftigter ist es akkord

productive work environment with many allowances

A days work is 9-12 hours daily depending daily tasks. I learned how to conduct field research and became detailed orientation. The management team is considerate and willing to delegate responsibilities. My co-workers were willing to assist each other when needed. The hardest part of the job was walking in the rain and sometimes snow. The most enjoyable part of the job was traveling to various parts of Germany and France.

Buen ambiente de trabajo y gran compaerismo

Muy buena, merece la pena trabajar allí. Se aprende mucho y ganas amigos con facilidad.

Vorteile

Buen ambiente de trabajo

Nachteile

Hay que saber Alemán

guter Arbeitsort

das Arbeiten, die Kollegen und das Management in dieser Firma sind gut - sehr gut
  • Eurofins