Bewertungen für Europcar

11 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 397 Bewertungen ansehen
Unorganisiertes Unternehmen
Sales Representative (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main17. April 2019
Schoens Umfeld am Flughafen zu arbeiten, jedoch war die Unternehmensfuehrung sehr unorganisiert.
Als selbstständiger Stationsleiter wird man nicht allein gelassen!
Agenturpartner / Vertriebspartner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen15. Juni 2018
Das Partner-Konzept von Europcar ist großartig!
Ich bin seit knapp zwei Jahren dabei und habe den Schritt gewagt, in Richtung "eigene Existenzgründung".
Dabei wurde ich nicht allein gelassen, denn von seitens Europcar bekam ich kontinuierlichen Support, Beratung und Hilfe bei der Stationsausstattung.

Als Handelsvertreter für Europcar bin ich mein eigener Boss und fühle mich als Unternehmer. Jeder, der mit dem Gedanken spielt, ein eigenes kleines Business zu starten, sollte sich diese Chance, das gemeinsam mit Europcar zu tun, nicht nehmen lassen!
Vorteile
Marketing­materi­alien, Vertriebskanäle, betriebs­wirtschaftliche Analysen
Counter Agent
Counter Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln26. März 2018
- Arbeitsbedingungen könnten besser sein
- Mitarbeiter leicht ersetzbar, ungeschützt
- Keine Karrieremöglichkeiten
- Arbeitsvertrag zeitlich begrentzt und auf Stundenlohn-Basis
Mit dickem Fell kommt man durch.
Aushilfe Fahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg16. Februar 2018
Die Arbeit ist nicht anspruchsvoll. Man nimmt Fahrzeuge von Kunden zurück reinigt diese und parkt die Autos ein. Einarbeitung gibt es nicht. Man muss sich mit den Vorgängen irgendwie selber vertraut machen. Die Stimmung in fast allen Vermietststionen ist unterirdisch. Das gesamte Unternehmen ist schon sehr perverse auf Umsatz aus. Das bekommen die Mitarbeiter in den Countern deutlich zu spüren. Es gibt Vorgesetzte die eine perfide und herablassende Art an den Tag legen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute kommen und gehen. Um während eines Studiums etwas zu verdienen, ist es OK. Scheuklappen aufsetzen und dirch.
Vorteile
Planbare Arbeitszeiten
Nachteile
Kein schönes Arbeitsklima
schlechte kollegialität
Fahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Wandsbek7. Januar 2018
Einfach nur frech und abartig wie man dort als fahrer behandelt wird
Insgesamzt in Ordnung
Fahrer und Fahrzeugpfleger (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lörrach11. Dezember 2017
Die Arbeitstage waren in der einen Woche Montag und Mittwoch und in der anderen Woche nur Mittwoch. Immer im Wechsel.
Ich rate ab
Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg18. Juli 2017
über 10 Jahre mit an Bord gewesen. Urteil: Führungskräfte sind nur an Zahlen und Umsatz interessiert, stets hoher Krankenstand (den Leuten wird zu viel abverlangt), schlechte Bezahlung trotz Schichtdienst, schlechte Mitarbeiterführung-könnte die Liste endlos fortführen. Ich rate von Europcar als Arbeitgeber ganz klar ab!
Vorteile
Nachteile
Schlechte Bezahlung
tolle Autos
Fahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Baden16. Februar 2016
die Arbeit war einfach und nicht wirklich anspruchsvoll.
Das Management zahlte kein Urlaubgeld, kein Krankengeld, kein Grundgehalt.
Vorteile
eigene Arbeitzeitbestimmung
Nachteile
arbeit wie Selbsttändig
sehr unsicherer Arbeitgeber
24 std. Partner, Agenturpartner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weeze, NW21. September 2015
Ich habe Europcar als Franchisenehmer kennen gelernt. Ich fühlte mich dort nicht unterstützt. Es fehlten oft Ansprechpartner, so dass zu konkreten Problemfällen niemand zuständig war. Da Europcar wohl zur zeit in einer Umstellungsphase ist, weiß man nie was nächsten Monat kommt. Ich hatte in drei Jahren drei unterschiedliche Vergütungsmodelle und drei verschiedene direkte Ansprechpartner. Mein Eindruck war, dass die fest Angestellten auch Angst um ihren Job hatten - entsprechend war auch der jeweilige Umgang untereinander.
Vorteile
günstige Mitarbeiter-Mieten
Nachteile
schlechte Bezahlung, schlechter Umgang mit MA
Europcar ist ein fairer Arbeitgeber
Vermietassistentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ingolstadt, BY25. April 2015
Seit meiner Anstellung bei der Firma Europcar als Rental Sals Agent habe ich 16 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis, zuständig für Entgegennahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen und Aufträgen
Pflege und Eingabe von Kundenstammdaten, Mietvertraege, Reservierungen, Reklamationen sowie für die Rechnungs erstellung. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine derzeitige Tätigkeit endet mit gegenseitigem einverstaendnis am 31.12.2015.

Lesen Sie weitere Bewertungen für Europcar.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Europcar. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5