Ev.-Luth. Kita-Werk Hamburg-West/Südholstein

Bewertungen für Ev.-Luth. Kita-Werk Hamburg-West/Südholstein

Ich habe inzwischen bei drei verschiedenen Trägern gearbeitet. Das Kitawerk ist der erste Arbeitgeber, der mich als Menschen mit meinen Stärken und Schwächen wahrnimmt. Fortbildungen beim Träger oder extern sind Standard. Man merkt das es ein funktionierendes Qualitätsmanagement gibt. Durch den großen Träger gibt es gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Und auch in Engpässen und stressigen Situationen halten wir im Team super zusammen. Natürlich ist nicht immer alles rosig und der Alltag ist auch stressig. Ich habe allerdings auch hohe Ansprüche an mir selber. Bei Problemen können wir uns an unsere Chefin wenden. Wir können in einen konstruktiven Austausch gehen und diskutieren oft sehr angeregt in den Leitungsrunden.
Ich mag gerne selbständig arbeiten und mit dem Team das Haus weiterentwickeln.
eigenständige und eigenverantwortliche Arbeit
flexibler Dienstplan

wertschätzende Unterstützung vom Träger

kollegiale Vernetzung

Fachberatung

Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vorteile
Tarifvertrag, HVV-ProfiTicket, Zusatzversorgungskasse, Möglichkeit zur Entgeltumwandlung, Sportzuschuss, Jobrad, Möglichkeit zum Austauschprojekt, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das Arbeiten hier macht einfach Spaß und ich fühle mich als Mitarbeiter gesehen und geschätzt. Komme gerne her. Auch die Fort-und Weiterbildung werden individuell abgestimmt und ich konnte meine Vorstellungen gut einbringen. Besonders gut gefällt mir das Mitarbeiterfest. Da merkt man den Zusammenhalt, obwohl es viele Einrichtungen gibt.
Tatsächlich ist man hier als Mitarbeiter wichtig und wird wertgeschätzt. Wenn man Unterstützung braucht wird gemeinsam nach Lösungen gesucht, gerade auch in familiären Fällen.