Bewertungen für Ev. Stiftung Hephata

Mettmann
Erzieherin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mettmann23. Mai 2019
Team war top! Immer gerne zur Arbeit gegangen. Nach schwierigen Situationen mit den Klienten wurde man immer vom Team aufgefangen und unterstützt!
Auf Dauer mit den Schichtdiensten leider nichts für mich.... Aber da ist jeder anders
Vorteile
großartiges Miteinander!
Nachteile
Schichtdienst
Die Leitung ist sehr autoritär, Fluktuationsrate sehr hoch
Pflegefachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf17. Mai 2019
Das Betrieb wo ich gearbeitet habe ist klein. Deswegen bewerte ist nur diese eine Teil der Firma. Die Leitung ist sehr autoritär und meine Meinung nach sehr eingebildet. Fluktuationsrate liegt etwa bei 50% in nur einem Jahr. Die Arbeitnehmer verlassen die Firma und dann kommen die neue Mitarbeiter und werden unter Druck gesetzt. Es wird viel kritisiert - selten gelobt und das nur nach der Beschwerde. Die Probebogen wird sehr schlampig ausgefüllt und mit viel Grammatikfehler - die Behauptungen sehr zweifelhaft. Email darf man laut Leitung nicht Zuhause lesen! Die alte Mitarbeiter gehen in andere Zweige und die Arbeitsatmosphäre ist sehr schlecht. Über die Mitarbeiter wird manchmal schlecht gesprochen. Ohne zu Fragen werden WhatsApp Nachrichten geschickt. Kritik am Tagesordnung. Arbeitsatmosphäre im Keller.
Überstunden, Einspringen ist vorprogrammiert.
Eigene Familienmitglieder werden zur Feste eingeladen und die Mitarbeiter werden oft ignoriert.
Die Krankheitsrate ist sehr hoch.
Heisst wieder Überstunden und einspringen...
Die Bezahlung ist nach Tarif der evangelische Kirche und damit gut.
Die Leitung jung, unerfahren, macht viel Ärger und die Firma wurde ich lieber vermeiden.
Es gibt ja so viele Alternativen.
Vorteile
Mitgestalltung bei der Dienstplanwünsche
Nachteile
Psychische Druck, keine Kantine, Hunde verboten, selten Vollzeitstellen im Angebot, hauswirtschaftliche Tätigkeiten sind oft an Tagesordnung
produktiver, abwechslungsreicher Arbeitsort
Erzieherin im Gruppendienst (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach7. August 2018
Mein derzeitiger Arbeitsplatz ist ein produktiver, vielseitiger Arbeitsbereich mit hoher Verantwortung und sehr hohem pflegerischen Aufwand.
Er ist intensiv, körperlich anstrengend und verlangt hohe Flexibilität im Dienstalltag. Durch einen hohen Krankenstand und sich immer wieder verändernden Dienstplänen durch spontane Dienstübernahmen der erkrankten Kollegen muss man flexibel sein und das Privatleben wirklich gut organisieren können.
Durch die gute soziale Struktur untereinander im Team ist es aber machbar und tragbar.
Vorteile
große Einrichtung, vielfältige Möglichkeit innerhalb der Stiftung in den verschiedensten Bereichen zu arbeiten.
Nachteile
oft hoher Krankenstand ( entstanden durch Überbelastung...) und damit verbundene Zusatzdienste
Positiv
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach24. August 2017
gute Arbeitsbedingungen, positive Grundwerte, wertschätzend
gutes Arbeitsklima
Fachkraft in der Behindertenhilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen, NW20. Mai 2014
rund herum ein sehr guter Arbeitgeben. Das arbeiten in diesem Team war eine Freude.
Vorteile
Arbeitsklima
Nachteile
in meinem Fall die lange Anfahrt, aber das liegt ja nicht am Arbeitgeber.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Ev. Stiftung Hephata. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

Ev. Stiftung Hephata Bewertungen nach Standort