expertum Gruppe

Bewertungen für expertum Gruppe zum Thema Unternehmenskultur

Die Bewerbung ging schnell von Statten und es folgte eine zügige Vermittlung zu fairen Konditionen.
Ein super Team und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Wenn es Probleme gibt, dann helfen die gerne. Würde jederzeit wieder da anfangen zu arbeiten.
Ich habe Leider keine guten Erfahrungen gemacht mit dem unternehmen
Vorteile
Schnelle arbeitsaufnahme
Nachteile
Schnelle Kündigung bei Fehlverhalten
Es ist eine Zeitarbeitsfirma die ihre Mitarbeiter noch wert schätz. Bei der Eingesetzten Firma sieht es schon wieder ganz anders aus. Wer nicht absolut Flexibel mit der Schicht ist hat man schlechte Karten. Von 7 Tagen wurde 5 mal der Schichtplan umgestellt. Die Ruhe Zeiten nach einem Schichtblock grade so am Rande der Legalität. Sollte man euch sagen 2 Früh 2Spät 2Nachschichten und 3 Tage frei glaubt dem nicht. Die Realität sieht leider anders aus. Als Familien Vater/Mutter sollte man sich gut über legen ob man hier als Kraftfahrer anfängt da man sehr wenig Zeit für die Familie hat und kein richtiges Wochenende mehr hat. Man macht sich zwar nicht kaput bei der Arbeit aber einen reinen Spätschicht und Nachtschicht Block schlaucht ganz schön. Beispiel 5 Spätschichten, anschließend 3 Nachtschichten und dann nur 2 Tage frei naja 1,5 Tage da ja man den ersten halben Tag Schläft.
Ein AG focusiert auf das wichtigste Gut im Unternehmen, dem Mitarbeiter. Ansprechende Unternehmenskultur und Arbeitsklima mit Wertschätzung.
Ich habe mich bei der expertum GmbH in Biberach auf eine Stelle als CTSU Projektmanager bei einem Kunden beworben. Grund für die Bewerbung war, dass ich für meine eigentlich geplante und fast schon zugesicherte Stelle in Ulm wider Erwarten keinen Arbeitsvertrag erhalten hatte. Die expertum GmbH suchte wie erwähnt für einen Kunden eine Stelle als CTSU Projektmanager. Auf diese habe ich mich beworben. Ging sehr einfach: Lebenslauf auf der expertum Homepage hochladen, Profil noch geringfügig anpassen und weitere Dokumente wie Anschreiben, Zeugnisse etc. hochladen. Knapp zwei Wochen nach meiner Bewerbung bekam ich einen Anruf und ich konnte unkompliziert und flexibel ein Vorstellungsgespräch am darauffolgenden Tag vereinbaren. Das Vorstellungsgespräch verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre und war auch sehr konstruktiv. Wir sind so verblieben, dass ich dem Kunden vorgeschlagen werde. Ca. 1 Woche später der Anruf, dass der Kunde interessiert sei und ob ich auch für eine andere Stelle offen sei. Dies habe ich bejaht und kurze Zeit später kam die Einladung für ein Vorstellungsgespräch. An dieser Stelle war der Prozess für mich dann zu Ende, da sich der Arbeitgeber meiner ursprünglichen Bewerbung gemeldet hat, und ich völlig überraschend den Arbeitsvertrag zur Unterschrift bekommen habe. Daher habe ich die Stelle, für die ich mich ursprünglich beworben habe, angenommen und entsprechend das Vorstellungsgespräch beim Kunden abgesagt. Die Kommunikation verlief dabei immer zwischen mir und expertum. expertum hat dann mit dem Kunden kommuniziert. Für mich war expertum - mehr...
Sehr schnelle Arbeitsvermittlung, sehr nette Menschen, bei Fragen und Anregungen sind Sie immer für einen da, gute Verdienst. Transparenz wird hier groß geschrieben. Ein Unternehmen für das sich eine Bewertung wirklich lohnt!!!
Vorteile
Guter Verdienst, schnelle Vermittlung, sehr nette und professionelle Kontaktpersonen.
Nachteile
Der Arbeitsvertrag mit expertum (Einsatz bei einem Automobilhersteller) war zunächst befristet. Gestern erhielt ich ein Angebot für eine Übernahme/Festeinstellung bei dem Toparbeitgeber der Region. Die Zusagen bei der Einstellung wurden von expertum eingehalten, allerdings musste ich 2 Monate länger auf das Übernahmeangebot warten.
Vorteile
Direkte, offene Kommunikation.
Nachteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld zu niedrig.
Ich kann expertum mit guten Gewissen weiterempfehlen. Rund um Service und Betreuung sind sehr gut Freundliche Mitarbeiter. Meine erste Erfahrung mit einer Zeitarbeitsfirma sind sehr gut ausgefallen. Kein Wechsel der Arbeitsorte!!
Wurde in ein Großes Instandhaltung Unternehmen verliehen, wo man mich Fertig gemacht hatte keinerlei Unterstützung von der Geschäftsleitung vor Ort und der eigenen Geschäftsleitung. Wurde dann noch mit der Kündigung belohnt, nie wieder würde ich für solche Menschen arbeiten. Sollten sich was schämen!.
Vorteile
Nachteile
alle
Offizielle Antwort von expertum Gruppe
2. Oktober 2018
Sehr geehrte/r Bewerter/in,es tut uns Leid, dass Sie eine negative Erfahrung bei einem Einsatz gemacht haben. Unseren Niederlassungen ist immer daran gelegen, Mitarbeiter und Kundenunternehmen zufrieden zu stellen.Leider kann ich aus Ihrer Bewertung nicht erkennen, was genau schief gelaufen ist, möchte Ihnen aber sehr gerne anbieten, das Thema mit uns zu klären.In der Hauptverwaltung Hamburg lassen Sie sich gern direkt zu mir durchstellen, hier unsere Telefonnummer: 040 226 300 130Beste GrüßeChris SteindelLeitung Marketing und Kommunikation
würde jeder zeit wieder da hin , alleine schon wegen dem Arbeitsklima
Vorteile
super arbeitsklima unter den kollegen
Nachteile
gibs nicht
Ich hab schon in 4-5 Zeitfirmen aber so eine habe ich noch nie erlebt... Man wird hier mit Respekt behandelt und die Kollegen geben sich Mühe. Trotz dass ich vom Kunden abgemeldet wurde, bekam ich keinen "Aufhebungsvertrag" wie so üblich in Zeitfirmen. Sondern es wird sich sogar noch drum gekümmert dass ich was anderes kriege ... 1 Stunde nach meiner Abmeldung durch den Kunden wurde bereits mein Profil an einen anderen Kunden geschickt. In meiner Zeitfirmenlaufbahn habe ich noch nie so gut verdient wie hier. Natürlich ist Expertum auch Tarifgebunden und kann nur so viel Zahlen wie der Kunde hergibt deswegen solltet ihr die ersten beiden Löhne nicht zu ernst nehmen aber ab meinem dritten Lohn habe über 1600€ netto bekommen... EIN TIPP VON MIR: wenn was ist dann geht und redet mit Expertum... hier wird nichts einbehalten und es gibt für alles eine Erklärung! Mit den Leuten dort kann man reden und die nehmen sich auch wirklich die Zeit und erklären einem was Sache ist.
Vorteile
Langfristige gut bezahlte Einsätze
Nachteile
Durch expertum habe ich meine Meinung zu Personaldienstleistern ins positive korrigiert - äusserst engagierte und freundliche Betreuung während meiner Jobsuche durch die Kollegen in Stuttgart!
das arbeiten in der firma wahr sehrgut . man nimmt sich eben 5 min wenn man es nicht gleich verstanden hat, und das arbeitsklima wahr sehr gut unter den kollegen. das wahr alles wie eine große familie
- fair und menschlich, - aber auch transparent und leistungsorientiert. - man lernt was und erhält ehrliche Chancen
Arbeite nun knapp ein Jahr für die expertum und kann sagen, dass der Arbeitgeber sehr fair und offen ist. Leider eine Seltenheit. Wenn man viel leistet, wird die Arbeit belohnt. Man bekommt wirklich, was man verdient. Auch das Gehalt sieht im Vergleich zu anderen Personaldienstleistern sehr gut aus. Der Kontakt ist immer auf Augenhöhe und die Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse.
Vorteile
Zentral sehr gut angebunden, hohe Vergütung, freundliche Betreuung
Pro: nichts Kontra: eine Menge Arbeitszeiten werden vollkommen falsch kommuniziert. für 35H angestellt, dafür auch Stundenlohn vereibart. Aber im endeffekt muss man dann 42 Stunden minimum arbeiten, plus manchmal nochmehr, und wenn man dann mal nach der Bezahlung dieser Überstunden fragt heisst es steht doch im Vertrag drin das Mehrarbeit zu leisten ist. womit mein Stundenlohn komplett flöten geht. Ich war unter dem gesetzlichen Mindestlohn!!!! Steht wirklich drin, aber nicht wieviel!!! Somit ist dieser Passus im Vertrag schon mal gegen jegliches Arbeitsgesetz. Und man wird wirklich in null komma nichts gefeuert. Sogar wenn man nach non stopp arbeit krank wird. Lest den Vertrag genau durch, und hebt gegen diese "Mehrarbeit" einspruch denn das ist so nicht legal! Und das wissen die! Genau mit solchen Machenschaften werden wir Menschen versklavt!
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
innerhalb des Nachmittags, an dem die Mitteilung des Auftrag- gebers über die Nichtverlängerung des Einsatzes erfolgt war, erhielt ich telefonisch die Ankündigung der "vorsorglichen" Kündigung zum nächstmöglichen Termin, da ein anderweitiger Einsatz kurzfristig nicht realisierbar sei. Die schriftliche Ausfertigung per Brief lag am nächsten Morgen im Briefkasten. Soweit zum Spruch von Politik und Arbeitgebern: " Die Entlohnung durch ein Zeitarbeitsunternehmen ist deutlich geringer als bei einem regulären Arbeitsvertrag, damit bei potentiellen Zeiten ohne Einsatz das Beschäftigungsverhältnis nicht umgehend aufgelöst werden muß.
Vorteile
nicht
Legen nicht viel Wert auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter wenn ein Arbeitseinsatz besteht. Benutzen das festgesetzte Überstundenkonto um die Kündigungsfrist zu überbrücken.
Der Arbeitsalltag war abwechslungsreich. Kollegen waren nett und hilfsbereit
Vorteile
Würde mich gerne über eine Festeinstellung freuen
Nachteile
Wenig Personalbesetzung