expertum Gruppe

Bewertungen für expertum Gruppe zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Kann nur über die Niederlassung Hamburg eine Aussage treffen. Die Personaler waren durch die Reihe weg kompetent und zuverlässig. Absprachen wurden eingehalten und bei abbestellung vom Kunden wurde zügig ein Ersatz Auftrag gefunden.
Ich war wärend ich bei Expertum angestellt war sehr zufrieden. Wenn man fragen gehabt hat, wurde einem sehr schnell geholfen. Arbeitsbedingungen und Lohn war alles ok.Leider wollte mich die Firma wo ich 3 Jahre lang gearbeitet habe zu schlechteren Konditionen übernehmen. Daher habe ich dieses Angebot der Übernahme abgelehnt.Darum habe ich keine Verlängerung von den Kunden erhalten und wurde somit direkt von Expertum gekündigt.Es wurden leider keine Alternativen gesucht.
Ich habe Leider keine guten Erfahrungen gemacht mit dem unternehmen
Vorteile
Schnelle arbeitsaufnahme
Nachteile
Schnelle Kündigung bei Fehlverhalten
Ich habe mich bei der expertum GmbH in Biberach auf eine Stelle als CTSU Projektmanager bei einem Kunden beworben. Grund für die Bewerbung war, dass ich für meine eigentlich geplante und fast schon zugesicherte Stelle in Ulm wider Erwarten keinen Arbeitsvertrag erhalten hatte. Die expertum GmbH suchte wie erwähnt für einen Kunden eine Stelle als CTSU Projektmanager. Auf diese habe ich mich beworben. Ging sehr einfach: Lebenslauf auf der expertum Homepage hochladen, Profil noch geringfügig anpassen und weitere Dokumente wie Anschreiben, Zeugnisse etc. hochladen. Knapp zwei Wochen nach meiner Bewerbung bekam ich einen Anruf und ich konnte unkompliziert und flexibel ein Vorstellungsgespräch am darauffolgenden Tag vereinbaren. Das Vorstellungsgespräch verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre und war auch sehr konstruktiv. Wir sind so verblieben, dass ich dem Kunden vorgeschlagen werde. Ca. 1 Woche später der Anruf, dass der Kunde interessiert sei und ob ich auch für eine andere Stelle offen sei. Dies habe ich bejaht und kurze Zeit später kam die Einladung für ein Vorstellungsgespräch. An dieser Stelle war der Prozess für mich dann zu Ende, da sich der Arbeitgeber meiner ursprünglichen Bewerbung gemeldet hat, und ich völlig überraschend den Arbeitsvertrag zur Unterschrift bekommen habe. Daher habe ich die Stelle, für die ich mich ursprünglich beworben habe, angenommen und entsprechend das Vorstellungsgespräch beim Kunden abgesagt. Die Kommunikation verlief dabei immer zwischen mir und expertum. expertum hat dann mit dem Kunden kommuniziert. Für mich war expertum - mehr...
Der Arbeitsvertrag mit expertum (Einsatz bei einem Automobilhersteller) war zunächst befristet. Gestern erhielt ich ein Angebot für eine Übernahme/Festeinstellung bei dem Toparbeitgeber der Region. Die Zusagen bei der Einstellung wurden von expertum eingehalten, allerdings musste ich 2 Monate länger auf das Übernahmeangebot warten.
Vorteile
Direkte, offene Kommunikation.
Nachteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld zu niedrig.
Wurde in ein Großes Instandhaltung Unternehmen verliehen, wo man mich Fertig gemacht hatte keinerlei Unterstützung von der Geschäftsleitung vor Ort und der eigenen Geschäftsleitung. Wurde dann noch mit der Kündigung belohnt, nie wieder würde ich für solche Menschen arbeiten. Sollten sich was schämen!.
Vorteile
Nachteile
alle
Offizielle Antwort von expertum Gruppe
2. Oktober 2018
Sehr geehrte/r Bewerter/in,es tut uns Leid, dass Sie eine negative Erfahrung bei einem Einsatz gemacht haben. Unseren Niederlassungen ist immer daran gelegen, Mitarbeiter und Kundenunternehmen zufrieden zu stellen.Leider kann ich aus Ihrer Bewertung nicht erkennen, was genau schief gelaufen ist, möchte Ihnen aber sehr gerne anbieten, das Thema mit uns zu klären.In der Hauptverwaltung Hamburg lassen Sie sich gern direkt zu mir durchstellen, hier unsere Telefonnummer: 040 226 300 130Beste GrüßeChris SteindelLeitung Marketing und Kommunikation
Durch expertum habe ich meine Meinung zu Personaldienstleistern ins positive korrigiert - äusserst engagierte und freundliche Betreuung während meiner Jobsuche durch die Kollegen in Stuttgart!
- fair und menschlich, - aber auch transparent und leistungsorientiert. - man lernt was und erhält ehrliche Chancen
Arbeite nun knapp ein Jahr für die expertum und kann sagen, dass der Arbeitgeber sehr fair und offen ist. Leider eine Seltenheit. Wenn man viel leistet, wird die Arbeit belohnt. Man bekommt wirklich, was man verdient. Auch das Gehalt sieht im Vergleich zu anderen Personaldienstleistern sehr gut aus. Der Kontakt ist immer auf Augenhöhe und die Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse.
Vorteile
Zentral sehr gut angebunden, hohe Vergütung, freundliche Betreuung
innerhalb des Nachmittags, an dem die Mitteilung des Auftrag- gebers über die Nichtverlängerung des Einsatzes erfolgt war, erhielt ich telefonisch die Ankündigung der "vorsorglichen" Kündigung zum nächstmöglichen Termin, da ein anderweitiger Einsatz kurzfristig nicht realisierbar sei. Die schriftliche Ausfertigung per Brief lag am nächsten Morgen im Briefkasten. Soweit zum Spruch von Politik und Arbeitgebern: " Die Entlohnung durch ein Zeitarbeitsunternehmen ist deutlich geringer als bei einem regulären Arbeitsvertrag, damit bei potentiellen Zeiten ohne Einsatz das Beschäftigungsverhältnis nicht umgehend aufgelöst werden muß.
Vorteile
nicht
Legen nicht viel Wert auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter wenn ein Arbeitseinsatz besteht. Benutzen das festgesetzte Überstundenkonto um die Kündigungsfrist zu überbrücken.
Der Arbeitsalltag war abwechslungsreich. Kollegen waren nett und hilfsbereit
Vorteile
Würde mich gerne über eine Festeinstellung freuen
Nachteile
Wenig Personalbesetzung