expertum Gruppe

Bewertungen für expertum Gruppe zum Thema Management

Kann nur über die Niederlassung Hamburg eine Aussage treffen. Die Personaler waren durch die Reihe weg kompetent und zuverlässig. Absprachen wurden eingehalten und bei abbestellung vom Kunden wurde zügig ein Ersatz Auftrag gefunden.
Die Bewerbung ging schnell von Statten und es folgte eine zügige Vermittlung zu fairen Konditionen.
Ich war wärend ich bei Expertum angestellt war sehr zufrieden. Wenn man fragen gehabt hat, wurde einem sehr schnell geholfen. Arbeitsbedingungen und Lohn war alles ok. Leider wollte mich die Firma wo ich 3 Jahre lang gearbeitet habe zu schlechteren Konditionen übernehmen. Daher habe ich dieses Angebot der Übernahme abgelehnt. Darum habe ich keine Verlängerung von den Kunden erhalten und wurde somit direkt von Expertum gekündigt. Es wurden leider keine Alternativen gesucht.
Ich war von Anfang an von Expertum begeistert. Keine Massenabfertigung,man nahm sich Zeit für die Gespräche und alles wurde besprochen. Als der Arbeitsvertrag zustande kam wurde alles haarklein erläutert und erklärt. Alle Gespräche waren sehr intensiv und keine Minutenabfertigung. Vorschüsse sind nie ein Problem und man fühlt sich nie im Stich gelassen. Diese Firma hat immer ein offenes Ohr errerreichbar
Vorteile
andere Leihfirma als andere, unterscheidet sich von anderen
Nachteile
wüsste ich bis jetzt keine
Es ist eine Zeitarbeitsfirma die ihre Mitarbeiter noch wert schätz. Bei der Eingesetzten Firma sieht es schon wieder ganz anders aus. Wer nicht absolut Flexibel mit der Schicht ist hat man schlechte Karten. Von 7 Tagen wurde 5 mal der Schichtplan umgestellt. Die Ruhe Zeiten nach einem Schichtblock grade so am Rande der Legalität. Sollte man euch sagen 2 Früh 2Spät 2Nachschichten und 3 Tage frei glaubt dem nicht. Die Realität sieht leider anders aus. Als Familien Vater/Mutter sollte man sich gut über legen ob man hier als Kraftfahrer anfängt da man sehr wenig Zeit für die Familie hat und kein richtiges Wochenende mehr hat. Man macht sich zwar nicht kaput bei der Arbeit aber einen reinen Spätschicht und Nachtschicht Block schlaucht ganz schön. Beispiel 5 Spätschichten, anschließend 3 Nachtschichten und dann nur 2 Tage frei naja 1,5 Tage da ja man den ersten halben Tag Schläft.
Ein AG focusiert auf das wichtigste Gut im Unternehmen, dem Mitarbeiter. Ansprechende Unternehmenskultur und Arbeitsklima mit Wertschätzung.
Ich habe mich bei der expertum GmbH in Biberach auf eine Stelle als CTSU Projektmanager bei einem Kunden beworben. Grund für die Bewerbung war, dass ich für meine eigentlich geplante und fast schon zugesicherte Stelle in Ulm wider Erwarten keinen Arbeitsvertrag erhalten hatte. Die expertum GmbH suchte wie erwähnt für einen Kunden eine Stelle als CTSU Projektmanager. Auf diese habe ich mich beworben. Ging sehr einfach: Lebenslauf auf der expertum Homepage hochladen, Profil noch geringfügig anpassen und weitere Dokumente wie Anschreiben, Zeugnisse etc. hochladen. Knapp zwei Wochen nach meiner Bewerbung bekam ich einen Anruf und ich konnte unkompliziert und flexibel ein Vorstellungsgespräch am darauffolgenden Tag vereinbaren. Das Vorstellungsgespräch verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre und war auch sehr konstruktiv. Wir sind so verblieben, dass ich dem Kunden vorgeschlagen werde. Ca. 1 Woche später der Anruf, dass der Kunde interessiert sei und ob ich auch für eine andere Stelle offen sei. Dies habe ich bejaht und kurze Zeit später kam die Einladung für ein Vorstellungsgespräch. An dieser Stelle war der Prozess für mich dann zu Ende, da sich der Arbeitgeber meiner ursprünglichen Bewerbung gemeldet hat, und ich völlig überraschend den Arbeitsvertrag zur Unterschrift bekommen habe. Daher habe ich die Stelle, für die ich mich ursprünglich beworben habe, angenommen und entsprechend das Vorstellungsgespräch beim Kunden abgesagt. Die Kommunikation verlief dabei immer zwischen mir und expertum. expertum hat dann mit dem Kunden kommuniziert. Für mich war expertum - mehr...
Der Arbeitsvertrag mit expertum (Einsatz bei einem Automobilhersteller) war zunächst befristet. Gestern erhielt ich ein Angebot für eine Übernahme/Festeinstellung bei dem Toparbeitgeber der Region. Die Zusagen bei der Einstellung wurden von expertum eingehalten, allerdings musste ich 2 Monate länger auf das Übernahmeangebot warten.
Vorteile
Direkte, offene Kommunikation.
Nachteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld zu niedrig.
Ich kann expertum mit guten Gewissen weiterempfehlen. Rund um Service und Betreuung sind sehr gut Freundliche Mitarbeiter. Meine erste Erfahrung mit einer Zeitarbeitsfirma sind sehr gut ausgefallen. Kein Wechsel der Arbeitsorte!!
Wurde in ein Großes Instandhaltung Unternehmen verliehen, wo man mich Fertig gemacht hatte keinerlei Unterstützung von der Geschäftsleitung vor Ort und der eigenen Geschäftsleitung. Wurde dann noch mit der Kündigung belohnt, nie wieder würde ich für solche Menschen arbeiten. Sollten sich was schämen!.
Vorteile
Nachteile
alle
Offizielle Antwort von expertum Gruppe
2. Oktober 2018
Sehr geehrte/r Bewerter/in,es tut uns Leid, dass Sie eine negative Erfahrung bei einem Einsatz gemacht haben. Unseren Niederlassungen ist immer daran gelegen, Mitarbeiter und Kundenunternehmen zufrieden zu stellen.Leider kann ich aus Ihrer Bewertung nicht erkennen, was genau schief gelaufen ist, möchte Ihnen aber sehr gerne anbieten, das Thema mit uns zu klären.In der Hauptverwaltung Hamburg lassen Sie sich gern direkt zu mir durchstellen, hier unsere Telefonnummer: 040 226 300 130Beste GrüßeChris SteindelLeitung Marketing und Kommunikation
Die Arbeit als Maschinenschlosser bei der Firma leadec ist sehr gut.
das arbeiten in der firma wahr sehrgut . man nimmt sich eben 5 min wenn man es nicht gleich verstanden hat, und das arbeitsklima wahr sehr gut unter den kollegen. das wahr alles wie eine große familie
Jede Zeitarbeitsfirma verspricht bei der Einstellung die Übernahme und danach mehr Gehalt. Hier hat es tatsächlich funktioniert! Vielen Dank!
Vorteile
Zusagen werden eingehalten!
Legen nicht viel Wert auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter wenn ein Arbeitseinsatz besteht. Benutzen das festgesetzte Überstundenkonto um die Kündigungsfrist zu überbrücken.
ordentlicher tarifgebundener Arbeitsvertrag AN werden ordentlich behandelt kümmern sich um Jobangebote