expertum Gruppe

Bewertungen für expertum Gruppe zum Thema Work-Life-Balance

Ich war wärend ich bei Expertum angestellt war sehr zufrieden. Wenn man fragen gehabt hat, wurde einem sehr schnell geholfen. Arbeitsbedingungen und Lohn war alles ok.Leider wollte mich die Firma wo ich 3 Jahre lang gearbeitet habe zu schlechteren Konditionen übernehmen. Daher habe ich dieses Angebot der Übernahme abgelehnt.Darum habe ich keine Verlängerung von den Kunden erhalten und wurde somit direkt von Expertum gekündigt.Es wurden leider keine Alternativen gesucht.
Ein super Team und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Wenn es Probleme gibt, dann helfen die gerne. Würde jederzeit wieder da anfangen zu arbeiten.
Ich war von Anfang an von Expertum begeistert. Keine Massenabfertigung,man nahm sich Zeit für die Gespräche und alles wurde besprochen. Als der Arbeitsvertrag zustande kam wurde alles haarklein erläutert und erklärt. Alle Gespräche waren sehr intensiv und keine Minutenabfertigung. Vorschüsse sind nie ein Problem und man fühlt sich nie im Stich gelassen. Diese Firma hat immer ein offenes Ohr errerreichbar
Vorteile
andere Leihfirma als andere, unterscheidet sich von anderen
Nachteile
wüsste ich bis jetzt keine
Es ist eine Zeitarbeitsfirma die ihre Mitarbeiter noch wert schätz. Bei der Eingesetzten Firma sieht es schon wieder ganz anders aus. Wer nicht absolut Flexibel mit der Schicht ist hat man schlechte Karten. Von 7 Tagen wurde 5 mal der Schichtplan umgestellt. Die Ruhe Zeiten nach einem Schichtblock grade so am Rande der Legalität. Sollte man euch sagen 2 Früh 2Spät 2Nachschichten und 3 Tage frei glaubt dem nicht. Die Realität sieht leider anders aus. Als Familien Vater/Mutter sollte man sich gut über legen ob man hier als Kraftfahrer anfängt da man sehr wenig Zeit für die Familie hat und kein richtiges Wochenende mehr hat. Man macht sich zwar nicht kaput bei der Arbeit aber einen reinen Spätschicht und Nachtschicht Block schlaucht ganz schön. Beispiel 5 Spätschichten, anschließend 3 Nachtschichten und dann nur 2 Tage frei naja 1,5 Tage da ja man den ersten halben Tag Schläft.
Ein AG focusiert auf das wichtigste Gut im Unternehmen, dem Mitarbeiter. Ansprechende Unternehmenskultur und Arbeitsklima mit Wertschätzung.
Ich habe mich bei der expertum GmbH in Biberach auf eine Stelle als CTSU Projektmanager bei einem Kunden beworben. Grund für die Bewerbung war, dass ich für meine eigentlich geplante und fast schon zugesicherte Stelle in Ulm wider Erwarten keinen Arbeitsvertrag erhalten hatte. Die expertum GmbH suchte wie erwähnt für einen Kunden eine Stelle als CTSU Projektmanager. Auf diese habe ich mich beworben. Ging sehr einfach: Lebenslauf auf der expertum Homepage hochladen, Profil noch geringfügig anpassen und weitere Dokumente wie Anschreiben, Zeugnisse etc. hochladen. Knapp zwei Wochen nach meiner Bewerbung bekam ich einen Anruf und ich konnte unkompliziert und flexibel ein Vorstellungsgespräch am darauffolgenden Tag vereinbaren. Das Vorstellungsgespräch verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre und war auch sehr konstruktiv. Wir sind so verblieben, dass ich dem Kunden vorgeschlagen werde. Ca. 1 Woche später der Anruf, dass der Kunde interessiert sei und ob ich auch für eine andere Stelle offen sei. Dies habe ich bejaht und kurze Zeit später kam die Einladung für ein Vorstellungsgespräch. An dieser Stelle war der Prozess für mich dann zu Ende, da sich der Arbeitgeber meiner ursprünglichen Bewerbung gemeldet hat, und ich völlig überraschend den Arbeitsvertrag zur Unterschrift bekommen habe. Daher habe ich die Stelle, für die ich mich ursprünglich beworben habe, angenommen und entsprechend das Vorstellungsgespräch beim Kunden abgesagt. Die Kommunikation verlief dabei immer zwischen mir und expertum. expertum hat dann mit dem Kunden kommuniziert. Für mich war expertum - mehr...
solange geld verdient wird achtet niemand auf das arbeitszeitschutzgesetz, ist man krank wird man durchgetauscht
Der Arbeitsvertrag mit expertum (Einsatz bei einem Automobilhersteller) war zunächst befristet. Gestern erhielt ich ein Angebot für eine Übernahme/Festeinstellung bei dem Toparbeitgeber der Region. Die Zusagen bei der Einstellung wurden von expertum eingehalten, allerdings musste ich 2 Monate länger auf das Übernahmeangebot warten.
Vorteile
Direkte, offene Kommunikation.
Nachteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld zu niedrig.
Unkompliziert, immer erreichbar! Lösungsorientiert, gute Stellenangebote.
Ich kann expertum mit guten Gewissen weiterempfehlen. Rund um Service und Betreuung sind sehr gut Freundliche Mitarbeiter. Meine erste Erfahrung mit einer Zeitarbeitsfirma sind sehr gut ausgefallen. Kein Wechsel der Arbeitsorte!!
Ich hab schon in 4-5 Zeitfirmen aber so eine habe ich noch nie erlebt... Man wird hier mit Respekt behandelt und die Kollegen geben sich Mühe. Trotz dass ich vom Kunden abgemeldet wurde, bekam ich keinen "Aufhebungsvertrag" wie so üblich in Zeitfirmen. Sondern es wird sich sogar noch drum gekümmert dass ich was anderes kriege ... 1 Stunde nach meiner Abmeldung durch den Kunden wurde bereits mein Profil an einen anderen Kunden geschickt. In meiner Zeitfirmenlaufbahn habe ich noch nie so gut verdient wie hier. Natürlich ist Expertum auch Tarifgebunden und kann nur so viel Zahlen wie der Kunde hergibt deswegen solltet ihr die ersten beiden Löhne nicht zu ernst nehmen aber ab meinem dritten Lohn habe über 1600€ netto bekommen... EIN TIPP VON MIR: wenn was ist dann geht und redet mit Expertum... hier wird nichts einbehalten und es gibt für alles eine Erklärung! Mit den Leuten dort kann man reden und die nehmen sich auch wirklich die Zeit und erklären einem was Sache ist.
Vorteile
Langfristige gut bezahlte Einsätze
Nachteile
Pro: nichts Kontra: eine Menge Arbeitszeiten werden vollkommen falsch kommuniziert. für 35H angestellt, dafür auch Stundenlohn vereibart. Aber im endeffekt muss man dann 42 Stunden minimum arbeiten, plus manchmal nochmehr, und wenn man dann mal nach der Bezahlung dieser Überstunden fragt heisst es steht doch im Vertrag drin das Mehrarbeit zu leisten ist. womit mein Stundenlohn komplett flöten geht. Ich war unter dem gesetzlichen Mindestlohn!!!! Steht wirklich drin, aber nicht wieviel!!! Somit ist dieser Passus im Vertrag schon mal gegen jegliches Arbeitsgesetz. Und man wird wirklich in null komma nichts gefeuert. Sogar wenn man nach non stopp arbeit krank wird. Lest den Vertrag genau durch, und hebt gegen diese "Mehrarbeit" einspruch denn das ist so nicht legal! Und das wissen die! Genau mit solchen Machenschaften werden wir Menschen versklavt!
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Legen nicht viel Wert auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter wenn ein Arbeitseinsatz besteht. Benutzen das festgesetzte Überstundenkonto um die Kündigungsfrist zu überbrücken.
Der Arbeitsalltag war abwechslungsreich. Kollegen waren nett und hilfsbereit
Vorteile
Würde mich gerne über eine Festeinstellung freuen
Nachteile
Wenig Personalbesetzung