expertum Gruppe

Bewertungen für expertum Gruppe

Kann nur über die Niederlassung Hamburg eine Aussage treffen. Die Personaler waren durch die Reihe weg kompetent und zuverlässig. Absprachen wurden eingehalten und bei abbestellung vom Kunden wurde zügig ein Ersatz Auftrag gefunden.
Zunächst skeptisch gegenüber der Zeitarbeit, allerdings nach der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis froh, sich bei expertum in Karlsruhe beworben zu haben.
Durch expertum habe ich meine Meinung zu Personaldienstleistern ins positive korrigiert - äusserst engagierte und freundliche Betreuung während meiner Jobsuche durch die Kollegen in Stuttgart!
das arbeiten in der firma wahr sehrgut . man nimmt sich eben 5 min wenn man es nicht gleich verstanden hat, und das arbeitsklima wahr sehr gut unter den kollegen. das wahr alles wie eine große familie
- fair und menschlich, - aber auch transparent und leistungsorientiert. - man lernt was und erhält ehrliche Chancen
Jede Zeitarbeitsfirma verspricht bei der Einstellung die Übernahme und danach mehr Gehalt. Hier hat es tatsächlich funktioniert! Vielen Dank!
Vorteile
Zusagen werden eingehalten!
Arbeite nun knapp ein Jahr für die expertum und kann sagen, dass der Arbeitgeber sehr fair und offen ist. Leider eine Seltenheit. Wenn man viel leistet, wird die Arbeit belohnt. Man bekommt wirklich, was man verdient. Auch das Gehalt sieht im Vergleich zu anderen Personaldienstleistern sehr gut aus. Der Kontakt ist immer auf Augenhöhe und die Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse.
Vorteile
Zentral sehr gut angebunden, hohe Vergütung, freundliche Betreuung
Pro: nichts Kontra: eine Menge Arbeitszeiten werden vollkommen falsch kommuniziert. für 35H angestellt, dafür auch Stundenlohn vereibart. Aber im endeffekt muss man dann 42 Stunden minimum arbeiten, plus manchmal nochmehr, und wenn man dann mal nach der Bezahlung dieser Überstunden fragt heisst es steht doch im Vertrag drin das Mehrarbeit zu leisten ist. womit mein Stundenlohn komplett flöten geht. Ich war unter dem gesetzlichen Mindestlohn!!!! Steht wirklich drin, aber nicht wieviel!!! Somit ist dieser Passus im Vertrag schon mal gegen jegliches Arbeitsgesetz. Und man wird wirklich in null komma nichts gefeuert. Sogar wenn man nach non stopp arbeit krank wird. Lest den Vertrag genau durch, und hebt gegen diese "Mehrarbeit" einspruch denn das ist so nicht legal! Und das wissen die! Genau mit solchen Machenschaften werden wir Menschen versklavt!
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
innerhalb des Nachmittags, an dem die Mitteilung des Auftrag- gebers über die Nichtverlängerung des Einsatzes erfolgt war, erhielt ich telefonisch die Ankündigung der "vorsorglichen" Kündigung zum nächstmöglichen Termin, da ein anderweitiger Einsatz kurzfristig nicht realisierbar sei. Die schriftliche Ausfertigung per Brief lag am nächsten Morgen im Briefkasten. Soweit zum Spruch von Politik und Arbeitgebern: " Die Entlohnung durch ein Zeitarbeitsunternehmen ist deutlich geringer als bei einem regulären Arbeitsvertrag, damit bei potentiellen Zeiten ohne Einsatz das Beschäftigungsverhältnis nicht umgehend aufgelöst werden muß.
Vorteile
nicht
Legen nicht viel Wert auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter wenn ein Arbeitseinsatz besteht. Benutzen das festgesetzte Überstundenkonto um die Kündigungsfrist zu überbrücken.
ordentlicher tarifgebundener Arbeitsvertrag AN werden ordentlich behandelt kümmern sich um Jobangebote
Der Arbeitsalltag war abwechslungsreich. Kollegen waren nett und hilfsbereit
Vorteile
Würde mich gerne über eine Festeinstellung freuen
Nachteile
Wenig Personalbesetzung